weiter gehts....
![]() |
weiter gehts....
Hallo zusammen,
suche für die Homepage www.deutsche-zwerghuehner.de die Ausstellungsergebnisse der Landesverbandsschauen:
Berlin-Brandenburg, Bremen, Groß Hamburg, Hessen-Nassau, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.
Wer einen Katalog der Ausstellungen hat könnte ja mal reinschauen ob jemand dort welche ausgestellt hat. Danke für Eure Hilfe!
Alle anderen Ausstellungsergebnisse sind schon online, siehe www.deutsche-zwerghuehner.de.
MfG Bernd
Von Hessen-Nassau kann ich mal die Ergebnisse nachschauen. Komme aber erst am WE dazu.
MfG
Cubalaya
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Besten Dank Cubalaya !
Am besten sendest Du diese mir auch per Mail, info@deutsche-zwerghuehner.de
Nochmal Danke!
Hallo...
wir haben jetzt auch 2 Küken vom Tierschutz übernommen, die wegen Fehlfarben ursprünglich an den fuchs verfüttert werden sollten.
Die beiden sind jetzt 16 Tage alt und fangen schon richtig an zu fliegen!
Aber obwohl wir uns viel mit ihnen beschäftigen sind sie nicht zahm. Ich habe sie jeden Tag lange auf dem Arm, aber beim Einfangen sind sie immernoch panisch, dabei haben wir sie seit dem 4. Tag...
Ich hatte eigentlich erzählt bekommen, dass das (wenn man sich mit ihnen beschäftigt) eine sehr zahme Rasse sein sollte und bin jetzt irgendwie irritiert...
Kommt das Zahm-sein vielleicht mit dem Alter?
Einen schönen Sonntag allerseits![]()
Liebe Grüße
Orgi
Also wenn du die Küken im Alter von 4 tagen bekommen hast und seit dem mit der Hand aufziehst, sollten deutsche Zwerghühner eigentlich zahm sein!
MfG Bernd
Tja... hat nicht geklappt! Sie sind doch relativ schissig, obwohl ich sie täglich gehalten habe, als sie noch klein waren...
Macht ja nichts!!
Ich find die irgendwie auch ziemlich hässlich, wenn ich ehrlich bin! Einfach so von der Form sind sie ja eher Tauben als Hühner... trotzdem mag ich meine beiden!
Liebe Grüße
Orgi
Von der Form her Tauebn als Hühner?? Na da kann ich aber nur wiedersprechen aber Geschmäcke sind ja verschieden.
Wobei mich es wundert, dass es nicht geklappt hat. Meine Henne die ich vor 5 Jahren per Hand aufgezogen habe springt immer noch auf meine Hand.
hallo
ich habe auch noch einen sehr schönen Deutschen Zwerghahn aber ich weiß nicht wie der fabschlag heisst vielleicht könnt ihr mir helfen![]()
holdrio
blau-orangehalsig triffts am ehesten.ich habe auch noch einen sehr schönen Deutschen Zwerghahn aber ich weiß nicht wie der fabschlag heisst vielleicht könnt ihr mir helfen
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Lesezeichen