Seite 239 von 585 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 5844

Thema: Showgirl

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Prima tutulla, gute Nachrichten find ich super. Das wird schon werden. Du hast alles getan, der Rest liegt bei den Kleinen.
    Und ich habe mal wieder eine bombastische Ausrede nix zu arbeiten ... Ich muss ja schließlich Daumen drücken
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Daumen sind gedrückt

meine sind 5 Wochen alt...und machen nur blödsinn...
    20170314_211618-1238x696.jpg
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt

meine sind 5 Wochen alt...und machen nur blödsinn...
    20170314_211618-1238x696.jpg
    cooles Bild
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

von wattegeier Avatar von tutulla
    huhu
    Das "gelb" kommt bei meiner Linie vom Goldfaktor den die Tiere tragen
    ah - ok. ich dachte, weil die "vervärbungen" nicht alle federn am körper betreffen, könnte es einer verfärbung aufgrund zu langem verweilens im ei sein. dass evtl. durch oxidation oder wer weiß was, diese partielle umfärbung zustande kommt (wie gesagt, gibt es das bei welpen auch). aber siehste, hab ich wieder was gelernt
    es freut mich, dass ihr euch mit mir freut
    derzeit ist richtig leben in der bude. die baramas sind total munter und frech - das blöde: sie interessieren sich sehr für die federchen an den füßen der kleinen wattegeier. das "nervt" die kleinen geier nat. sehr ...
    ich befürchte, dass es das 31 stunden küken nicht schaffen wird. ich habe zu lange gewartet mit dem heraus holen. es schläft nur platt und hat auch die augen zu, wenn ich es in die hand nehme. 2 wattegeier sind aber jetzt schon etwas aktiver. das eine purzelbäumchen fällt leider immer wieder um - in den letzten 20 min. 2 mal. ich befürchte, dass es, wenn ich heute weg bin, von den anderen angepickt werden könnte oder erstickt, wenn es so hilflos auf dem rücken liegt. sieht also auch nicht gut aus. 2 echte wackelkandidaten. hmmm. traurig. da das purzelbäumchen aber ansonsten kräftig genug zu sein scheint, erwäge ich es heute mit auf reisen zu nehmen. hab ich damals mit meiner jojo, die ja einzelküken war, auch gemacht. so hatte sie immer kontakt und war zufrieden. falls das kleine purzelbäumchen ü-morgen noch immer hilflos umfällt, muss ich es wohl erlösen

edit: kokido - dein 5 wochen hühnchen ist ja der hit. total goldig!
    Geändert von tutulla (16.03.2017 um 10:55 Uhr)
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    kannst du den Bereich nicht teilen. pappstreifen unter wärmeplatte (halbe Platte also für jeden Bereich) und ggf. nest für für rumkugeln....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

von wattegeier Avatar von tutulla
    erwäge ich es heute mit auf reisen zu nehmen.
    oder ich erwäge gerade, es kleine ding in eine kleine schachtel zu setzen. muss mal schauen

upps - kokido. 2 doofe ein gedanke

lisa
    Und ich habe mal wieder eine bombastische Ausrede nix zu arbeiten ... Ich muss ja schließlich Daumen drücken
    aber bitte nicht zu knapp! sie brauchen es.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Oh jeh, schade, dass da aktuell so der Wurm drin ist.

Aber schön, dass Du sie alle aus dem Ei befreit bekommen hast!
    Glückwunsch und Toitoitoi!

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Meine Daumen sind auch noch gedrückt ähm also schon fast platt

ostern001.gif los Purzelchen ihr schaft das!!
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Genau. Wie hat damals ChickNorris bei meinem Müllseidi-Krimi geschrieben: "Go Seidis Go !!!!!!
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich hatte ja auch schon mal so ein rausgepultes schlappes Zwergseidi-Dingens, da hätte ich keinen Pfifferling drauf gewettet, daß es überlebt.
    Da hing sogar noch ein Dottersack raus, der dann auch noch auslief.
    An Stehen oder Sitzen war lange nicht zu denken...
    Habe den (es wurde natürlich ein Hahn ) tagelang gefüttert, mit einer Spritze und selbst kreierter Mehl, Eigelb, Mineralstoff, Vitamin - Flüssigkeit, und am Hinterteil "verarztet",.
    Hab das eigentlich nur getan, weil das andere einzige Küken aus dem Schlupf ein solches Spektakeldings war, es gab nur Ruhe wenn der kleine "Schluck Wasser" bei ihm lag.

Was soll ich sagen, es ist ein stolzer Hahn geworden, dem fehlte später rein garnichts! Das andere Küken wurde eine sehr kleine besonders hübsche Henne. Die beiden waren unzertrennlich. Sie hatte ihm ja wohl auch das Leben gerettet.
    Und er verstand keinen Spass, wenn die Katzen die Kleine auch nur aus den Augenwinkeln angeguckt haben.

Ich hab die Beiden später zusammen an eine Bekannte fast kostenlos gegeben, weil sie den Hahn auch genommen hat.
    Später hat ihn leider deren dämliche Riesendogge gefressen, sicher wollte er seine Herzdame verteidigen.

Übrigens sollte die Bekannte mit den Beiden ausdrücklich nicht züchten. Aber na ja, hat sie trotzdem, und hatte dann von den Beiden und auch ihren anderen Hennen noch reichlich gesunden Naturbrutnachwuchs.
    Also war bei ihm "hinternrum" auch alles in Ordnung, und das sah wahrlich anfangs nicht so aus....

Ich drück die Daumen, wird schon werden!

LG
    Futter macht Freunde.

Seite 239 von 585 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289339 ... LetzteLetzte