Seite 415 von 585 ErsteErste ... 315365405411412413414415416417418419425465515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.150 von 5844

Thema: Showgirl

  1. #4141
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Bin auch seit langem mal wieder hier zum gucken.
    Ist das schön bunt bei Dir, Heidi! Herrlich!
    Habe gerade sehr über die Strupp-padus gelacht.

    Ich musste leider von meiner Frühjahrsbrut die beiden Nackthalshähne und den Gestruppten vorzeitig (mit nur 14 Wochen) schlachten. 😭
    Die haben sich wirklich zusammen gerottet und gemeinsam die beiden kleinsten Hennen (die Strupp-Seidi-SG) vergewaltigt.
    War furchtbar; hatte ich noch nie, so was.
    Besonders leid tat es mir um den Gestruppten, weil der sich zu einem Ebenbild von Mr. Colorado entwickelt hatte (aber eben nur äusserliche).

    Nun ist noch der vollbefiederte weiss-wildfarben da und das nackthalsige, gestruppte Einzelküken, auch weiss-wildfarben (Ich nenne es "Testbild"). Leider ist auch das, wie von Anfang an befürchtet, ein Hahn.

  2. #4142

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.989
    Hier bin ich auch mal wieder... Leider auch mit traurigen Nachrichten. Das kleine wildfarbene Küken hat sich leider im Brustgefieder seiner Mama stranguliert und das kleine Marans-Showgirl ist einfach so während der letzten sehr heißen Tage gestorben. Jetzt sind noch diese beiden mit einer Mama unterwegs, da die andere Henne sich selber mal wieder entgluckt hat. Gibt es irgendwelche Geschlechtsprognosen?














    Bei dir ist es wirklich herrlich bunt, Heidi. Sieht toll aus. Ich arbeite noch daran. In den nächsten Posts stelle ich mal meinen Nachwuchs vor und ihr dürft/sollt gerne Geschlechterraten spielen, da ich mein gehofftes Ergebnis nicht recht glauben kann und gerne noch weitere Meinungen dazu hätte..

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #4143

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.989
    Aaaaalso: hier die Mixe aus Strupphaubenhuhn und SG-Hahn.
    Es gibt jeweils ein Tier in glattfiedrig/nackthalsig in weiß und weiß mit schwarzen Flecken, je ein gestruppt/nackthalsiges in weiß und weiß mit schwarzen Flecken, ein Showgirl, ein vollbefiedertes, weißes Struppi, ein gesperbert/wild/gestruppt/Nackthalsiges (100% Hahn), ein schwarzes, vollbefiedertes Glattfiedriges und ein schwarzes, glattfiedriges Nackthälschen. Einzelbilder der Wildhummeln sind nahezu unmöglich. Dann gibt es noch die Zufallsprodukte des SG-Hahns mit der kleinen weißen Mixhenne, die seidenfiedrige gene trägt und zwei gelbe seidenfiedrige Nackthälschen, ein gelbwildfarbenes Vollbefiedertes (alle drei ziemlich sicher Hennen), ein silberwildfarbenes Nackthälschen (100% Hahn) und ein dunkelbuntes, glattfiedriges Nackthälschen (100% Hahn) hat.

























    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  4. #4144

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.989



























    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  5. #4145

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.989
    So, hier die letzten Bilder. Hoffentlich sind alle irgendwo drauf. Das schwarze SG-Küken ist nicht dabei, die ist sicher ein Mädel... Eventuelle Bilderdopplungen sind bitte zu verzeihen... Achja, manchmal sind auch der Papa und eine erwachsene SG-Henne zu sehen.






























    Und jetzt bin ich gespannt auf eure Geschlechtertipps.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  6. #4146
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Oh, Elanor, da sind aber viele hübsche Nackthälschen dabei! Eines hübscher als das andere
    Besonders gefallen mir das wildfarben-gestruppte (was für ein Wunder ) und die weißen mit den schwarzen Punkten. Und so schöne Hauben dabei....
    Das wildfarben-gestruppte ist bestimmt ein Hahn. Hat ja schon so viel rot im Gesicht und Kehllappen.

  7. #4147
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Das ist mein einzig verbliebenens Nackthalsküken.
    "Testbild"

    071.jpg

    Ich hoffe, er benimmt sich besser als seine Brüder. Dann hat er gute Chancen unser neuer Hahn zu werden.

  8. #4148

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.989
    @Wellnesshuhn
    Dein Testbild ist aber auch seeeehr hübsch. Das wildfarbengestruppte ist das von mir als Sperberstrupphähnchen bezeichnete. Das sperberige sieht man gut an der Haube und auf dem Rücken. Und ja, es ist ein Hähnchen, er tritt schon, kräht aber noch nicht. Der gefällt mir auch sehr gut. Nackthalsig, strupp und tolle Farbe - was will man mehr. Zudem noch seidenfiedrig in den Anlagen...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  9. #4149

    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    25
    Wow, Elanor, die gefallen mir alle sehr gut Unglaublich wie unterschiedlich Showgirls aussehen können und jedes hat seinen eigenen Gesichtsausdruck. Das ist es was ich so sehr an dieser Rasse mag.

    Das bringt mich zu einer Idee, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt. Es ist ein Experiment dass ich zur Zeit zwar nicht umsetzen kann, aber bevor ich das machen würde, würde mich sowieso mal eure Meinung dazu interessieren.

    Und zwar folgendes:

    Es gibt ja Hühnerrassen, bei denen die Haube eine andere Farbe hat als der Rest vom Huhn. Ich habe das mal bei einer Paduanerhenne gesehen. Die war rot und weiß mit einer ganz weißen Haube. Ich weiß nicht ob das ein Farbschlag ist, den es gibt oder ob es Zufall war. (Bei den Paduanern kenne ich mich nicht so aus.) Aber das Paradebeispiel für solche Hühner sind ja die holländischen Zwerghaubenhühner, die ganz schwarz sind, mit einer weißen Haube.

    Wenn man einen reinerbigen, weißen Showgirlhahn mit einer holländischen Zwerghaubenhenne verpaaren würde, kämen Küken raus, die einen hellen nackten Hals mit Federkrawatte hätten; schwarze, glatte Federn am Körper und eine Weiße Haube? Die Seidenfiedrigkeit und die schwarze Haut würden sie verdeckt tragen?

    Würde man die gleiche Verpaarung mit noch einer anderen holländischen Haubenhänne und reinerbigen, weißen Showgirlhahn machen. So hätte man nochmal die gleichen Küken aber blutsfremd zu den ersten.

    Nun könnte man diese Küken wieder miteinander verpaaren und hätte in der nächsten Generation (sofern ich die Vererbungslehre richtig verstanden habe) komplett nackhalsige, ohne Federkrawatte, mit schwarzen Federn am Körper und einer weißen Haube. Und manche von den Küken wären schon seidenfiedrig.

    Und um es jetzt noch weiter zu spinnen, könnte man in der nächsten Generation diese Küken mit einem/einer siamesischen (so heißen ja die mit der roten Haut, oder?), weißen Seidenhuhn/hahn verpaaren und hätte dann Hühner mit einem schwarzen, flauschigen Körper, einem nackten roten Hals und einer weißen Haube. Und das stell ich mir ganz interessant vor.

    Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich erklärt wie ich das meine. Was meint ihr dazu? Hat jemand schon mal was ähnliches ausprobiert?

  10. #4150
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Meinst so wie mein Tweety war?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 415 von 585 ErsteErste ... 315365405411412413414415416417418419425465515 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Showgirl x Strupphaubenhuhn, Hahn oder Henne mal wieder
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2018, 09:20
  2. tapen beim showgirl küken,oder doch keine Spreizbeine?
    Von zickenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 22:01
  3. showgirl chicken
    Von Windgefluester im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 18:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •