Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Feuchter Stall durch Stallpflicht

  1. #21
    Avatar von reinerm60
    Registriert seit
    09.01.2016
    PLZ
    153xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Meine Hühnchen habe ich schon seit 4 Tagen im Garten laufen lassen und sie genießen es.

    LG
    Reinhard
    0,1 Sundheimer, 0,2 Zwergwelsumer, 0,2 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Amrocks, 1,4 Zwerg Amrocks, 0,1 Zwerg Sussex, 2,6 Mechelner, 9 Junghühner( 2,4 Mechelner, ) 12 Serama

  2. #22

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    [QUOTE=hobbyzucht;1486998
    Dann werde ich mal schauen, wo ich Hanfeinstreu günstig herbekomme. Oder hat da jemand Tipps bzgl. des Bezugs?[/QUOTE]

    Ich bekomme das dort wo ich auch das Futter kaufe. Man bekommt es denke ich überall in größeren Futterhandlungen, ich meine es sogar schon bei Fressnapf gesehen zu haben.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  3. #23
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Hallo ,
    ich kaufe bei Hipposport oder Luoven_Spop (da ist Versand günstiger ).

  4. #24
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Ich habe diese Hanfstreu jetzt mal probiert
    http://www.ebay.de/itm/221758660684?...%3AMEBIDX%3AIT
    Die ist suuuuuuuper!!! Die Ställe riechen frisch (wie ein Hustenbonbon) Bei insgesamt 6 Ställen habe ich viel weniger Abfall weil man die Häufchen daraus ganz einfach absammeln kann, geliefert wurde auch ganz fix
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  5. #25
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Hanfstreu jetzt mal probiert
    http://www.ebay.de/itm/221758660684?...%3AMEBIDX%3AIT
    Die ist suuuuuuuper!!! Die Ställe riechen frisch (wie ein Hustenbonbon) .....
    Die Hanfeinsteu habe ich auch. Mal mit mal ohne Hustenbonbons...
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  6. #26

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Sind die nachweislich an der Hanfstreu eingegangen? Man soll nicht immer alles an Unsinn glauben was die Leute so rumerzählen.

    Also meine Hühner sind klug genug das nicht zu fressen, die fressen lieber ihre Körner, ihre Äpfel, Grünzeug, Kohl usw.
    Dann darf man ja gar keine Einstreu nehmen, es gibt auch welche die fressen die Sägespäne, den Sand und sonst noch was. Womit willst Du dann einstreuen? Mit Stroh? Das ist das schlechteste.
    Ja!!!
    Definitiv, so sagte sie es mir. Ihre Tiere haben das Zeug gefressen.

  7. #27
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Meine Hühner fressen keine Einstreu, und ich kann mir nicht denken, was für arme deprivierte Tiere das sind, die sowas tun: vielleicht halb am Verhungern, oder frisch aus der Fabrik - nicht, dass ich das schlecht finde, aber ein normales Huhn frißt mE kein Einstreu. Außerdem ist gerade Hanfstreu eher holzig und hart, wenn, dann könnte ich mir das Streu-Fressen eher mal bei Lein vorstellen - daran haben auch meine beim ersten Mal kurz gezuppelt, dann aber gemerkt, dass das Zeug nix zum Fressen ist...

    Hanf- oder Leinstreu ist von der Saugfähigkeit / Bindefähigkeit definitiv besser als Stroh oder Sägespäne, hier gibt's noch einen Vergleich typischer Einstreuarten:

    http://mein-streu.de/Einstreuarten-im-Vergleich
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  8. #28

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Meine Hühner fressen keine Einstreu, und ich kann mir nicht denken, was für arme deprivierte Tiere das sind, die sowas tun: vielleicht halb am Verhungern, oder frisch aus der Fabrik - nicht, dass ich das schlecht finde, aber ein normales Huhn frißt mE kein Einstreu. Außerdem ist gerade Hanfstreu eher holzig und hart, wenn, dann könnte ich mir das Streu-Fressen eher mal bei Lein vorstellen - daran haben auch meine beim ersten Mal kurz gezuppelt, dann aber gemerkt, dass das Zeug nix zum Fressen ist...

    Hanf- oder Leinstreu ist von der Saugfähigkeit / Bindefähigkeit definitiv besser als Stroh oder Sägespäne, hier gibt's noch einen Vergleich typischer Einstreuarten:

    http://mein-streu.de/Einstreuarten-im-Vergleich
    Nun, ich habe die Mitarbeiterin von Fressnapf nicht gefragt woher sie ihre Tiere hat oder wie viel Futter sie bekommen. Ich habe nur gesehen und von ihr gehört wie traurig sie über den Verlust der Tiere war.

    Meine Anmerkung galt nur dahingehend, diese Möglichkeit im Hinterkopf zu behalten.

  9. #29

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Hallo Hobbyzucht,

    wenn dein Steu grade feucht ist, und du dir trockenes Hanfstreu besorgst, wäre das unter Umständen auch ein guter Zeitpunkt, deinen Stall auf Tiefenstreu umzustellen. Dieses System sollte nämlich unten feucht und oben trocken sein und hat auch noch viele andere Vorteile
    Du müsstest quasi nur immer wieder mal ein paar cm Hanfstreu (oder auch jedes andere brauchbare Einstreumaterial) oben drauf streuen und alles sich selbst überlassen.


    LG Oliver

  10. #30
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.386
    Bei mir sind sogar die Küken mit Hanfeinstreu aufgewachsen. Nie was passiert. Ich habe aber immer genug Beschäftigungsfutter im Angebot gehabt. Hirsestangen und so. Die Hirsekügelchen wurden sehr genau aus der Einstreu gefuttert, wenn die runter gefallen sind.
    Ich bestelle bei der BayWa. Ist billiger als im Einkaufsladen. Und ich spare mir die schlepperei.
    Kostet ein Ballen so um die 12 Euronen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2021, 17:18
  2. Alter Stall mit feuchter Wand
    Von sherry im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 02:54
  3. Blasser, wabbeliger Kamm durch Stallpflicht??
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 19:18
  4. feuchter Stall?????
    Von Gizzy im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 23:01
  5. Wie oft stall misten????-->>stallpflicht
    Von Sabrina im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 22:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •