Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Solidarität mit Schwante/Fam.Müller

  1. #1
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182

    Solidarität mit Schwante/Fam.Müller

    Ihr Lieben,
    Gäääänschen hatte die sehr schöne Idee, als moralische Unterstützung den Müllers Weihnachtskarten von uns zu übergeben, die jeder, der mag , schreibt und dann Gäääänschen zusendet. Sie würde die als (hoffentlich) Riesenpaket dann zu
    Weihnachten der Familie übergeben.
    Wir wollen Solidarität zeigen unter allen Züchtern und Haltern. Anteilnahme, Mut machen , aber auch das Angebot, zum geeigneten Zeitpunkt Tiere oder Bruteier abzugeben oder zu organisieren, können u.a. der Inhalt sein.
    Gäääänschen organisiert das auf facebook, ich mach das hier im Hüfo.
    Wer Interesse hat, schicke mir eine PN, ich schicke dann eine Antwort mit ihrer Adresse.

    Das SpendenKonto für die Familie ist auch eingerichtet:

    http://www.oberkraemer.de/detailansi...ash=c26dd555ea
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #2
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Themenstarter
    *Schubs*
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #3
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ist nur eine Frage!
    Gibt es denn keine ausreichende Entschädigung, dafür ist man doch in der Tierseuchenkasse....
    Futter macht Freunde.

  4. #4
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Themenstarter
    Nein,leider nicht.
    Die ganze Entseuchung und das Drumherum kostet deutlich mehr, als die TSK erstattet. ..
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  5. #5
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    @ Kamillentee

    Die Tierseuchenkassen der einzelnen Länder handhaben das unterschiedlich. Einige TSK erstatten erst überhaupt etwas, wenn mehr als 100 Tiere getötet werden mussten. Einige bezahlen ab dem ersten Tier. Aber alle bezahlen nur den "Vermarktungswert" der Tiere. Sprich du erhältst den Verkaufspreis des Schlachtkörpers. Den Industriellen reicht das ja meist ...

    Selbst wenn man mehr Geld pro Tier erstreiten könnte, so gibt es bei den meisten Geflügelarten die Klausel: Nicht mehr als 50 € pro Tier. Ist als "Maximalgrenze" benannt. Wenn du also solche Rassen wieder erwerben willst und die Kosten mehr als 50 € betragen, so musst du in die eigene Tasche greifen.
    Ebenfalls wird für die "Desinfektion" meist ein Pauschalbetrag gezahlt. Hast du mehrere kleine Ställe, so reicht das vorne und hinten nicht ...

  6. #6
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ah, danke für die Erläuterung.
    Gut zu wissen, für uns alle.....aber insgesamt natürlich nicht gut.
    Futter macht Freunde.

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    schubs


  8. #8
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Ohhhh, den Faden habe ich hier gerade erst entdeckt.
    Ich mache natürlich mit, Weihnachtskarte habe ich da, und geht spätestens Dienstag auf die Reise.

  9. #9
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Themenstarter
    Hast du denn die Adresse? Sonst schicke ich sie dir.

    Leute, es sind erst 3 Postkarten bei Gääänschen!
    Die müssen am 19.12 spätestens da sein.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  10. #10
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Wahrscheinlich kriege ich jetzt für meinen Einwand mächtig aufs Dach ......... aber vielleicht sind auch erst so wenige Karten da, weil auch einige andere so denken:
    Für mich (und ich kann nur für mich sprechen) wäre ein Riesenkarton voller Karten eine Belastung ............ Ich würde die nicht alle lesen wollen, hätte aber das Gefühl, ich müsste .......... und ich müsste sie auch beantworten ...... Mir persönlich würde das Mitgefühl und der Zuspruch hier im Forum reichen.
    Ich gebe das nur mal zu bedenken ............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •