Seite 242 von 585 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 5844

Thema: Showgirl

von wattegeier Avatar von tutulla
    guten morgen,
    heute geht es mir wieder besser. ich war gestern sicherlich etwas voreilig und konnte aufgrund des schlafentzuges und dem langen tag beim arzt nicht mehr richtig denken oder wahrnehmen.
    ich kann mir nat. deknen, dass einige meinen, ich hätte die probleme jetzt durch mein eingreifen verursacht. aber ich kann euch garantieren - keines der wattegeier wäre ohne meine hilfe aus dem ein gekommen! die 4 baramas sind recht zügig geschlüpft. sie waren auch nach dem schlupf bereits viel agiler und kräftiger als die geierchen! das war gar kein vergleich vom verhalten her - bitte, das müsst und dürft ihr mir ruhig glauben. es ist nicht so, dass ich keine kritischen worte hören will oder kann. es ist aber so, dass ich alleine hier saß und stundenlang beobachtet hatte. und es war definitiv fakt, dass die geier ohne hilfe in den einer gestorben wären. eines, das letzte ei, welches nicht einmal angepickt wurde, ich aber die herzschläge noch gehört hatte, ist dann auch abgestorben, weil ich mit den anderen eiern beschäftigt war. für dieses küken im ei kam die "hilfe" zu spät. heute sehe ich, dass nicht (fast) alle küken spreizbeine haben. es sind 2. mir war gestern nachdem ich diesen hilferuf hier gepostet hatte, auch "mulmig", weil mir auffiel, dass ich überstürzt geschrieben hatte und die worte falsch gewählt hatte. ich hätte schreiben sollen: "ich befürchte oder ich glaube, die küken haben spreizbeine - was denkt ihr?!" (ich war zu emotional, weil ich hier zu hause keine richtige hilfe hatte, um die küken zu bandagieren).
    ich möchte hier jetzt auf keinen fall, dass "die stimmung kippt". einige haben mir zur schlupfhilfe geraten - andere sehen das ganze völlig anders und verurteilen meine vorgehensweise. es gibt immer mehrere meinungen!
    ich für mich weiß zu 100%, dass die küken in den eiern gestorben wären! da der dotter ja völlig eingezogen war und es auch zu nur minimalen blutungen beim "auspulen" kam (das war nur blut, das sowieso in der eihaut verbleibt, selbst wenn das küken eigenständig schlüpft!), waren die küken bereit zum schlupf. aber sie taten es eben nicht. weil sie es nicht konnten - aus welchen gründen auch immer.
    ich werde heute meine tochter bitten, vorbei zu kommen, damit die 2 spreizbein-küken bandagiert werden. das eine von ihnen hat aber anscheinend auch noch andere probleme, aber mal schauen. vielleicht gibt sich das noch. die anderen 2 wattegeierchen und das seidi sind heute fitter und laufen auch herum und fressen
    bitte, das mölchte ich noch einmal erwähnen: es bringt nichts, so denke ich, mir jetzt vor zu werfen, ich hätte die küken vermasselt, weil ich eingegriffen habe (wie gesagt, das kann ich verneinen - im übrigen sind ja auch bei anderen sehr viele küken im ei abgestorben, sie haben nur angepickt und das war s dann, genau wie bei meinen. und die baramas sind alle fit.) und ich möchte auch niemandem irgend welche vorwürfe machen - heidi, ich hoffe, du weißt das! irgend etwas ist blöd gelaufen und wir werden wahrscheinlich nicht dahinter kommen, worin die 4 letzten schlechten schlupfergebnisse bei der wattegeier brut begründet sind.
    @ nero - die kleinen bekommen votamine ins wasser (sie fressen und trinken ja auch erst seit heute)und sie stehen auf einem handtuch. die unterlage ist also rutschfest
    Geändert von tutulla (17.03.2017 um 08:29 Uhr)
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    tutulla, mach Dir jetzt keinen Kopf. Es ist nun wie es ist. Du bist Deinem Bauchgefühl gefolgt, die Püpse leben und Spreizbeine kommen immer mal vor. So lange sie nicht bandagiert sind, setz sie in die Tasse.

Und wo bleiben die Biiiiiiiiilder ? Du weißt doch: Wir brauchen Bilder, wie Vampire Blut.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Liebe Tutulla,

ich mach hier niemandem Vorwürfe , auch Dir nicht, das liegt mir fern.
    Ich hatte dir geschrieben , hör auf Dein Herz!

Aber ihr müßt Euch darüber im Klaren sein, wenn ein Küken nicht in der Lage ist selbstständig zu schlüpfen,gibt es dafür Gründe.

