Seite 501 von 585 ErsteErste ... 401451491497498499500501502503504505511551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #5001
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Ich gucke hier immer mal wieder rein und bewundere die wunderschönen, exotischen Geschöpfe. Ich bewundere deine Experimentierfreudigkeit, Heidi, wirklich. Wenn es die alle in Groß geben würde, hätte ich mich schon längst um Bruteier beworben.
    Dankeschön!

    Experimentierfreudig war ich eigentlich schon immer, es macht ne Menge Spaß die Tiere heranwachsen zu sehen.
    Über Nachfrage kann ich mich wirklich nicht beklagen, in dieser Woche sind 78 Showgirl BE per Versand auf Reise gegangen.

    Die Tiere begeistern einfach, und das freut mich natürlich.
    Auf die kleine Padu - Sg Mixhenne hatte ich gestern bereits eine Anfrage.



    Und obwohl ich geschrieben habe das ich gedenke die Kleine rückzuverpaaren, ist man bereit darauf zu warten.
    Hat von der zukünftigen Besitzerin schon den Namen "Anna Karenina" bekommen.

    Manche sind einfach auf der Überholspur....

    Mit großen kann ich leider nicht dienen im Augenblick.
    Der große Sg Hahn schafft die schwarze Struppi einfach nicht. zum heulen.....

    Aber ich hab schon wieder ne neue Idee.....mehr dazu am WE.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #5002
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Der große Sg Hahn schafft die schwarze Struppi einfach nicht. zum heulen.....

    Aber ich hab schon wieder ne neue Idee.....mehr dazu am WE.
    Oh, wie schade! Kannst Du ihm nicht ein Leiter bauen? Dann muss ich am Wochenende ja wieder hier reingucken, will ja deine Idee nicht verpassen... Freut mich, dass Anna Karenina bereits ein Plätzchen gefunden hat.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #5003
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Also mein Bresse wuppt die... Und das oft.

    Leider kann ich ihr Eier nur schwer von denen der orpie unterscheiden.

    Wie schwer sind die Struppteil Eier, ungefähr?

    Von 50-73 Gramm alles dabei. Und nur die 2 legen in der Farbe...
    Geändert von PPP (22.02.2019 um 17:54 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #5004
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Also die Eier meiner verbleibenden Struppi wiegen 54/55 g.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #5005
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Jetzt mal eine Geschichte die mich in dieser Woche doch sehr beschäftigt hat.

    Als im Oktoberschlupf 2018 so einiges an Zwergseidis schlüpfte hab ich inseriert das ich Eintagsküken abgebe.
    Mein Augenmerk liegt nun mal bei den Showgirls.

    Daraufhin meldete sich eine junge Frau, die sich ihre ersten Hühner anschaffen wollte.
    Wir vereinbarten einen Termin und dann standen wir samt ihrer Freundin vor meinen Kükenheimen.

    Ich erklärte ihr sie könne frei entscheiden zwischen allen Vollbefiederten.Nur Showgirls sollten bleiben.
    Leider weiß ich nicht mehr wie lange wir dort verbracht haben.......

    Sie konnte sich vor lauter Farben nicht entscheiden.

    Ihr Wunsch waren 2 Zwergseidis.

    Ich hab ihr dann erklärt das ich das für keine so gute Idee halte.
    Zwei ist nicht so toll. Wenn einem Küken was passiert, hat man ein Einzelküken, und das braucht wohl keiner.

    Also suchte sie sich 3 Minis aus.
    Immer mal zwischendurch kamen kurze Nachrichten was man für eine Freude an den Tieren hätte und alles super top in Ordnung seie.

    Am letzten Wochenende bekam ich dann eine Nachricht das der Marder zu Besuch war und es geschafft hatte den kleinen Hahn aus der Gruppe zu erwischen, mit der Anfrage ob ich wohl noch ein Tierchen für ihre Gruppe hätte.

    Ich fragte dann Hahn oder Henne.

    Natürlich war eine Henne willkommen, denn man wüßte nicht genau ob bei den verbleibenden zwei nicht doch noch ein Hahn dabei sei.

    Ich schrieb ihr dann das ich noch eine Schlupfschwester zu ihren Tieren hätte.

    Daraufhin kam sie am letzten Sonntag um die kleine Zwergseidi abzuholen.
    Dabei zeigte sie mir dann Bilder der restlichen zwei.

    Uiih Uiih.....ich konnte es kaum glauben was ich da sah......die hat sich wirklich 3 Hahnenküken ausgesucht.

    Ich hab ihr dann erklärt das sie ein größeres Problem habe und das es sich um 2 Hähne handelt,und das mit einer Henne wohl nicht funktionieren würde.Für 2 Hähne brauche sie mindestens 8 Hennen.

    Die Antwort......aber keiner der beiden macht Anstalten zu krähen.

    Ich hab ihr dann die Henne unter Vorbehalt mitgegeben.Ihr erklärt das sie eine Henne mit 2 Hähnen nicht zusammen halten kann.

    Dienstag Morgen kam die Nachricht......krähen beide.Bin total verzweifelt.Hilfe.

    Kuschelhuhnhalterin.....an schlachten gar nicht zu denken......

    Nun ja, ich hab ihr empfohlen einen der Hähne zu inserieren.Aber sie soll sich da keine großen Hoffnungen machen.
    Wenn alle Stricke reißen, könne sie mir den Hahn zurück bringen, zum schlachten.....

    Keine 24 Stunden später ist der kleine schwarze Hahn vermittelt.

    Damit war das Problem wohl etwas geschrumpft,aber ein Hahn auf eine Henne auf Dauer ein no go.

    Und genau aus diesem Grund hab ich ihr danach die kleine Padu-Sg Mixhenne und das kleine Schokomädel überlassen.

    Ende gut, alles gut.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #5006
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zurück zum Projekt grünlegendes Showgirl, welches bei mir im Vordergrund steht.

    Für Runde 3 hab ich den Zuchtstamm umgesetzt.

    Durch die Verpaarung mit meinem "reinerbigen" Showgirl Hahn mit den beiden Java-Seidimixen werden nur noch nackthalsige Tiere schlüpfen, entweder in glatt oder in seidenfiedrig.



    Durch die Umsetzung läuft der gelbe Sg Hahn jetzt mit der schwarzen Strupphenne alleine.



    Sollte es jetzt bei 1,1 noch immer keine befruchteten Eier geben ist das Projekt Sg/Strupphuhn beendet.

    Die Struppgene hole ich mir über die Padumixe eh schon in meine bunte Sg Truppe.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #5007
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Spannend.... Ich drücke die Daumen.

    Wenn es soweit ist, bin ich gespannt ob die Struppteil Eier hier auch unbefruchtet sind. Getreten wird sie zumindest...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #5008
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Heidi, ich muss sagen dass ich das Herzblut, die Zeit und die Energie die du nicht nur in die Zucht sondern auch in die Vermittlung und Betreuung von Abgabetieren steckst bewundernswert finde. Ich verfolge hier gerne deine Geschichten und bin immer gespannt was denn noch kommt. Es sind vielleicht nicht alle "mein Geschmack", aber da kommen wirklich tolle Ergebnisse von dir.

  9. #5009
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Danke Ana

    Richtig, das steck ich ne Menge Energie rein und jede Menge Herzblut, aber es bedeutet mir sehr viel.
    Es ist schon manchmal irre wo Leute herkommen nur um ein einziges Tierchen abzuholen.

    Ich habe grade einen neuen Kontakt in den Schwarzwald.
    Der Mann hat Interesse an mehreren Sg Hennen und wartet auf meinen kommenden weißen Schlupf.
    Auf Anfrage wie er denn gedenkt das die Tiere von der Eifel in den Schwarzwald kommen antwortete er, die komme ich selbstverständlich persönlich abholen......

    Und jetzt noch ein paar Bilder von gestrigen herrlichen Sonntag , mit den Jung Sg Hennen vom 14.Oktober 2018.
    Die erste Henne legt bereits.















    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #5010
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Huhu liebe Heidi.... Drei deiner Babies grüßen schön...

    Hier... Ich glaube der wird in Doc Brown umgetauft...hehe..






    Und einmal Tschubaka und Wookie...











    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 501 von 585 ErsteErste ... 401451491497498499500501502503504505511551 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •