Ich könnte kotzen.
Was sind denn das nun für Methoden?
![]() |
Ich könnte kotzen.
Was sind denn das nun für Methoden?
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Meiner Meinung nach, sind das illegale Methoden.
Ich verstehe die Freilauf- Kennzeichnungs-Verordnung der Eu so, dass die Hühner 40 Wochen frei laufen dürfen (pro Jahr) 12 Wochen PRO JAHR dürfen sie eingesperrt sein.
Sonst würde ja auch ohne Geflügelpestverordnung die Hühner nur alle 3 Monate für EINE NACHT rauszulassen, zur Kennzeichnung "Freilandei" führen.
Weiter darüber nachgedacht: Ein 400m² Auslauf, in den man täglich 100 Hühner für EINE NACHT
lässt, würde für 36500 Legehennen reichen, damit sie "Freilandeier" produzieren. (In Ö sind 4m² pro Huhn vorgeschrieben)
So ist Freilandhaltung SICHER NICHT zu verstehen.
lg
Willi
Grad heute habe ich mir Gedanken gemacht wann die Orpis wieder raus können, nun hab ich im Radio gehört im Tierpark Kunsterspring OPR ist der Virus bei zwei Hähnen gefunden worden. Bin mal gespannt was sie nun machen. Da werden die Hühnis weiter sehnsüchtig ins Freie schauen.
Morgen ist der letzte Tag. Bisher gibt es scheinbar keine neuen Infos. Weder auch der homepage, noch sonst irgendwo.
Bleibt zu hoffen, das die Huhns Mi wieder in die Freiheit dürfen.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Danke Delia
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
@brittchen
Ich habe schon lange keine Brakel mehr....Zum Glück, denn die hätten sich sicher schon zerfleischt. Bei mir klappt es seit 14 Tagen nicht mehr so gut, sie wollen raus.
Grüße aus Hessen
@mm66
Vielen Dank!! Beim Vet Amt in Gelnhausen habe ich auch schon oft angerufen. Danke auch für den link zum TSIS...obwohl mich der Eintrag v. 03.02. schon sehr deprimiert.
Grüße aus Hessen
Habe es schon im net gelesen...ich hoffe doch sehr.
Grüße aus Hessen
Lesezeichen