Seite 416 von 585 ErsteErste ... 316366406412413414415416417418419420426466516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.151 bis 4.160 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #4151
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Huhu Gemeinde,
    ich bin auch mal wieder kurz auf Stippvisite. Lang ist’ s her …, aber so ganz ohne Hühnerchen ist es irgendwie einfach nicht dasselbe.
    Tolle Bilder gibt’s hier zu sehen – ach ja, die Nackthälschen. Einfach nur süß!
    Aber bei mir gib es bald auch Neuigkeiten … der Ein oder Andere erinnert sich noch? Ich hatte doch mal mit einer Geschichte angefangen …
    Nun, bald ist sie fertig. Nur noch ca. 14 Tage, denke ich, dann kommt mein Buch raus, wenn alles klappt, wie geplant!!!
    ^^) Ich werde berichten.
    Macht weiter, ihr Lieben und schmilzt mir nicht weg, gell
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  2. #4152
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen





    Wenn man einen reinerbigen, weißen Showgirlhahn mit einer holländischen Zwerghaubenhenne verpaaren würde, kämen Küken raus, die einen hellen nackten Hals mit Federkrawatte hätten; Die Seidenfiedrigkeit und die schwarze Haut würden sie verdeckt tragen?

    Richtig , und zwar alle einen nackten Hals mit Federkrawatte

    Würde man die gleiche Verpaarung mit noch einer anderen holländischen Haubenhänne und reinerbigen, weißen Showgirlhahn machen. So hätte man nochmal die gleichen Küken aber blutsfremd zu den ersten.

    Nur wenn beide Elterntiere aus einer anderen Linie stammen. Wenn auch nur ein Elternteil anders ist, sind´s Halbgeschwister.

    Nun könnte man diese Küken wieder miteinander verpaaren und hätte in der nächsten Generation (sofern ich die Vererbungslehre richtig verstanden habe) komplett nackhalsige, ohne Federkrawatte, mit schwarzen Federn am Körper und einer weißen Haube. Und manche von den Küken wären schon seidenfiedrig.

    Nein, aus dieser F1 schlüpfen 50 % nackthalsig mit Federkrawatte,25 % vollbefiederte und NUR 25 % nackthalsige ohne Federkrawate. Davon widerrum sind 75 % glatt und nur 25 %seidenfiedrig.



    Verständlich ?
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #4153
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen
    Das ist mein einzig verbliebenens Nackthalsküken.
    "Testbild"

    Anhang 208043

    Ich hoffe, er benimmt sich besser als seine Brüder. Dann hat er gute Chancen unser neuer Hahn zu werden.
    Das hoffe ich für Dich mit ....einfach WOW
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #4154
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Uiiiiih elanor,

    Da sind wirklich ein paar schicke Vertreter bei.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #4155
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    huhu gemeinde,
    ich bin auch mal wieder kurz auf stippvisite. Lang ist’ s her …, aber so ganz ohne hühnerchen ist es irgendwie einfach nicht dasselbe.
    Tolle bilder gibt’s hier zu sehen – ach ja, die nackthälschen. Einfach nur süß!
    Aber bei mir gib es bald auch neuigkeiten … der ein oder andere erinnert sich noch? Ich hatte doch mal mit einer geschichte angefangen …
    nun, bald ist sie fertig. Nur noch ca. 14 tage, denke ich, dann kommt mein buch raus, wenn alles klappt, wie geplant!!!
    ^^) ich werde berichten.
    Macht weiter, ihr lieben und schmilzt mir nicht weg, gell
    Spannung !
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #4156
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Oh, @Tutulla, ein Buch😲
    Bin seeehr gespannt!

  7. #4157
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    hi ihr lieben,
    wie schön, dass ihr mich noch nicht vergessen habt
    bald werd ich ja wahnsinnig - hab mein buch jetzt zum zigten male durchgelesen. immer wieder finde ich noch kleinigkeiten, die - meiner meinung nach - einer verbesserung bedürfen. na ja - muss ich durch.
    aber bald. bald ist s soweit.
    ^^ bin selbst gespannt, wie es als fgertiges buch daherkommen wird ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  8. #4158
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Wie kommst Du bloß darauf wir könnten Dich hier vergessen....tztz.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #4159
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    oh heidi(s) - wie lieb von dir
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  10. #4160
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Themenstarter
    Showgirls....ein außergewöhnliches Huhn jenseits des Mainstream. Seit nun mehr im 5.Jahr beschäftige ich mich mit diesen Tieren, dessen Zucht mir sehr am Herzen liegt.Ich habe viele Menschen durch diese Hühner kennengelernt....überwiegend mit positiver Erfahrung...nur wenige waren diesem Huhn gegenüber negativ eingestellt...was man natürlich respektiert.Die Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters. Ich freue mich immer riesig wenn ich zu meinen versendeten BE´s Rückinfos und Fotos bekomme...natürlich auch Fotos von abgegebenen Tieren, wie sie sich weiterentwickeln............aber wo ich mich am aller meisten drüber freue....mein Verein stehts voll und ganz hinter mir, und das obwohl die Showgirls nicht anerkannt sind und es auch wohl niemals werden.

    https://www.rgzv-noervenich.de/heidi-backes
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Seite 416 von 585 ErsteErste ... 316366406412413414415416417418419420426466516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •