Hallo ihr Lieben.
Der Haussegen im Hühnerparadies hängt schief. Glücklicherweise sind wir von der Stallpflicht nicht betroffen - ich hoffe sehr, dass es dabei bliebt.
Die Hühns sind trotzdem auf 80m² eingepfercht ... kein Dauerzustand.

Folgendes Problem ist daran Schuld: Ich Dummerchen wollte Geld sparen und habe mir 2x 50m² Mobilen Geflügelzaun (gebraucht) gekauft.
Von August bis November alles super. Bis vor etwa 2 Wochen. Die Hühner kommen nach draußen. Vermutlich fliegen sie drüber, trotz gestutzter Flügel. Es sind keine Löcher drin (flicke alles mit Kabelbindern), und nach unten hin alle 50cm ein Hering gesetzt.

Nun werde ich zuerst mal versuchen den Zaun etwas zu "verbessern". Holzpfosten setzen, nach unten hin eingraben und besser befestigen, Flatterband spannen und sozusagen "optisch erhöhen".
Des weiteren könnte ich solchen Hühnerdraht-6-eck-Geflecht über dem mobilen Zaun befestigen um ihn auch tatsächlich zu erhöhen.

Alternativ - Wildzaun. Da schwebt mir dieser hier vor (recht günstig, ca. 60€ für 50m):

Da ich nicht schon wieder Schrott kaufen möchte, dazu meine Frage: Sind 15*5cm Maschen überhaupt für Hühner brauchbar?