Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: Tränkenwärmer welcher hat sich bewährt?

  1. #101

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Typische Verkäufer-Reaktion.
    Ja, aber er war dennoch sehr freundlich und kam dann auch direkt mit zig Ideen wie man sich da evtl. Abhilfe schaffen könnte. Gut, die Ideen hatte ich ja auch schon davor, aber er war jetzt zumindest nicht ganz doof am Telefon.

    Hab mir da nun einen Rahmen mit einem Scharnier gebastelt. Jetzt hab ich auf etwa halber Höhe so eine Einfassung drum herum, von 3 Seiten kommen die Hühner immer noch bequem dran und ich denke so sollte es auch halten. Zum Befüllen einfach hochklappen...

    Streit habe ich hier noch nicht beobachtet in der Gruppe. Ich vermute immer noch das die Tränke ein Landepunkt von den Sitzstangen war oder so. Aber nun sollte es ja hoffentlich halten.

  2. #102
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    Themenstarter
    wir haben den Tränkenwärmer von Heka, wenn dieser am kalten Boden steht reciht die Wärme nicht aus um die Tränke Eisfrei zu halten, wahrscheinlich ist die Umgebungstemperatur so kalt das er dagegen nicht ankommt. Mit dem Plastikstülptränken klappts schon erst recht nicht da zwischen Heizer und Tränke immer ein Hohlraum ist.
    Wir haben jetzt dem Wärmer in so eine Art Kiste mit Dämmung gepackt, damit die Wärme seitlich nicht weg kann. Bis jetzt ist alles Eisfrei, hatten heute Nacht -6 Grad.




    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  3. #103
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.046
    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Mein Heka hat auch den Geist aufgegeben. Lämpchen brennt, Platte ist kalt, Wasser ist gefroren. Da ich noch 3 Wochen Garantie habe, habe ich sie jetzt mal angeschrieben. Ich werde hier weiter berichten.
    Der defekte Tränkenwärmer ist heute bei Heka angekommen und ein Ersatz wird gleich versandt.

  4. #104
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von Ana Beitrag anzeigen
    Der defekte Tränkenwärmer ist heute bei Heka angekommen und ein Ersatz wird gleich versandt.
    Super! Das ist mal guter Service.

    Meine Tränkenwärmer von Weidezaun-info haben die erste Bewährungsprobe bestanden. Wir hatten letzte Nacht -15°, im Stall hat es fast Außentemperatur, und die Tränken waren alle eisfrei. Das hatte ich bei den anderen Tränkenwärmern noch nie, da war bei -15° immer alles eingefroren. Ich bin sehr zufrieden, hoffentlich halten die auch lange.

  5. #105

    Registriert seit
    17.09.2018
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Bei 5 Grad schon? Hast du mal gemessen wie warm dein Wasser wird, das war doch der Stall mit dem Feuchtigkeitsproblem?
    Ich habe es deswegen bei 5 Grad eingestellt, da der Tränkenwärmer eine ganze Zeit braucht um warm zu werden. Das Wasser ist dann immer leicht warm. Also beste Trinktemperatur.
    Das Feuchtigkeitsproblem im Stall ist gelöst, da wir die Belüftung geändert haben
    Alle meine Tiere sind mein Lebensinhalt und bereichern mich täglich

  6. #106
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo Gnadenhof - das Wasser braucht nicht warm sein. Ist sogar sehr viel besser wenn es kalt bleibt. Je kälter, umso weniger bakterielle Belastung. Soll ja nur nicht einfrieren.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Welcher Schutz gegen Fuchs bzw. welcher Elektrozaun?
    Von Waldfee99 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2018, 14:50
  2. Tränkenwärmer
    Von Hühnchen2011 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 21:56
  3. Tränkenwärmer?
    Von Kakumak im Forum Innenausbau
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:36
  4. Was hat sich bei Euch im Stall bewährt.......
    Von Sinner im Forum Innenausbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •