Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Küken krank! Brauche Hilfe

  1. #21
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Hmmm, kann das Kleine was gefressen haben, was "quersitzt"? Womit hast du eingestreut?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #22

    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Ja muss schauen das ich es auftreibe.
    Habe mit Sägespänne eingestreut, weiß nicht ob er das gefressen hat.

    Habe jetzt Fotos von anderem gemacht. Beide sind leider nicht zugleich stehen geblieben. Habe dehalb nur den einen. Er ist ein wenig dunkler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Die sehen ja irgendwie...ungewöhnlich aus.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  4. #24

    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Ja sie sind etwas ungewöhnlich. Aber soooo süß

  5. #25
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Mir kommt jetzt verdächtig vor, dass die so gemütlich rumsitzen. Das macht kein Küken. - Laufen die viel rum oder sitzen sie viel? Wirken sie manchmal erschöpft und setzen sich einfach?
    Ich denke da grad an Rachitis - starken Vit.D-Mangel weil kein Sonnenlicht. Folglich würde ich unbedingt Vit.D und Calcium geben (gibts als fertige Tabletten in Apotheke, sollte keine Brause sein) - zerreiben und übers Futter streuen einige Zeit lang. - Und wenn geht, zeitweise ins Freie setzen, wenn Sonne scheint zB.
    Oder Lebertran und zerriebene Eierschalen ...

    Hättest Du mal Foto von den Füßen? (damit man sieht ob wo Verdickungen sind, zB. gelenksnahe) - Und die Adern auf den Füßen kann ich mir auch so nicht vorstellen.
    Geändert von Sterni2 (11.12.2016 um 08:00 Uhr)

  6. #26
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ja Sterni, das könnte des Rätsels Lösung sein.
    Hab mir auch gedacht, seltsam dass es so ruhig sitzen bleibt, aber das 2. dann wieder ??
    Jeder jammert eigentlich weil man sie zum Knipsen kaum richtig erwischt, wieselflink wie sie eigentlich in dem Alter sind( und auch sein sollten). Meinen Winteraufzuchten habe ich immer Vit. D zugefüttert.
    Und auch meine Erwachsenen bekommen jetzt 1x die Woche Haferflocken mit Lebertran.
    LG

  7. #27
    Avatar von Teala
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Waldstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    382

    Küken krank! Brauche Hilfe

    Liebe Huepfa, ich bin aus GU-Nord, solltest du in meiner Nähe wohne, melde dich per PN. Ich habe einiges zuhause. Thymian saft, Vitamin B etc.
    Geändert von Teala (11.12.2016 um 09:22 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Hab nochmal nachgelesen bezüglich Rachitis - könnte auffallen, dass die Knochen noch biegsam sind, ev. auch der Schnabel. Und das Brustbein. Auch das nicht mehr Hochkommen würde dazupassen. Und das Alter.
    Phosphor würde auch wichtig sein - da bietet sich Schüssler Salz Nr. 2 an - Kalzium-Phosphoricum. Ev. Nr. 1 und 11 noch dazu - täglich zerdrückt übers Futter streuen.

    Wenn bei mir mal was mit Küken nicht stimmt, biete ich immer auch fertigen Kükenstarter an. - Dann können sie den zumindest aussuchen, falls was in der eigenen Nahrung abgeht.

  9. #29

    Registriert seit
    20.10.2016
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Der kranke sitzt schon viel und die anderen laufen auch viel aber wenn ich ich zu ihnen rein setze dann setzen sie sich immer auf oder neben mich
    Ok Vitamin D hätten wir sio Tröpfchen zuhause, weiß aber nicht ob das für Hühner geeignet ist.
    Sonst muss ich schauen ob ich sie irgendwoher bekommen kann. Spätestens morgen.
    Ich habe sie eigentlich täglich halbe stunde in die Sonne gesetzt, aber es war halt oft wolkig.

    Wohne leider eine gute 1,25 stunden von Teala weg, aber trotzdem danke

    Habe jetzt Fotos von den Füßen gemacht. Ich habe ihn gehalten. Ich habe mir auch schon gedacht das die merkwürdig aussehen, aber bin kein Experte. Auf den einem Bild kann man die Adern ein wenig sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Haben Sulmis von Haus aus nicht eine recht helle Ständerfarbe ? Sehen irgendwie schlecht durchblutet aus.
    Was deine Vit. D Tropfen anbelangt, schau mal was auf der Flasche steht (wieviel Einheiten/miligramm).
    Ich habe meinen 8 immer so 2 Tbl.(pro Woche) gemörsert, je Tbl. 1000E..
    Allerdings habe ich Kükenstarter gefüttert, da ist ja auch Vit. D drin.
    Bestimmt weiß jemand mehr darüber.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Bella ist krank - brauche Hilfe
    Von Knallerbse im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.08.2022, 12:42
  2. brauche fachmännische hilfe - huhn krank seit monaten
    Von raseem im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 19:34
  3. Gans Krank brauche dringend hilfe :(
    Von marina37 im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 01:12
  4. Hahn krank - brauche dringend Hilfe!
    Von Sonara im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 22:09
  5. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 00:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •