Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 293

Thema: HP des Aktionsbündnisses VogelFrei

  1. #101
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.933
    Die Bilder meiner Septemberhühner dürft ihr gerne nehmen. Heute soll's hier trocken bleiben, ich kann neue Bilder der Mädels machen, mit kleinen roten Kämmen und Federn, falls ihr die braucht.

  2. #102
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hey!

    Was meint Ihr- wäre es zu tränendrückerisch/ polemisch, wenn man zusätzlich zum Bild eines Rettungshuhns vorher und nachher auch noch eine kleine Produktpalette fotografiert, was aus deren Kameradinnen inzwischen geworden ist?

    Also quasi Status "Gerettetes Huhn frisch ausm KZ" vs. "Gerettetes Huhn nach der Mauser (bzw. Neubefiederung)" gegenüber "Gerettetes Huhn frisch ausm KZ" vs. Suppenwürfel, 'nen Glas Hühnerbrühe, ein abgenagtes Suppenhuhn- Gerippe?
    Und zum wieder befiederten, geretteten Huhn dann auch eine Produkt- Palette, und zwar so eine 30er Eierpappe mit wunderschönen gleichmäßig braunen Eiern, nur dezent darauf hindeutend, dass die auch ohne Massentierhaltung und älter noch gut legen?

    Oder würde das doch etwas zu sehr am Thema vorbei gehen? Weil es uns ja an der Aufhebung der Stallpflicht gelegen ist, und nicht an der Miesmachung der Massenhaltung per se, obwohl natürlich wiederum die erst schuld an dem ganzen Zurres ist?

    Oder aber folgendermaßen: Je ein Bild von gerettetem Huhn frisch aus KZ und demselben geretteten Huhn wieder voll befiedert, und dann die Frage dazu: ""Was meinen Sie? Welches Huhn lebt gesünder und ist widerstandsfähiger?"
    Die beiden Bilder dabei so, dass man die Henne am zB Kamm problemlos auf beiden Bildern erkennt...

    Die Idee mit den Rettungshühnern ist auch von daher sehr gut, weil ja die braunen und weißen Legehybriden die unmittelbar betroffenen in den Massenhaltungen sind. Da wären Bilder von bunten Hobbyhühnern weniger exemplarisch.
    Geändert von Okina75 (14.12.2016 um 12:55 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #103
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Andreas, du bist aber als Buschhahn ausgesprochen gut getroffen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #104
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    "Gerettetes Huhn frisch ausm KZ" vs. Suppenwürfel, 'nen Glas Hühnerbrühe, ein abgenagtes Suppenhuhn- Gerippe?
    Ich glaub, das wäre ein bisschen kontraproduktiv die "Hühnerprodukte" abzubilden. Wie du schon ganz richtig gesagt hast, es soll in direkter Linie um die Stallpflicht gehen und nicht um Verzicht auf Hühnerprodukte. Kontraproduktiv, weil viele gerne Hühnerfleisch und Eier essen. Die würden als Kommentar höchstens drunter schreiben: LECKER!

    Die Idee mit den Rettungshühnern ist auch von daher sehr gut, weil ja die braunen und weißen Legehybriden die unmittelbar betroffenen in den Massenhaltungen sind. Da wären Bilder von bunten Hobbyhühnern weniger exemplarisch.
    Weniger exemplarisch schon, aber vielleicht aussagekräftiger. Wenn dann ein KZ Stall mit dichtgedrängten Hühnern gegen ein buntes Freilandhuhn abgebildet wird, dann wird vielleicht die Arterhaltung der Hobbyhalter mit einbezogen und betont. Bringt vielleicht auch so manchen Leser zum Nachdenken. Also ein Bild mit einer bunt gemischten Hühnerherde auf der grünen Wiese müsste sich doch hier im Forum finden lassen.

    Die Idee KZ Huhn versus gerettetes Huhn nach einer gewissen Zeit finde ich gut! Das würde den Unterschied, den wir klar machen wollen, gut verdeutlichen.
    Geändert von mm66 (14.12.2016 um 13:12 Uhr)

  5. #105
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Weniger exemplarisch schon, aber vielleicht aussagekräftiger. Wenn dann ein KZ Stall mit dichtgedrängten Hühnern gegen ein buntes Freilandhuhn abgebildet wird, dann wird vielleicht die Arterhaltung der Hobbyhalter mit einbezogen und betont. Bringt vielleicht auch so manchen Leser zum Nachdenken. Also ein Bild mit einer bunt gemischten Hühnerherde auf der grünen Wiese müsste sich doch hier im Forum finden lassen.
    Ah, ok, good point .

    Bärbel: Danke, doch das Lob gebührt mm66 !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #106
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Bin da ganz bei mm66 - wir sollten uns ganz klar auf den politischen Erstfaktor konzentrieren.

    Alles, was in die "unangeehme" Richtung für den Verbraucher geht, wird uns zum Nachteil gereichen - die Kausalzusammenhänge sind den wenigsten klar, sie brauchen Zeit,sie zu begreifen.

    Meine persönliche Meinung: Weniger ist hier mehr!

  7. #107
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Ich gebe nochwas zu bedenken:
    Wir haben EIN konkretes Ziel - und die Seite hat verhältnismäßig viel Text.
    Da ist ein Bild ab und an, so wie ich es versucht habe, ja okay - grundsätzlich kommen die Leute aber auf die Seite, um sich zu informieren.
    Je mehr BIlder, desto mehr Datenvolumen, desto weniger Lesen...

  8. #108
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Andererseits, anlässlich der Rettungshühner, habe ich gerade in einer PN folgendermaßen argumentiert:

    [QUOTE]In unserem Fall kommt die Krankheit ja nunmal definitiv aus den Massenhaltungen, auch wenn gewisse Herrschaften das seit einem Jahrzehnt schlichtweg ignorieren und negieren... DA fände ich es, naiv dran glaubend, dass es einigen Lesern die Augen öffnet, in dem Falle schon ganz ok, mal Tiere frisch aus der, industrieseits über alles in den Himmel gelobten, geschlossenen Massenhaltung im Zustand "Vorher/ Nachher" zu zeigen und zu fragen, welche Tiere denn nun wohl fitter, gesünder und widerstandsfähiger wären...
    Ist Dir nämlich mal was aufgefallen?
    Freilandhennen sehen quasi nie so scheiße aus wie "Volieren"- oder Bodenhaltungstiere, UND es ist noch nicht EINE EINZIGE Freilandhaltung erkrankt bzw gekeult worden...

    Merkst Du's?
    Von daher wäre ein Vergleich "Huhn frisch aus der Industrie" (wo die Tiere bei Befall sterben wie die Fliegen) vs. "Freilandhuhn" (wo bislang kein Fall auftrat) schon ganz gut... Und diese Tatsachen liegen ja nun nicht nur daran, dass die einen (wieder) mehr Federn haben als die anderen...
    [/QUOTE]

    Wobei ich das mit der Freilandhaltung auf "es war noch nicht eine einzige Freilandhaltung ein Erstausbruch/ eine Ersterkrankung". Erkrankt und gekeult wurde da schon, sorry, aber immer erst sekundär, noch nie aber primär.
    Geändert von Okina75 (14.12.2016 um 14:05 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #109
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Ich denke, wir sollten, wenn wir erste Erfolge haben - und die zwichnen sich ja schon durch die UNterstützung wenigstens eine LV aus, nachlegen - es tun sich gerade so viele Nebenschauplätze auf, dass cih denke, wir müssen die Zielrichtung und ARgumentationslinie fürs Publikum klar halten; dass wir nebenbei" Massentierhaltung etc. bearbeiten - ist ja logisch...

  10. #110
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Okidoki !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufruf: Aktionsbündnis VogelFrei sucht Außenposten!
    Von Vamperl im Forum Dies und Das
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 22:23
  2. Ab heute: http://aktionsbuendnis-vogelfrei.de/
    Von Vamperl im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 23:23
  3. Aktionsbündnis VogelFrei: Text für/an Medien
    Von Vamperl im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •