![]() |
jaja, die welt ist ein dorf. ich hatte mich schon gefragt, ob nicht der ein oder andere hier die betreiberin der von mir verlinkten homepage kennen würde - ob sie nicht vielleicht gar user hier ist?! und schwupp, bist du es heidi, die sogar in kontakt mit ihr steht...
sie hat ja auch siamesische zwerg-seidis. die finde ich aber total süß!
ach, bevor ich s wieder vergessen:
morgen in einer woche
![]()
Geändert von tutulla (02.02.2017 um 16:29 Uhr)
liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin
ja stimmt, heidi - ich weiß noch, dass du auf meine frage in bezug auf siamesische wattegeier geantwortet hattest, dass es da schon versuche gibt...dann hast du also claudia gemeint.und ich spürnase hab sie (ganz zufällig) ausfindig gemacht...
ich sehe schon - du hast viel mehr infos, als du uns erzählst...muss man dir alles noch so nach und nach aus der nase ziehen, gellso wusstest du z.b. schon, wie gestruppte seidis aussehen. du schelm du - und tust dann ganz unschuldig und rätselnd...
jetzt bin ich mals gespannt, wie sven die struppigen wattegeier findet. ist ja wichtig zu wissen für ihn, wenn er tatsächlich den mr. wuschel dann auf ein späteres wattegeierchen los lässt.
jaja, plattenbunt - so hatte ich das auch in erinnerung. dann hat hier aber, so meine ich zumindest, jemand mal plattbunt geschrieben und ich dachte, ich hätte das mit plattenbunt falsch verstanden.
ach...schwarz-weiß-gefleckt ist ja viel einfacher. gut, dass die heute so bezeichnet werden.
liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin
Dann mal ein wenig zum verpaaren der Mixe in F1/F2
Aus gelocktem Chabo, weiß x reinerbige SG
fiel dieser nackthalsige, gelockter , hellhäutiger Hahn
aus diesem x mischerbige SG fiel auf unserer Vereinsausstellung im Schaubrüter dieses nackthalsige,seidenfiedrige-gestruppte Hähnchen.
![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
ahhh! wieder diese tollen bilder
dieser hellhäutige, weiße, gestruppte hahn war es, wenn ich mich nicht irre, der bei mir den widerstand gegen nackthalshühner anfing ins wanken zu bringen. ich glaube, als du diese bilder hier zum ersten mal gezeigt hast, hab ich das gleich geschrieben, gell? da war ich kurz davor, dir schon eine pn zu schicken...geschrieben hatte ich sie schon, dann aber doch nicht abgeschickt. ja, da war ich noch standhaft.
jetzt schau sich doch mal einer den hübschen an!!! ganz besonders gelungen finde ich seine federhaube - so im neckischen schwung nach außen getragen. wunderbar!
und das letzte bild - heidi...
eine hand voll entzücken. anders kann ich das nicht ausdrücken
aber bei all der begeisterung bezüglich der optik. wie sieht das mit der tauglichkeit eines solchen federkleides aus...z.b. bei regen. rinnt dieser nicht direkt auf die haut des huhnes? die federn liegen ja nicht glatt an, richten sich im gegenteil im bogen nach oben. bilden sie durch diese form nicht eine wunderbare wasserrinne und leiten nässe direkt zum körper?
Ich kann Dir keine persönliche Erfahrungen zu den seidenfiedrigen-gestruppten Tieren bezgl. Nässe geben.
Das kleine seidenfiedrige-gestruppte Hähnchen (Einzelexemplar) ist leider in seinem neuen Zuhause einem Fressfeind zum Opfer gefallen.
Allerdings hatte ich schon in den Anfängen meiner Hühnerhaltung gelockte Tiere, die ganz normal wie alle anderen durch den Regen marschierten.Probleme gab es nicht.
![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Hier ist noch eine informative Seite zu gelockten Tieren, insbesondere mit Infos für Sven bezgl. Paduaner, gelockt in der Vererbung.
http://www.strupphuhn.de/
Gruß Heidi
Lesezeichen