Hallo,
Ich werde nur mitte April Eier einlege und frage mich ob die Hühner mitte Dezember ausgewachsen (zur Ausstellung) sein können ?
Es sind Elsässer Hühner, Rheinländer nahe Verwandte.
Grüss
![]() |
Hallo,
Ich werde nur mitte April Eier einlege und frage mich ob die Hühner mitte Dezember ausgewachsen (zur Ausstellung) sein können ?
Es sind Elsässer Hühner, Rheinländer nahe Verwandte.
Grüss
das sollten sie eigentlich sein, wenn auch knapp. ich weiß nicht wie frohwüchsig sie sind, aber mit ca 7-8 monaten sollten sie ausgewachsen und fertig sein.
Hallo,
Einlage Mitte April - Schlupf Anfang Mai
das wird für die Hähne im Hinblick auf die vollständige Ausbildung der Sichelfedern verdammt knapp - ich würde sagen die Chancen stehen trotzdem bei ca. 90 %, die Hennen werden sicherlich im Gefieder ausgereift sein.
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Hallo,
ich seh´s genau wie Günther - die Hennen werden locker fertig (evtl. sogar schon am legen)
Aber bei den Hähnen wird´s wohl zu knapp. Vor allem bei Elsässer/Rheinländern die ja nen prächtigen schwanz haben sollen.
Gruß
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Vielen dank !
Da ich nicht anders machen kann, werde ich es versuchen, und ende november, sag ich euch bescheidt.
Grüss
Wenn ich große Sussex im April brüte sind auch die Hähne zu 90% im Dezember bei richtiger Fütterung fertig.
Also sehe da kein Problem wenn es nicht anders geht!
Habe ich mir auch gedacht weil ein Mitglieder des Vereins (sie haben eine Brutmachine für 600 Eier ; bin neu dabei und habe noch nie fü Ausstellen gezüchtet) auch Sussex ausstellt und auch mit alle anderen die eier einlegt.
Danke für die Bestätigung
Grüss
Lesezeichen