Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 293

Thema: HP des Aktionsbündnisses VogelFrei

  1. #131
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Auch unser Landesverband unterstützt euch!

    https://www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de
    Toll!! Verlinkt Ihr das auch bei FB, z.B. in Geflügelzüchter im BDRG? Vielleicht machen andere Landesverbände dann auch mit! Meiner hält sich mal artig zurück. Ich selbst verlinke aber dort alles was ich finde!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  2. #132
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Liebe Martina, mach das DU doch bitte - wir kommen nciht hinterher; und Mitglied in einer FB:-Gruppe werden, um dann gleich was zu posten, widerstrebt mir. WIR BRAUCHEN ALLE HIER!

  3. #133
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Ich hab dem BDRG schon eine Mail geschrieben letzten Woche, dem Herr Demler (Dem 1. Vorsitzenden vom Landesverband Rheinland-Pfalz übrigens auch), aber ich denke wenn noch mal jemand anderes dem BDRG schreibt wäre das super.

  4. #134
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Helmut D. ist extrem rege, ==> QUO VADIS BDRG (FB-Gruppe)

  5. #135
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Auch unser Landesverband unterstützt euch!

    https://www.rassegefluegel-rheinland-pfalz.de
    Hallo Dani,
    was hast Du dem Verein geschickt ?
    Brief ? auf unsere Homepage verwiesen ?
    Könnte ich ja auch bei unserem versuchen, falls noch nicht geschehen.
    LG
    Elisabeth

  6. #136
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hallo Dani,
    was hast Du dem Verein geschickt ?
    Brief ? auf unsere Homepage verwiesen ?
    Könnte ich ja auch bei unserem versuchen, falls noch nicht geschehen.
    LG
    Elisabeth
    Ich habe eine Mail geschrieben mit der Verlinkung zu eurer Homepage : www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de. Ich denke wenn noch mal jemand anderes dort hin schreibt mit der speziellen bitte um Unterstützung und Verlinkung der Homepage wäre das noch besser, denn das habe ich leider versäumt.

  7. #137
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    So, habe auf der Seite des LV Bayern einen kritischen Bericht eines Züchters gefunden.
    Jetzt eine Mail mit Verweis auf AVF geschickt . Unterstützung und Verlinkung in die Mail eingebunden.
    Bin gespannt.

  8. #138
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Habe gerade bei FB die Info von der Aktuellen Stunde WDR kommentiert.

    WDR Info: Zum ersten Mal in NRW sind nicht mehr nur Wildtiere vom Vogelgrippe-Virus betroffen. Der Ausbruch der Krankheit führte im Kreis Soest zur Tötung tausender Tiere.

    Zu meinem Kommentar habe ich das noch beigefügt:

    Wer Interesse hat kann sich gerne die Info von dem "Aktionsbündnis vogelfrei" durchlesen, da ist ein informativer Beitrag aus der Sendung "quer" mit Christoph Süss zu sehen.http://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de/Gefällt mir · Antworten · 6 Min



    Bin schon gespannt wer sich darauf meldet.

  9. #139
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    @metasequoia: hast Du gezielte KOntakte?[/QUOTE]

    nicht in dem sinne, wie du jetzt vielleicht vermutest, denn dazu bin ich noch nicht lange genug in der gruppe angemeldet. allerdings fand ich es erfreulich, dass der link des aktionsbündnisses, den ich dort gepostet habe, sogar von einem cemanizüchter aus uk angeschaut und positiv bewertet wurde. es gibt speziell in dieser gruppe doch einige, die sich nicht durch die theorie vom vogelzug oder sonstige ablenkungsbehauptungen der offiziellen stellen verdummen lassen.
    wichtig ist es doch, die vom aktionsbündnis sehr gut aufbereiteten und komprimierten realen fakten so breit wie möglich zu streuen. und dazu tue ich was ich kann.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  10. #140
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    plane, unserem landesverband eine mail zu schicken, mit folgendem Text. Könnte vielleicht mal jemand drüberschauen. vielleicht sind ja noch fehler auszumerzen?
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich wende mich an Sie, als Interessenvertreter der Rassegeflügelzüchter, in Sachen Stallpflicht in Sachsen-Anhalt.
    Auch ich bin Rassegeflügelzüchter in einem örtlichen Verein und mache mir Sorgen um das Wohlergehen meiner Tiere. Nach nunmehr mehreren Wochen Stallpflicht und keinerlei Möglichkeiten eines kleinen Züchters, ohne immensen finanziellen und materiellen Aufwand, artgerechte und Seuchenschutz konforme Bedingungen für einen minimalen Auslauf seiner Tiere zu schaffen, um deren Gesundheit zu erhalten, frage ich mich allmählich, ob sich unter den gegebenen Umständen die Geflügelhaltung überhaupt noch lohnt.
    So wie ich, fragen sich auch einige meiner Vereinskollegen, sowie viele, mir aus diversen Internetforen bekannte Züchter und Hobbyhalter, ob sie die Geflügelzucht nicht lieber aufgeben sollen. Sollten sich diese tatsächlich zur Aufgabe entscheiden, befürchte ich, dass vieles an jahrzehntelangem gesammelten Wissens um die Geflügelzucht verloren geht. Auch der Züchternachwuchs, der für jeden Verein wichtig ist, wird durch die derzeitigen, wenig sinnvollen Verordnungen abgeschreckt werden, und das in Zeiten, in denen die Überalterung vieler Vereine oftmals Existenz bedrohend für diese sein kann.
    Inzwischen verdichten sich ja nun die Indizien, welche die vom Friedrich-Löffler-Institut vertretene Auffassung, der Vogelzug sei schuld an der bisherigen und derzeitigen HxNx-Missere, ad absurdum führen.

    Aus diesem Anlass möchte ich Sie auf das im www.huehner-info.de gegeründete Aktionsbündnis VogelFrei und deren Homepage http://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/ aufmerksam machen, welches bereits von diversen Landesverbänden unterstützt wird.

    Ich denke im Sinne vieler Rassegeflügelzüchter zu sprechen, die sich einer artgerechten Geflügelhaltung und dem Erhalt eines breitgefächerten Genpools zur Erhaltung der Biodiversität auf unserem Planeten verschrieben haben und die unsinnigen Verordnungen zur Austallungspflicht genauso Kopf schüttelnd betrachten, wie ich.
    Schön wäre es, wenn auch Sie sich als Landesverband Sachsen-Anhalt für die Aufhebung einer an sich recht unsinnigen Stallpflicht für private Geflügelzüchter- und halter stark machen und den oben genannten Link des Aktionsbündnis VogelFrei auf Ihren Seiten verlinken würden.

    Im Sinne unseres gemeinsamen Hobbys verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufruf: Aktionsbündnis VogelFrei sucht Außenposten!
    Von Vamperl im Forum Dies und Das
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 22:23
  2. Ab heute: http://aktionsbuendnis-vogelfrei.de/
    Von Vamperl im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 23:23
  3. Aktionsbündnis VogelFrei: Text für/an Medien
    Von Vamperl im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •