Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Aufgabe Geflügelhaltung- wohin mit dem Geflügel?

  1. #21

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Die Themenstarterin hat ausdrücklich betont, dass sie sich bereits entschieden hat und diesen Entschluss hat sie mit Sicherheit nicht mal so nebenbei gefasst. Ich finde, das sollte akzeptiert werden.
    Ich kann die Gründe voll und ganz nachvollziehen, dieser ganze Mehraufwand würde mich auch nerven und beim Anblick meiner eingesperrten Hühner würde mir die Lust aufs Hobby vergehen.
    Geändert von SalomeM (31.12.2016 um 22:52 Uhr)

  2. #22
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.238
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Die Themenstarterin hat ausdrücklich betont, dass sie sich bereits entschieden hat und diesen Entschluss hat sie mit Sicherheit nicht mal so nebenbei gefasst. Ich finde, das sollte akzeptiert werden.
    Danke liebe SalomeM für deine Worte der Toleranz und Vernunft!
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass wenn ein erwachsener Mensch für sich eine vernünftige Entscheidung im Sinne der Tiere getroffen hat und dies hier mehrfach klar und deutlich bekräftigt, manche hier trotzdem moralisierend ihren Standpunkt vertreten.

  3. #23
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    wenn ein erwachsener Mensch für sich eine vernünftige Entscheidung im Sinne der Tiere getroffen hat und dies hier mehrfach klar und deutlich bekräftigt, manche hier trotzdem moralisierend ihren Standpunkt vertreten.
    OT
    Völllig d'accord - allein, dass meine Frage, ob wir bei der Umsetzung behilflich sein können/sollen gänzlich unbeantwortet bleibt, empfinde ich als nicht weniger befremdlich.... denn das war mein Versuch, für die Tiere doch noch eine Optimallösung zu erringen, indem wir die Nachricht möglichst breit streuen, ohne die TE damit gänzlich öffentlich zu machen.
    Ich meine, ich hatte meine erste Frage durchaus so formuliert, dass mir daran gelegen war, herauszufinden, wie fundiert ihre Entscheidung ist - und nicht, um sie zu kritisieren oder zu moralisieren.... insofern hätte ich gedacht, dass eine Antwort (Danke, ja/ Danke, nein/ Ich glaube, ich habe schon einen Weg, deswegen wollte ich wissen, ob der im Moment erlaubt ist) da schon hätte folgen dürfen. Ich mag Pauschalschelte an Antwortende nicht ;-)
    Also, ein letztes Mal: Wenn wir Dir bei der möglichst artgerechten und schnellen Vermittlung durch einen Hinweis auf der AVF-HP helfen können, melde Dich einfach per PN.

  4. #24
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    @Vamperl: Danje für dein Angebot, aber ich versuche erst einmal selbst, mein Geflügel zu vermitteln. Gibt keinen Grund da eingeschnappt zu sein, ich hab ja nicht um Vermittlungshilfe gebeten. Das hat auch rein gar nix mit meiner Entschlussstärke zu tun, völliger Quatsch, dass davon abhängig zu machen. Ich befinde mich nicht in einer Notlage, meine Tiere auch nicht.

    Ich möchte mit meiner Entscheidung keine großen Konzerne unterstützen und es hat auch niemand irgendeinen Kampf gewonnen oder verloren. Ich hab schlichtweg einfach keine Lust mehr.
    Sollte sich was an der Gesetzeslage ändern, sollte ich mein Geflügel extrem vermissen- kann ich ja wieder neu starten.
    Alles gut.

    Ich werde dann die Tage unter anderem auf der Pinnwand inserieren.

    Gruß, Melanie

  5. #25
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ach na ja,
    wenn keine Lust mehr da ist, auf die Hühnerhaltung, samt Auflagen, da liegt das Problem bisschen anders.
    Im Leben ändern sich manchmal die Interessen, andere Sachen oder Menschen werden wichtiger.
    Bzw. man setzt andere Prioritäten, wo man die Kraft und Zeit reinstecken will.
    Du bist ja auch noch ziemlich jung. Viel Glück mit der Vermittlung.
    Futter macht Freunde.

  6. #26
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.238
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Ich mag Pauschalschelte an Antwortende nicht ;-)
    Vamperl, zieh den Schuh wieder sofort aus, er war nicht für dich, einfach hinstellen und stehen lassen.....und weitermachen

  7. #27
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Jackylie Beitrag anzeigen
    aber ich versuche erst einmal selbst, mein Geflügel zu vermitteln
    Ich verstehe die Frage aus der Themenerstellung nicht "...wohin mit dem Geflügel"
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  8. #28
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.238
    Die Fragestellung war, ob man bei Stallpflicht sein Geflügel prinzipiell und insbesondere auch in private Hände abgeben darf.

    LG

    Frank

  9. #29
    Avatar von Jackylie
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Solingen
    PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    669
    Themenstarter
    Kamillentee, daran liegt es nicht. Ich hatte jahrelang Spaß am Geflügel, es liegt halt eben an dem ganzen Drumherum, was da mitschwingt. Ohne das, würde ich nix abgeben wollen.
    Ich bin leider nicht sehr stressresistent und wenn ich nachts schon schlecht schlafe, weil ich Angst vor ner Kontrolle hab (vielleicht finden die ja was...), dann muss man was ändern. Ich find es nicht ok, mir zu unterstellen, der Grund läge woanders. Oder gar wegen meines Alters darauf zu schließen. Warum akzeptiert man nicht einfach das, was ich als Grund angebe? Ist das soo abwegig? Ich bin 28, habe eine Tochter, bin 2 Jahre verheiratet und 12 Jahre Beziehung sind es insgesamt. Das hat nix mit dem Thema zu tun, aber vielleicht gibt dir das ja ein etwas anderes Bild von mir- Thema andere Interessen und so.

    Bezüglich "wohin mit dem Geflügel?":
    Ich hab halt nicht 10 Minuten darüber nachgedacht, wie der Titel meines Postings lauten soll. Ich hätte es treffender formulieren können. Aber wenn man sich dann auch noch den Inhalt durchliest, ist meine Frage ganz klar zu erkennen. Finde ich zumindest.

    Gruß, Melanie

  10. #30
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ach Melanie, jetzt hast du's in den falschen Hals gekriegt.
    Ich hätte es ja so und so nicht kritisieren wollen...
    Futter macht Freunde.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufgabe der Hühnerhaltung wegen Milben?
    Von lena95 im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 01:57
  2. Des Hahnes Aufgabe
    Von <Landhuhn> im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 10:59
  3. voll peinlich, die Aufgabe der Hühnerhaltung....
    Von Vicky im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 10:18
  4. Aufgabe der Zucht und Vereine
    Von grünschnabel im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 09:31
  5. Welche Aufgabe hat ein Zuchtwart
    Von hen and eggs im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •