![]() |
Hm, ich denk das habe ich doch eigentlich schon öfter hier in verschiedenen Threads geschrieben, ca. 250.
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Wer oder was ist denn geschlüpft?
Showgirls oder weiße Zwergseidis?
Oder die Verpaarung vom oberen Bild?
Duu, Heidi. Du hast nicht zufällig gegen Mitte/Ende November ein paar Bruteier von den kleinen Showgirls übrig? Vielleicht sogar in Weiß und Schoko? *ganzliebguck*
Ich hab gerade meine Seramahennen meinem seidigen Seramahahn vorgestellt um meinen Projekt seidige Seramas einen Schritt näher zu kommen. Da könnten sich doch eigentlich ein paar Showgirls-Bruteier dazwischen mogeln. Merkt ja keiner.
Deine Küken sind zuckersüß. Bin schon auf Bilder gespannt, wenn die dann alle trocken sind. Ist es die Mischung oben?
Ich hab die Erfahrung übrigens auch gemacht, dass vitale Küken früh schlüpfen. Selbst bei meinen Z-Lachsen, die ja angeblich 22 Tage brauchen, kommen die ersten schon nach 20 Tagen, bis Mitte Tag 21 sind die Meisten geschlüpft. Und die die länger brauchen, haben meist irgendwas.
Gruß sternenstaub
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Leute, ich bin hin und weg. Ende Oktober haben wir ....eine 100 % Befruchtung und dann auch noch ein 100 % Schlupf- Hammer. Alle 33 Küken sitzen im Kükenheim.Und ich sage , es bringt was auf natürliche Gesundheit zu selektieren.
Aus F1 Hahn Java/Seidi x meine 3 grünlegenden F2 Hennen
schlüpfen alle 21 Küken (5 nackthalsige und 16 vollbefiederte).Jetzt bleibt zunächst abzuwarten wieviele seidenfiedrig und wieviele glatten Küken es werden.
Aus dem weißen nackthalsigen F2 Java/Showgirl (der vielleicht das Grüngen trägt) x schokofarbene Seidenhennen(keine Zwerge)
schlüpften ebenfalls alle 12. ( 4 nackthalsig und 8 vollbefiederte).
Brüter wurde noch innerhalb des 21. Tages abgeschaltet.
Geändert von Heidi63 (30.10.2019 um 15:43 Uhr)
Gruß Heidi
Wie oben...mein F1 Hahn Java Seidi x grünlegende F2 Java Seidi/Sg
und auf der oberen Schlupfhorde liegt F2 Java/Seidi weißer nackthalsiger Hahn
x Schokohennen.
Hierbei gehts mir darum ob der Hahn das Grüngen weitergibt, was ich ja erst erfahren werde wenn seine Töchter die ersten Eier legen.
Geändert von Heidi63 (29.10.2019 um 22:53 Uhr)
Gruß Heidi
Glückwunsch zum verdienten Preis 🙂
Lesezeichen