Liebe Interessierte am Aktionsbündnis VogelFrei,
das Tun wird mehr, wir offenbaren uns als basisdemokratische Gruppe (Was ist ein Aktionsbündnis? Neudeutsch: eine Art konstanter Flashmob mit Ziel und ohne Humor: es kann IMMER einer von uns auftauchen, manchmal auch noch mehr....Gefahr: wir machen den Mund auf, hampeln aber dafür weniger rum und halten uns an alle Gesetze!).
Weder Mathias noch Tanny noch immer mal wieder „nur einzelne“ können das packen, wenn wir keine Grundstruktur haben.
Deswegen die Frage nochmal in einem Extra-Thread:
Wer kann sich vorstellen, weil er sich für die Sache engagieren will, als „Outpost/ Außenposten“ für das AVF in einem/ ihren Bundesland als
- Ansprechpartner für erste Pressefragen zu fungieren
- zu Terminen, wie dem unten verlinkten – sofern zeitlich machbar – zu erscheinen?
- gegebenenfalls als „Händchenhalter“ da zu sein, wenn andere Mitglieder interviewt,
beprobt, etc. (ich hoffe, es gibt nie wieder eine causa ultima - ratio? - wie in Schwante)
würden?
- in einer internen Liste, die ich gerade anlege, von mir geführt und dann gegenüber allen
anderen auf der Liste stehenden Mitgliedern offenbart zu werden

Wir sind kein Verein – das gibt uns Spielraum. Aber ohne Struktur laufen wir leer und einzelne, die im Hintergrund organisatorisch, gestalterisch oder sonstwie tätig sind, brennen aus Abgesehen davon kommt bald die Ferienzeit - da sind manche evtl. auch einfach weg...
Zu manchen Ängsten:
Niemand muss/ kann alles wissen – aber in solchen Fällen kann man ja weiterverweisen, der Presse die Recherche erleichtern und so für schnelle Wege und klare Aussagen sorgen. Es geht darum, je Bundesland ein Gesicht – und dann auch einen Namen – zu haben, der auftritt (und wenn man Scheu vorm Auftreten haben sollte: weiterleitet). Eigentlich wollte ich persönlich das nie, aber nun isses numal so, dass ich dachte: irgendjemand MUSS es ja machen.... – das Ganze sähe dann etwa SO au wie hier auf meiner Seite: huehner-halten.de ==> Presse

Wir haben zwar für BAWÜ, BAYER, NS; MV und BB je eine Person, je mehr bereit sind, umso besser – damit wir wirklich etwas TUN können.

BITTE meldet Euch mit Namen, Kontakt (Mail, Telefonnummer) bei mir, wenn Ihr in der Liste erscheinen möchtet und Euch eine gewisse Präsenz vorstellen könntet.
~^v^~amperl