![]() |
Weiß Du was Folter ist....
Grün ist dominant.Das heißt, aber nur wenn das Gen vorhanden ist , prägt es sich aus.
Aber es wird ganz normal zufällig zu 50 % vererbt.
Java x Seidi - also die F1 hat ja nur mehr 1 Grüngen.
Je nachdem welches Gen weitergegeben wird hat man in der F2 dann ein Tier mit einem oder mit keinem Grüngen.
Das heißt im Klartext bei den jetzigen F2 Hennen weiß ich es erst wenn sie dann endlich grün legen.
Ob die F2 Hahnenküken das Grüngen tragen, weiß ich erst nachdem ihre Töchter das 1. Ei legen.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
@ Nati
Genieß das Ei, es ist unbefruchtet.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Omlette ist auch lecker....![]()
Gruß Heidi
Auf dem Weg zum grünlegenden Sg
Der erste seidenfiedrige,nackthalsige Hahn
mit einer entsprechenden Kopfform
und einer Hammer 1a Zehentrennung wie aus dem Bilderbuch
![]()
Gruß Heidi
Das wird ja spannend in den nächstem Monaten. Ich lese gerne mit
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Sehr spannend.
Aus dem Grunde habe ich ja bereits im Dezember gestartet, so kann ich Juni/spätestens Anfang Juli die F3 starten.![]()
Gruß Heidi
Lesezeichen