Der Mensch, der dann eingreift, muß damit rechnen das es zu Komplikationen kommt.
    Das hat nix mehr mit natürlichen Ablauf zu tun.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

ich danke dir, lisa. wie gesagt, bin ich mir absolut sicher, richtig gehandelt zu haben. jetzt haben die kleinen wenigstens eine chance, dass vielleicht dennoch nicht alle überleben, damit rechte ich. eine vielleicht dumme frage: wenn ich die 2 küken in tassen setze, wie können sie dann fressen, trinken und wie erhalten sie die nötige wäre, ohne dass ich gefahr laufe, dass sie überhitzen oder auskühlen?
    die bilder von heute morgen - noch vor dem sauber machen

das andere küki hat nur leichte spreizbeine. es kann laufen, aber tolpatschig. ihm werde ich auch die bandagen anlegen - ich hoffe, ich bekomm das hin. meine finger sind manchmal nicht mehr so gelenkig wie früher ...

heidi, bei deinen kohlekötteln war doch auch eines dabei, wenn ich mich entsinne, wo du geschrieben hast, es hätte nie richtig laufen können? und war es bei den 2 ausgepulten auch so, dass sie die augen häufiger zusammen gekniffen haben? das machen meine nämlich auch. woran kann das liegen?

das ist das sorgenküken. es atmet manchmal recht angestrengt. und es zittert auch mit dem köpfchen, wenn es ihn anhebt.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Auch wenn das jetzt langsam OT ist...

jedes Eingreifen, jedens medizinische Eingreifen ist ein Eingriff in die Natur, ich persönlich bin froh das es das gibt für Mensch und Tier und ich finde tutulla hat in ihrem Ermessen gehandelt und das war richtig!

Und nun will ich auch Biiiilder...und die Daumen bleiben gedrückt für die Wattis und die Bramchens

ok fürs erste Zufrieden
    Geändert von Muri (17.03.2017 um 08:46 Uhr) Grund: hat sich über schnitten
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Du musst etwas unternehmen. Entweder bandagieren oder Tasse. Sonst bekommst Du die Beine nicht mehr zusammen. Das muss so schnell wie möglich gemacht werden.

Hol sie zum futtern und trinken mal raus und dann wieder rein. Stell die Tasse so, dass sie warm stehen, hast Du ein Heizkissen? Oder solche hot/coolpacks. Deine Tochter kommt ja hoffentlich bald vorbei und dann schnell ans Werk.

Und nicht aufregen, wenn sie nach dem Bandagieren durch die Gegend purzeln und sich beschweren. Das ist normal !! Die müssen sich daran gewöhnen, aber das lernen sie schnell.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Tutulla,

die Kohleköttel stammen aus einer ganz anderen Verbindung.
    Das Küken, welches ich erlöst habe, hatte ein völlig verdrehtes Hüftgelenk und einen offenen Nabel.

Die beiden anderen haben tagelang nur unter Platte gelegen und bekamen die Augen nicht auf,
    das wird nach ein paar Tagen besser.
    Geändert von Heidi63 (17.03.2017 um 09:03 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

vielen dank liebe muri, für den zuspruch.
    vielleicht hat nero sogar recht?! sah es gestern für mich in meinem tranigen und gestressten zustand noch so aus, als hätten fast alle küken beinprobleme. so waren ja tatsächlich heute 3 küken auf den beinen und nur 2 spreizten die beine weg. gerade eben dann eig. nur noch das eines. und selbst dieses kleine platte fröschchen stand eben - wenn auch nur ganz kurz! vielleicht sind sie wirklich einfach noch zu schwach auf den beinen?!
    natürlich werde ich etwas unternehmen, liebe lisa, doch meine tochter muss erst einmal 1,5 stunden hierher mit dem bus kommen und derzeit geht sie noch nicht ans handy - sie hat heute ihren freien tag und ich denke sie schläft noch ...die jugend - die schlafen ja leider manchmal bis in die puppen. die tasse für die kleine flunder hol ich gleich ...
    Geändert von tutulla (17.03.2017 um 09:08 Uhr)

soll ich evtl. euphrasia in die augen tropfen - oder ganz in ruhe lasse? du sagst ja, liebe heide, dass das auch bei deinen von alleine besser wurde ...
    ich weiß ja, dass die kohleköttel von aira und levin kommen und die reinen wattegeier von levin x deinen showgirls. aber bei allen ist levin der vater, also bestehen doch verwandschaftsverhältnisse, oder? nicht, dass ich da etwas völlig durcheinander bringe.
    Geändert von tutulla (17.03.2017 um 09:19 Uhr)

PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Vollkommen richtig, von allen ist Levin der Vater.

Laß die Augen einfach in Ruhe, das wird !
    Gruß Heidi

Seite 242 von 585 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292342 ... LetzteLetzte