Toll, ich bin auch schon gespannt auf Bilder
![]() |
Toll, ich bin auch schon gespannt auf Bilder
Wenigstens mal eines
Ich habe mir zu Beginn meiner Hühnerhaltung 3 Reichshühner in schwarz-columbia gekauft.
Zufrieden war ich nicht. Schlechte Legeleistung.
2 sind dann mit Legedarmproblemen gestorben.
Die 3. habe ich dieses Jahr als Glucke verkauft.
So, habe krampfhaft versucht, Huhn-quillt aus-der-Luke-Bilder zu machen. Aber die Damen mit den breiten Schultern sind schlau: sie gehen jetzt einfach schräg durch die Öffnung!!
Bilder einstellen ist für mich nach wie vor (habs ja schon öfters versucht) schwierig, bin keine gute Computermaus.. aber vielleicht klappts ja doch einmal, denn Belinda und Greta sind wirklich sehr hübsch in ihrem schwarz-weiß-columbia-Fell.
Äh, Federkleid natürlich.
Ja, auf den ersten Blick sehen sie wirklich aus wie Sussex, unterscheiden sich beim genaueren Hinsehen aber total.
Der Kamm ist nicht hochstehend sondern Rosenkamm (sagt man doch so, oder?), die Schultern sind enorm wie die einer Wettschwimmerin, und sie fühlen sich einfach puschelweich an.
Ich kann mir vorstellen, dass sie enttäuschend sind , wenn sie viele Eier legen sollen. Das tun sie auch bei mir nicht. Aber ich habe meine Hühner vor allen Dingen deshalb, weil ich Hühner toll finde und freue mich über jedes Ei als Geschenk.
Ich finde sie toll und wundere mich über die kleinen Eier aus enorm großen Hühnern.
Ja, mit Bruteiern wirds ohne Hahn tatsächlich schwierig!
Bei dem Züchter, wo ich meine Damen mit Ring und Namen her habe, hatte in seinem Stall übrigens zwei Hähne, welche sich gut vertrugen und sagre, dass sie eh eine sehr verträgliche Rasse wären.
Bei meinen vier anderen fiesen Möps stehen sie tatsächlich unten und sind manchmal zu lieb für diese Welt.
Alles in allem finde ich sie voll toll und werde mir Mühe geben, Fotos reinzustellen!!
In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.
Kaum vergehen zwei Jahre, schon schnalle ich es endlich, wie man hier Bilder reinbekommt. Also, meine Reichshühner (jetzt natürlich nichtmehr so knackig frisch)
![]()
In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.
Hallo,
falls jemand aus der Nähe noch einen Reichshuhn- Hahn sucht, ich hätte noch einen in silber-schwarzgesäumt aus 04/18 abzugeben.
Gruß Gerd
Lesezeichen