Schau mal, Hobelspäne in Rundballen 200Kg / 59€ in AT.
https://www.landwirt.com/ez/index.ph...anfrage/615640
![]() |
Schau mal, Hobelspäne in Rundballen 200Kg / 59€ in AT.
https://www.landwirt.com/ez/index.ph...anfrage/615640
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Hobelspäne (verwende ich für's Kotbrett) bekomme ich gratis im nahegelegenen Sägewerk.
Wie lange ich mit den Dinkelspelzen auskomme, kann ich leider so nicht beantworten. Ich bin ein "Wechselstreuer"und verwende die derzeit nur für die Legenester und bei den Wachteln. Am Boden des Hühnerstalls habe ich Rindenmulch, Laub, Gartenerde und Sand.
Ach ja, und im Laufi-Stall kommen auch Spelzen unter's Stroh oder Kleintierstreu.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Gibt es eine spezielle Technik, gepresste Hobelspäne vernünftig und klumpfrei aus der Verpackung zu bekommen? Bisher versucht habe ich, entweder die Folie einen Teil zu entfernen und dann mit Mini-Rechen die Späne abzurubbeln (mit Hand ging gar nicht) oder einfach große Stücken vom Block raus brechen und dann mit beiden Händen zerbröseln. Beides nicht besonders ökonomisch oder gar praktisch ...
Daaaas habe ich mich auch schon oft gefragt, wenn ich wieder am endlos herumbröseln war!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
.. und bitte auch für Laufi-Stall (da drinnen kann man nicht stehen, nur gebückt arbeiten)![]()
Charles Bukowski
Im Entengang ...
... Kopf auf Schulter legen.
hm...reinkrabbeln und mit dem Knie draufdrücken??![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Hmmm, ob meine alten Knochen dann den Entenrückwärtsgang auch mitmachen, ist wieder eine andere Frage!
Wahrscheinlich bräucht ich dann jemanden, der mich entknotet!
Charles Bukowski
Lesezeichen