Seite 236 von 585 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 5844

Thema: Showgirl

von wattegeier Avatar von tutulla
    18 uhr - es ist draußen. ich habe es ausgepult. es hatte keine kraft mehr und so hieß es nur noch "hop oder top".
    keine ahnung, ob das kleine wesen es schaffen wird. jedenfalls hat es beim pulen nicht geblutet, bzw. nur minimal - das waren die blutadern, die man sonst auch noch in der eihaut sehen kann.
    es ist ein seidenhühnchen, kein wattegeier, wie es ausschaut. och das arme hascherl. drückt die daumen, dass es nicht schon zu spät war. dass es wieder zu kräften kommt und morgen früh fit und munter ist. ach bitte.

die anderen 2 eier machen auch keine fortschritte. und die restlichen 3 eier sind nicht angepickt bisher.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ich würde sagen, es soll "Top" heißen, bringt bestimmt mehr Glück!
    Sieht doch ganz gut aus, immerhin ist der Dottersack komplett eingezogen.

Wie war das mit den anderen Angepickten, bewegt sich da noch was?
    Futter macht Freunde.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Braucht es nicht nach dem Kraftakt Eigelb mit Traubenzucker?! Ich hatte bis jetzt auch kein Glück mit angepickten Eiern über 24 Std, bis jetzt habe ich mich nie getraut zu pulen, da aber danach sowieso es kein Küken nach 24 Std. geschafft hat, werde ich evtl. beim nächsten Mal nachhelfen ..
    Endlich wieder Hühner

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Juhu es ist draußen. Das freut mich schon mal sehr !!!! Laß es ausruhen und versuch evtl. später mal ob es ein paar Tröpfchen Eigelb mit Traubenzucker nimmt Ich vedünne das immer mit ein bißchen Wasser damit es nicht so klebrig ist und das Küken besser schlucken kann.

Die Daumen sind so fest gedrückt, dass die Spitzen schon blau anlaufen.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

hallo mitfiebernde gemeinde,
    ja, es lebt noch und es hat sich auch etwas bewegt. aber es ist sehr schwach. ich tu genau das, liebe lisa - es erst einmal in ruhe lassen. dann nachher, versuch ich es mit etwas honigwasser. damit habe ich immer sehr gute erfahrungen gemacht bei schwachen wildküken. ich richte mich gerade mental darauf ein, dass ich diese nacht wieder keinen schlaf finde, denn evtl. müssen auch die 2 anderen kükis in den angepickten eier per kaiserschnitt geholt werden. puh. meine nerven. und morgen - das ist besonders übel - muss ich selber zum arzt. konnte keinen anderen temrin bekommen und da es leicht dringlich ist, muss ich da hin. shit. das macht mich fertig. wenn die 2 angepickten heute nicht so weit sind, dass ich sie holen kann, dann müssten sie morgen raus. und da bin ich nur bis 12 uhr zu hause ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Oh man das ist ja auch eine anstrengende Brut-Schlupf Geschichte, meine Daumen bleiben gedrückt
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

danke muri. es bewegt sich, piepst und fängt an, den kopf zu heben

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    Super Anzeichen ... weiter so kleines Puschelchen
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

oh mann, jetzt war es auf den rücken gefallen und lag da wie ein dicker käfer. kam nicht mehr rum. musste es wieder umdrehen.
    es dringen leise piepsgeräusche durch die angepickten schalen der 2 anderen eier. shit - jetzt müsste ich mich zerteilen. ich möchte dem kleinen jetzt bald etwas honigwasser geben und es dann auf meinem bauch warm halten. es braucht zuwendung! aber die 2 anderen eier müssen evtl. auch ein ganz klein wenig geöffnet werden, sodass die schnäbelchen raus schauen ...

Seite 236 von 585 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286336 ... LetzteLetzte