Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Axt Elektronik Pförtner / Hühnerklappe

  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Zella / Rhön
    PLZ
    36452
    Beiträge
    130

    Axt Elektronik Pförtner / Hühnerklappe

    Hallo,

    ich habe mir bei Axt Elektronik in Suhl den Elektronischer Pförtner mit Batterien für die Hühnerklappe gekauft, das Teil hat jetzt seit ca. 5 Monaten einwandfrei funktioniert, jetzt habe ich einen Abend Kontrolle gemacht und mein Hühnerhaus stand offen, gut kann ja mal passieren, neue Batteriene rein und weiter gehts, leider hat das nicht viel gebracht als ich die letzte Batterie drinne hatt, senkte sich die Klappe ein paar Zentimeter und ging sofort wieder auf, nach ein paar Versuchen ( auch mit den alten Batterien ) ging die Klappe wieder einwandfrei, heute geht der Specktackel wieder los. Es gibt doch bestimmt mehr Mensche die diese KLappe betreiben, habe noch mehr Sachen von der Firma und top zufrieden!!

  2. #2
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich würde mal beim hersteller anrufen und direkt dort nachfragen - die haben doch bestimmt einen kundendienst
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Zella / Rhön
    PLZ
    36452
    Beiträge
    130
    Themenstarter
    Ja, das werde ich auch morgen machen, ich dachte aber das ich vielleicht heute noch eine Lösung bzw. einen Vorschlag bekomme um die " Hütte " zu zu bekommen.....

    Danke!!

  4. #4

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Falls der Fehler nicht tiefergreifend ist kann man den AXT zum gewohnten verlässlichen Funktionieren bewegen indem man zwischen Kontakt 5 und 6 eine 1-Cent-Münze steckt und somit überbrückt, dann spult er sich nochmals ab bzw. auf und gut ists. Ich hatte vor so einem Monat das Problem, dass er nach dem Batteriewechsel nicht mehr wollte, habe dann beim Kundendienst angerufen und da dann die Antwort mit der Münzüberbrückung bekommen, seitdem funktioniert er wieder problemlos, wie all die Jahre zuvor. Wenn das mit der Münze nicht klappt ist es wohl ein tiefergehendes Problem und man muss einschicken.

  5. #5

    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Zella / Rhön
    PLZ
    36452
    Beiträge
    130
    Themenstarter
    Habe es probiert es funtioniert nicht, jedenfalls nicht während der Aussensensor drann ist, habe die Klemme 5 für den Seansor abgezogen, fährt die Klappe zu, ist doch ein Indiz, dass der Aussensenso nicht funktioniert, oder ??

  6. #6

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Das klingt schon stark nach einem Sensorproblem. Letztlich wird dir eh nichts anderes übrigbleiben als beim Kundendienst anzurufen. Die kennen eventuelle Probleme und Problemlösungen und sagen dir in diesem Fall vermutlich, dass du den AXT einschicken musst. Du hast doch ohnehin noch Garantie da du ihn erst so kurz hast? Wenn du Garantie hast wäre ein Einschicken samt Reparatur wohl sowieso das Beste.
    Berichte bitte was letztlich das Problem ist, das ist ja letztlich für alle AXTler interessant.
    Geändert von sturm (08.12.2016 um 21:25 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Zella / Rhön
    PLZ
    36452
    Beiträge
    130
    Themenstarter
    Ja, das stimmt, das Problem ist halt wenn du nach dem Kauf alles so eingerichtest hast, das du eigenlich nur einen Batterie Wechsel vertragen kannst, oder ich muss die KLappe unten lassen, solange bis der Sensor da ist... ? ( müssen die ja in Hessen .... ) <= so ein Blödinn im Moment auch....

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Pförtner...
    Von Fritze im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 09:16
  2. Automatische Hühnerklappe / Pförtner VSB selber bauen?
    Von Hitman006XP im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 10:54
  3. Einbau Axt Pförtner?
    Von Kakumak im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:02
  4. Axt Pförtner
    Von Litizicke im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:01
  5. Elektronische Pförtner
    Von inoth im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •