Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Küken krank! Brauche Hilfe

  1. #31
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Vielleicht sind diese kleinen Auftreibungen an den Gelenken ein Hinweis?? - Jetzt bräuchten wir die Piaf ....
    Komische Farbe haben sie auch. Aber Vit. D und Kalzium und ev. die Schüsslersalze würde ich auf jeden Fall geben.
    Ruhig auch die Tropfen aufbrauchen. Drei so kleine Piepmätze vertilgen ja schon ganze Portionen ... ;-)

  2. #32

    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Welche Auftreibungen und was ist die Piaf ? XD
    Vitamin D gebe ich jetzt und die schüsslersalze besorge ich morgen

  3. #33
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Piaf ist ein liebes Mitglied hier, sie kennt sich einfach mit allem aus ... leider kommt sie kaum noch ins Forum.

    Mit Auftreibungen meinte ich die leicht verdickt wirkenden kleinen Gelenke, falls es so deutbar ist.

  4. #34
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Boah, sind die süß ans herz.gif
    Herzlich Willkommen Huepfa!
    Hast du nicht noch irgendwo Kükenfutter? Und gib ihnen doch mal einen Batzen Erde mit Gras und Steinchen zum Verdauen. Wo hast du die Süßen denn her?
    Ich glaub ich werde schwach, darf mein Mann nicht wissen, aber die sind ja zu süß .
    Meine haben immer für geraspelte Möhren mit ein ganz klein wenig Öl geschwärmt.
    Da kannst du prima einen Tropfen Lebertran drantun. Und gehackten Knoblauch, Oregano, ein bissel Bierhefe...
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  5. #35
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Piaf ist ein liebes Mitglied hier, sie kennt sich einfach mit allem aus ... leider kommt sie kaum noch ins Forum.

    Mit Auftreibungen meinte ich die leicht verdickt wirkenden kleinen Gelenke, falls es so deutbar ist.
    bist du sicher, das die Gelenke verdickt sind? Für mich sehen die Füße einfach nur extrem mager aus, deshalb wirken die Gelenke überproportional groß und man kann die Adern sehen. Auch das Küken insgesamt wirkt völlig unterernährt. Es mag ja süß aussehen, wenn das so strubbelig aussieht, aber Fakt ist, die Federn sind im Verhältnis zum Körper überproportional lang, d.h. im Umkehrschluß: das Küken ist nicht ausreichend gewachsen. Wenn ich mir die Futterangaben ansehe, würde ich, genau wie du, von einem Proteinmangel ausgehen.
    Geändert von melachi (12.12.2016 um 14:31 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Sicher bin ich mir wegen der Gelenke eben nicht.
    4 Wochen ist genau das Alter, wo Küken aussehn, als "wär ihnen das Gewand zu groß", und so ein bisschen "verludert", wobei die hier schon ziemlich zerzaust ausschaun. Von dem her macht mir dieses Süßsein auch etwas gemischte Gefühle.

    - Aber wenn sie jetzt mehr Eiweiß oder Kükenstarter bekommen, und die Vitamine, dann sollte das in ein paar Wochen anders aussehn.

  7. #37
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Eins meiner Küken vom FJ anfangs genauso groß wie die anderen wuchs plötzlich nicht mehr richtig, bzw. die Flügel waren dann einfach länger als der Körper. Futtertechnisch hat ihm glaube ich nichts gefehlt, den ich füttere Kükenstarter, gek. Eigelb....
    Klar ein Kümmerling, mit 4 Wochen dann plötzlich verstorben. Das gezeigte Küken erinnerte mich sofort daran.
    Allerdings sah meines nicht so strubbelig aus, keine so dünnen Beine, suchte nur vermehrt nach Wärme.

  8. #38
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.281
    Huepfa, wie geht es denn dem/den Kleinen
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Meine Bella ist krank - brauche Hilfe
    Von Knallerbse im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.08.2022, 11:42
  2. brauche fachmännische hilfe - huhn krank seit monaten
    Von raseem im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 18:34
  3. Gans Krank brauche dringend hilfe :(
    Von marina37 im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 00:12
  4. Hahn krank - brauche dringend Hilfe!
    Von Sonara im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 21:09
  5. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 23:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •