 |
-
Wer war das?
Seit zwei Jahren sind wir glückliche über unseren "Zwerghühner-Zoo". Hühner und Hähne laufen völlig frei auf unserem Gelände herum (5000 Quadratmeter mit Olivenbäumen, Sträuchern und Gras). Es ist umzäunt mit einem 2Meter hohem Zaun, auf Betonsockel. Nachts sind alle Zwergis im Stall, der sicher verschlossen ist durch eine automatische Tür.
Zwei Hennen haben wir bisher verloren, vermutlich durch einen "Luftangriff", ohne jegliche Spur: der Bussard kreist hin und wieder.
Nun hat es unsere schönste Henne, ein Zwergseidi, erwischt, als wir für ein paar Tage nicht zu Hause waren. Unsere Nachbarin sieht dann einmal am Tag nach dem Rechten.
Wir fanden folgendes vor: einen Federhaufen, kreisförmig, einen zweiten Haufen, relativ dicht daneben, mit freigelegtem Darm, und etwa einen Meter weiter das völlig abgenagte Gerippe, Flügelfedern waren noch vorhanden.
Liebe Experten: Wer könnte der Killer sein? Ein Fuchs? Wir leben mitten im Olivenhain, es gibt Füchse, Ratten, Marder. Sonst sind wir (fast) immer hier, im Gelände und verhindern so vermutlich "Übergriffe" allein durch unsere Anwesenheit.
Liebe Grüße aus Katalonien
Angelika
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen