Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: Petition schaffen wir 110.000 Unterschriften?

  1. #51

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Mich erreichte gerade die Nachricht, dass die Petition auf der HP nicht via Handy zu zeichnen ist.
    Werde das klären und dann ändern.
    Habe vor der eingefügten und dort direkt zu zeichnenden Petition noch einen direkten link gesetzt.
    Ist vielleicht auf dem Handy besser zu finden, als der direkte link unterhalb des Textes/ Zeichnungsmöglichkeiten zur Petition.


  2. #52
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678
    Wieder mal nach oben holen und dabei Fragen loswerden:

    1.

    Eine Frage an diejenigen, die schon Unterschriften auf Papier gesammelt und hochgeladen oder sonstwie schon Kenntnis in Sachen Petitionen haben:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Ausdruck im Querformat erlaubt bzw. erwünscht ist? Ich meine auch wegen der Position der Codierung der Petition am unteren Rand...
    Sonst ist der Ausdruck der Unterschriftenbögen viel zu winzig...? Groß wie ca. ein DIN A5-Blatt, mitten auf dem DIN A4-Blatt gedruckt...?

    Sorry für die doofe Frage - ich will nix falsch machen. Ist ja doch alles an formelle Dinge gebunden, und wenn ich mir die einzelnen Unterschriften so ansehe, frage ich mich, ob die dann auch wirklich alle gültig sind - denn

    2.
    werden einige statt unter dem Ort unter einer Ziffer aufgeführt (am Ende im Menüpunkt "Unterschriften"). Wenn diese online getätigt worden sind, gibt es keinen weiteren Nachweis für eine Unterschrift, die Unterzeichner haben doch dann anstatt den Ort eine Ziffer (PLZ, Hausnummer...) eingetragen...? Sind DIE denn gültig...?

    3.
    Der Ort "Unterschriftsbogen" ist auch interessant - hier gehe ich aber davon aus, dass dieser Bogen ja an openpetition hochgeladen ist und daher alle darauf befindlichen Unterschriften Gültigkeit haben. Denke ich richtig?

    4.
    Es müssen tatsächlich alle Unterschriften auf Papier auch online eingegeben werden (ohne Namen und Adressen der Unterzeichner, nur mit Ort), damit sie gültig sind. Richtig?
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  3. #53

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von dorchen Beitrag anzeigen
    Wieder mal nach oben holen und dabei Fragen loswerden:

    1.

    Eine Frage an diejenigen, die schon Unterschriften auf Papier gesammelt und hochgeladen oder sonstwie schon Kenntnis in Sachen Petitionen haben:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Ausdruck im Querformat erlaubt bzw. erwünscht ist? Ich meine auch wegen der Position der Codierung der Petition am unteren Rand...
    Sonst ist der Ausdruck der Unterschriftenbögen viel zu winzig...? Groß wie ca. ein DIN A5-Blatt, mitten auf dem DIN A4-Blatt gedruckt...?

    Sorry für die doofe Frage - ich will nix falsch machen. Ist ja doch alles an formelle Dinge gebunden, und wenn ich mir die einzelnen Unterschriften so ansehe, frage ich mich, ob die dann auch wirklich alle gültig sind - denn

    2.
    werden einige statt unter dem Ort unter einer Ziffer aufgeführt (am Ende im Menüpunkt "Unterschriften"). Wenn diese online getätigt worden sind, gibt es keinen weiteren Nachweis für eine Unterschrift, die Unterzeichner haben doch dann anstatt den Ort eine Ziffer (PLZ, Hausnummer...) eingetragen...? Sind DIE denn gültig...?

    3.
    Der Ort "Unterschriftsbogen" ist auch interessant - hier gehe ich aber davon aus, dass dieser Bogen ja an openpetition hochgeladen ist und daher alle darauf befindlichen Unterschriften Gültigkeit haben. Denke ich richtig?

    4.
    Es müssen tatsächlich alle Unterschriften auf Papier auch online eingegeben werden (ohne Namen und Adressen der Unterzeichner, nur mit Ort), damit sie gültig sind. Richtig?
    Das kann ich tatsächlich so nicht beantworten- ich mache mich schlau.
    Oder es weiß jemand?


  4. #54
    Avatar von Rorindel
    Registriert seit
    13.04.2011
    PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Beiträge
    389
    Huhu,
    da scheint bei deinen Druckeinstellungen etwas anders zu sein,
    bei mir ist der Bogen quer auf ein DinA4 Blatt gedruckt worden, alle 10 Unterschriftenkästchen gut zu beschreiben und zu lesen.

    Hochgeladen habe ich noch nicht, sammle noch.
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

  5. #55
    Avatar von Rorindel
    Registriert seit
    13.04.2011
    PLZ
    47546
    Land
    NRW
    Beiträge
    389
    So nun habe ich auch hochgeladen.
    Es reicht die Bögen hoch zu laden, die Orte und PLZ muss man nur eingeben wenn sie auf der Karte angezeigt werden sollen.
    Zu Punkt 3 habe ich leider keine Antwort.
    1,25 Bresse Gauloise 1,2 Rouen Enten 0,3 Mechelner
    0,1 Cream Legbar 0,2 Marans
    1,3 Höckergänse 1,1 Warzenenten weiß

  6. #56

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von dorchen Beitrag anzeigen
    3.
    Der Ort "Unterschriftsbogen" ist auch interessant - hier gehe ich aber davon aus, dass dieser Bogen ja an openpetition hochgeladen ist und daher alle darauf befindlichen Unterschriften Gültigkeit haben. Denke ich richtig?

    4.
    Es müssen tatsächlich alle Unterschriften auf Papier auch online eingegeben werden (ohne Namen und Adressen der Unterzeichner, nur mit Ort), damit sie gültig sind. Richtig?
    Vermutlich erklärt sich einiges selbst, wenn die Bögen hochgeladen sind- denn dort ( Unter 4. 4. Daten zum Sammelbogen eingeben (optional)
    Unterschriften werden nur für das Quorum gezählt, wenn die Adresse (PLZ, Ort und Land) vom Bogen in dieses Formular übertragen werden. E-Mail bitte nur übertragen, wenn die Zustimmung erteilt ist.) erscheint "so" nur eine Zeile/ Ziffer.


  7. #57

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    3 % erreicht.
    Klingt nicht viel- aber es tut sich jeden Tag etwas!


  8. #58
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    3 % erreicht.
    Yeah, yeah, yeah!
    Ist aber auch echt schwer, "artfremden", äh hühnerhalterlosen Menschen die Notwendigkeit der Unterschrift nahe zu bringen, und seien sie noch so naturverbunden.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  9. #59
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @ChiBo meistens geht es am schnellsten wenn man sagt: wenn Du das nicht unterschreibst, gibt es bald nur noch Wiesenhofeier zu kaufen - zack ist die Unterschrift erledigt

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  10. #60
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Nun ja, das Problem besteht leider darin,
    daß viele Leute nur äußerst ungern ihren vollen Namen und auch noch volle Adresse im INet angeben wollen. Da wird ja immer gewarnt davor. Nach meiner Erfahrung ist das auch nicht bei jeder Petition so?
    Und auch wenn hier sicher alles in Ordnung ist, so sind doch die Meisten bei so was sehr vorsichtig.
    Das gleiche ist es beim Unterschreiben für irgendwas vor Ort, machen viele garnicht mehr gerne....
    Futter macht Freunde.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 08:27
  2. Mehr Unterschriften gegen die Aufstallungsverordnung
    Von ArminArend im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 17:08
  3. Protest gegen die Aufstallungsverordnung - Unterschriften-Tread
    Von Ulinne im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 16:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •