Seite 251 von 585 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 5844

Thema: Showgirl

von wattegeier Avatar von tutulla
    ja da schau her - süß! also wenn ich raten sollte - henne? bin mir aber seeehr unsicher, weil die "haare" so nach hinten weg gehen, ähnlich dem helm eines fahrradrennfahrers. auf der anderen seite aber seh ich die "p...ähm ...plümeranz" (ach je, wie hieß das jetzt noch gleich?) ...ohhh! ich muss noch so üben. ich kann s nicht sehen.

meine kleinen 9 federkugeln fressen mir bereits die haare vom kopf. 5 mal tägl. frisches vitaminsiertes wasser und frisches eifutter. aber so süß! die fressen mit begeisterung und hinten kommt auch viel wieder raus ...
    Geändert von tutulla (18.03.2017 um 14:27 Uhr)
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Tja....wenn ich das mal wüßte.
    Das Küki ist so zierlich, kann eigentlich nur ne Henne sein.
    Aber ich bin mir da überhaupt nicht sicher.

plümeranz Protuberanz heißt das .....eine Schädelerhöhung....bei Seidis unerwünscht.

Hihi....die fressen Dir jetzt schon die Haare vom Kopf.....dann wart mal ab.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

echt? du bist dir unsicher? also dann bin ich ja beruhigt und blamiere mich nicht vollkommen, wenn ich sage henne
    die protuberanz - sag mal, hast du da evtl. ein paar links zu? ich hatte das mal bei gockel eingegeben, aber da kommt mehr über die sonne als über hühner. du schreibst, das die protuberanz unerwünscht ist. aber sie kommt doch häufit vor, oder nicht? aufgrund dieser erscheinung ist es ja möglich, so früh bei den seidis das geschlecht zu erkennen . oder verwechsele ich da jetzt komplett etws?
    fragen über fragen ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

so, jetzt bin ich aber mal gespannt, ob ich richtig liege: liebe heidi, kannst du hier was erkennen und wenn ja, tippst du, wie ich?

und weil's so schön ist, lass ich mich doch noch mal hinreißen (und weil du es so gewünscht hast, heidi ) und füge ein weiteres gruppenfoto von heut abend an - ich habe den kleinen bereits 2 mal sauber gemacht feute. was für wutzen. die denken auch, sie seinen bachstelzen - stehen imme rim wasser und machen dann das ganze handtuch nass ...

Geändert von tutulla (18.03.2017 um 19:56 Uhr)

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    echt? du bist dir unsicher? also dann bin ich ja beruhigt und blamiere mich nicht vollkommen, wenn ich sage henne
    die protuberanz - sag mal, hast du da evtl. ein paar links zu? ich hatte das mal bei gockel eingegeben, aber da kommt mehr über die sonne als über hühner. du schreibst, das die protuberanz unerwünscht ist. aber sie kommt doch häufit vor, oder nicht? aufgrund dieser erscheinung ist es ja möglich, so früh bei den seidis das geschlecht zu erkennen . oder verwechsele ich da jetzt komplett etws?
    fragen über fragen ...

Protuberanz ist starke Schädelerhöhung bei Haubenhühnern; fehlerhaft bei Rassen mit Schopfbildung.

Moment....dazu muß man wissen Seidis tragen keine Haube, sondern Schopf.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

Moment....dazu muß man wissen Seidis tragen keine Haube, sondern Schopf
    ahhhh! so ist das - das hab ich nicht gewusst. ok. jetzt versteh ich auch, warum du bei den kohlekötteln von protuberanz sprichst. das sind glattgefiederte hühner mit haube, gell?
    und was sagst du zu der einschätzung meiner wattegeierchen?

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Jetzt können die mal grade stehen, und dann kommst schon mit Hahn und Henne.
    Ne ne,da kann ich so nix zu sagen, außer vielleicht beim vollbefiederten Seidi- da vermute !!! ich Henne.

Schau Dir einfach mal an wie tief der Schopf Richtung Schnabel geht.
    Bei Hennen geht der Schopf meist tiefer Richtung Schnabel, (wenn es sich nicht um eine muskuline Henne handelt), während bei den Hähnen fängt er höher an.
    Gruß Heidi

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Kannst Du hier gut erkennen- links Henne , rechts Hahn

Gruß Heidi

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hier z. B. ne muskuline Henne , hab ich lange gedacht das wäre ein Hahn

Geändert von Heidi63 (18.03.2017 um 20:32 Uhr)
    Gruß Heidi

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    ich übe schon mal....
    test.jpg
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Seite 251 von 585 ErsteErste ... 151201241247248249250251252253254255261301351 ... LetzteLetzte