Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Weißes Zwergseidi-Dauergenöckel

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Oh wie niedlich. Danke Widdy.

    Wenn Du die einzelnen Bilder anclickst, werden sie größer. Wenn Du das vergrößerte Bild nochmal anclickst, wirds richtig groß.

    Ich jedenfalls kann alles prima sehen.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #12

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Hühner und Katzen 009 - Kopie.JPGTzja, ich hätte gern ein Huhn, was nur nöckelt. Meine Hannah hat den Spitznamen "der Antichrist". Sie gibt Töne von sich, da denkt man, die braucht einen Exorzisten. Ich nehme sie gerne mit auf Mittelaltermärkte in meinen Stand. Sehr zur Erbauung der Gäste stolziert sie vor und um den Stand herum und huldigt. Einmal hat sich einer gebückt und gesäuselt: " Bist du aber niedlich". Hannahs scheeler Blick von unten und dann ka ihr mega lautes " HUääääääääääääääääääääääh, häck häck häck....der armen Mann ist ganz erschrocken zurück geprallt, weil er mit sowas von einem Zwerghuhn nicht gerechnet hat. Sie ist dann brabbelnd und knotternd hinterm Stand mit Wackelhintern verschwunden...
    Geändert von brittchen (21.12.2016 um 00:53 Uhr)
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  3. #13
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Nun, solange sie es nicht so weit treibt wie meine Mira .... (am Film nicht zu sehen)
    https://www.youtube.com/watch?v=hHZfNvQDZV0

    ging so den ganzen Tag, monatelang ... jetzt ist sie ruhiger geworden ;-) Sie hatte mit 4 Mon. zu legen angefangen, vielleicht wurde sie damit noch nicht richtig fertig ...

  4. #14
    Avatar von Teala
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Waldstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    382
    Meine braune Seidi macht neben mir auch ständig leise böck/göck. Jedoch recht leise also kann ich nicht sagen ob sie es immer macht oder nur wenn ich da bin.

  5. #15

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    @widdy dein hühnchen hats ja faust dick hinter den federn😁so eine geniale behausung mit allem was cool bzw warm ist! super finde ich auch die schweinische freundschaft😍es sind echt sehenswerte bilder und ein tolles mörli....und und und...bin begeistert!

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    1.221
    Themenstarter
    Große Güte, Sterni2, da bekommt man ja Angst!
    Nä, zum Glück nicht so. Aber sie legt ja auch noch nicht. Gestern haben zwei beim Auf-die-Stange-Setzen(eins hopst eh immer sofort runter)auch so Mecker-Beschwerdegeräusche gemacht. Aber eigentlich machen die anderen immer noch ihr Dauergepieps.
    Die Mama jedenfalls ist sich noch nicht so sicher, was sie eigentlich ist, außer nöckelig. Tagsüber hackt sie ihre Kinder weg, nachts kuscheln die alle als wilder Haufen in der Kiste, bis ich die auf die Stange setze. Aber einen "Vorteil" hatte die späte Brutentschlossenheit der Henne: Sie sind jedenfalls alle megaflauschig.

  7. #17
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Danke Euch für dieses Thema... hab mal wieder so richtig gelacht.
    Das Dauernöckel
    Das Mörli - Schweinehuhn
    Der Antichrist (ich schmeiß mich weg!)

    und Mira...
    Ich würd die alle nehmen!

  8. #18
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    gibts vom antichrist vielleicht eine hörprobe?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #19
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    thihiiii - mir geht s wie findelhuhn. ich musst auch wiederholt schmunzeln über eure wortkreationen und beschreibungen. echt klasse

    komische töne und laute gibt bei meinen 4 zwergen eig. nur ab und an mal der finn von sich. nicht wenn er kräht, sondern wenn er...tja. was eigentlich? bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen, was er eigentlich zu verkünden hat, wenn er diese lauten und kehlig kratzigen töne von sich gibt.
    mir ging nur so durch den kopf: hm, vorgestern hat s findelhuhn einen link über befiederte dinos eingestellt und jemand meinte, dass es jetzt auch an der zeit wäre, herauszufinden, wie sich die laute der dinos tatsächlich angehört hätten - evtl. sogar auch eher huhnig ^^. naja, aber wenn jemand den finn hören würde, dann kann man sich schon vorstellen, dass diese urzeitriesenseidihühnermonster sich doch so anhören, wie man es allgemeinhin immer auf den animationsfilmen hört

  10. #20
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.372
    Oh, Widdy, klasse Bilder!
    Und das Mörli, so ein kluges Mädel!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weißes Huhn und weißes Ei?
    Von dorochri im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.04.2022, 17:02
  2. Weißes Ei bei Maran???
    Von Huhnneuling im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 11:22
  3. Eiervergleich Zwergseidi gegen Zwergseidi Legebeginn
    Von dieflauschis im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 11:16
  4. Plötzlich weißes Ei???
    Von Beetlejuice im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 08:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •