Seite 547 von 585 ErsteErste ... 47447497537543544545546547548549550551557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.470 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #5461
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Die kleinen Plüschkugeln mit ihrem nackten Hals sind so knuffig. Die gestruppten genauso. Ich hadere die ganze Zeit mit mir, ob ich Dich nach 10BE für kommendes Jahr fragen soll, oder nicht.
    Mein Mann bringt mich um, wenn ich es mache. Aber die sind so putzig.
    Vor allem, wenn ich die dann mit meinen Z-Lachse kreuze würde (geht das vom Gewicht her überhaupt?) - nackthalsige Z-Lachs-Seiden mit Bart und dunkler Haut - hätte auch was.
    Gruß sternenstaub

  2. #5462
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Denk an die Vererbungslehre... ganz so einfach ist nicht...20180815_214241-580x1031.jpg

    Aus einer seidi.Mix Verpaarung. Helle und rote Haut ist möglich. Sein Sohn ist auch rot.

    Der Bruder von ihm hatte dunkele Haut.

    Da ist alles möglich
    Geändert von Huhn von den Hühnern (17.09.2019 um 11:32 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #5463
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Tja...so ganz einfach ist das mit der schwarzen Haut nicht.
    Aus Chabo x Sg hatte ich nur hellhäutige Nachzucht,



    bei den Paduaner scheinst es zu klappen.

    Von der Größe her seh ich da kein Problem.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #5464
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Och, das Schöne an Mixen ist ja, dass man nie ganz genau weiß, was raus kommt.

    Ich würde einen Mix mit 5 Zehen, Fußbefiederung, glattes Gefieder, farblich Mischmasch (je nach Seidifarbe), Bart, Schopf und evtl. halbnacktem Hals erwarten.
    Auf die dunkel Hautfarbe bin ich eigentlich nur gekommen, weil mir mal Seidimix-Bruteier als Serama-Bruteier angedreht wurden und die Haut der Mixe war auch dunkel, aber nicht ganz so, wie beim Original.

    Nachtrag: Heidi, Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten. Sind die Showgirls wie normal große Seiden? Weil meine Z-Lachse kennen den Rassestandard nicht. Die Hähne sind alle um die 1700-1800g. Das sind schon ordentliche Brocken für Zwerge.
    Geändert von sternenstaub (17.09.2019 um 11:52 Uhr)
    Gruß sternenstaub

  5. #5465
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Aus einem Showgirl x irgendeine Rasse würden immer in 1. Generation nur gatte Tiere fallen, die aber das Gen der Seidenfiedrigkeit tragen.

    Weiter können sowohl vollbefiederte als auch nackthalsige Tiere fallen.

    Wenn man jedoch ein reinerbiges Sg (so wie das letzte schwarze Küken, kompett nackter Hals) mit einer beliebigen Rasse verpaart fallen nur noch nackthalsige Tiere mit Federkrawatte.

    Ich bin immer sehr experimentierfreudig.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #5466
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Ich hab in der bunten Truppe sowohl Tiere die dem Rassestandard der Zwerge entsprechen als auch wesentlich größere, sowie auch großen Schokohennen.
    Im Frühjahr setzte ich immer Zuchtstämme entsprechend.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #5467
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ganz so experimentierfreudig bin ich nicht, aber Mixe haben ihre eigenen Reize. Hier läuft jetzt z.B. eine Henne aus blauem Blumenhuhn und lachsfarbigem Z-Lachs. Die ist rot-lachsfarbig mit blauem Schwanz und natürlich fünfzehig und bärtig. Ganz appart und im Charakter auch sehr nach dem Papa - die Z-Lachse sind einfach extrem gutmütig und freundlich.
    Ich habe neben meiner Rassegruppe immer eine kleine bunte Truppe laufen und die darf sehr bunt sein.

    Hm, dann wären die Showgirls für meine Z-Lachshähne zu klein. 1,7kg Wuchtbrumme mag ich dann doch nicht auf knapp 1kg (oder weniger?) Henne lassen. Eieiei, die Versuchung ist schon groß. Zumal ich ja auch noch MEZK habe. Aber hochbeinige Nackthälse?

    Bis wann bräuchtest Du denn eine verbindliche Auskunft? Ich weiß halt auch noch nicht, wann ich nächstes Jahr den Brüter anwerfe - für die Z-Lachse sicher erst im März/April. Aber möglicherweise kommen vorher die Serama oder die MEZK dran.
    Gruß sternenstaub

  8. #5468
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Dann nimmst halt von der großen Gruppe, da sind Tiere bei zwischen 1,1 und 1,5 kg.Das passt doch.
    Mein Alt Javaneser hat auch 1,7 kg, mit den 1 kg Hennen war das kein Problem.

    Einfach bei Bedarf melden, 10 Eier sind meist kein Problem.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #5469
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Merci.
    Nur rein für die Neugier: Ist die große Gruppe bunt mit Showgirls, oder sind das rein Showgirls? Ich hab da nicht so den Durchstieg, was Du alles hast.
    Gruß sternenstaub

  10. #5470
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    In der großen Gruppe laufen im Frühjahr die beiden großen Schokohennen und mehrere größere Showgirlhennen (Farbmixe aus gelb und weiß.)

    Dazu ein weißer Sg Hahn mit Krawatte(nicht farbrein).

    Daraus können Seidis, Showgirl mit Krawatte und Showgirl ohne Krawatte fallen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 547 von 585 ErsteErste ... 47447497537543544545546547548549550551557 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •