Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Namen wählen wir?

Teilnehmer
97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • AfZW Aktionsbündnis freies Zucht- und Wildgeflügel

12 12,37%
  • Aktionsbündnis VogelFrei

36 37,11%
  • Aktionsbündnis Freilandgeflügel

49 50,52%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Name für Aktionsbündnis EILT ! ! !

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Aktionsbündnis GeflügelFrei wäre mir auch lieber gewesen

Vogelfrei find ich persönlich garnicht gut, weil es ganz was anderes aussagt....
    Futter macht Freunde.

PLZ
    19306
    Land
    Mc Pomm

"Freilandgeflügel"...

haben wir hier recht oft. Riesige Flächen, die die Hühnchen gar nicht nutzen, weil sie KEINERLEI Deckung haben.
    Neee, SOwas will ich nicht unterstützen.

nun habe ich abgestimmt und bin mit dem bisherigen Ergebnis GAAR nicht glücklich - wg.
    wie ich hier schrieb
    Geändert von MGrie2 (04.12.2016 um 20:30 Uhr)

PLZ
    14641
    Bund für artgerechte Tierhaltung

Weil es nicht nur Hühnern dreckig geht.

Gesendet von meinem Archos 50c Platinum mit Tapatalk
    0,4 Große Wyandotten und 1,3 New-Hampshire-Wyandotten Mixe

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Aktionsbündnis GeflügelFrei wäre mir auch lieber gewesen

Vogelfrei find ich persönlich garnicht gut, weil es ganz was anderes aussagt....
    "Geflügelfrei" bedeutet ohne Geflügel ...

"Vogelfrei" sind wir mit unserem Geflügel ... genau das soll verändert werden!
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    94
    Land
    D
    Bin auch nicht so für "Freilandgeflügel". Klingt wirklich wie eine Kategorie im kommerziellen Geflügelsektor.

@Kamillentee: Genau die Zweideutigkeit finde ich gut. Die 500 Enten in Oberhavel waren nach Ihrem LPAIV Befund ja auch "rechtlos und geächtet".
    Weiter heißt es unter der Begriffsbestimmung: "Wer für vogelfrei erklärt wurde, durfte von jedermann straflos umgebracht werden."

Und mit dem großen F in der Wortmitte als Abgrenzung zum stutzig machen. Das Interesse auf die zweite Lesart für freie Vögel zu lenken. Das bleibt im Gedächtnis.

Ich finde es wirklich hervorragend, aber momentan siehts ja für meinen Favoriten nicht so gut aus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    72***
    Ich persönlich bin immer ncoh der Meinung, dass das Ganze Demokratie am falschen PLatz ist. Tanny betreibt die Webseite, Mathias haut sich die NÄchte um die Ohren, ein Kreis drumrum versucht, zuzuarbeiten.
    DAS ist die Gruppe, die letztlich mit ihren KLarnamen dafür einsteht - DIEJENIGEN müssen entscheiden. Und so hatte ich Mathias Aufruf auch verstanden: wir liefern, er entscheidet.
    Letztlich wird es, so denke ich, darauf rauslaufen, dass wir (das Bündnis) versuchen sollten, in jedem BUndesland eine Art "Streckenposten" zu haben - diese ingesamt 16 + 2 Leute sollten entscheiden. Fände ich.

Ich finde, es war übereilt, hier abzustimmen - gut gemeint, aber letztlich nicht hilfreich für die Sache. Und nur um DIE darf es gehen, nicht um irgendwelche Eitelkeiten...

PLZ
    41…
    So, ich hab's geschafft. Danke!

Leider wird es mein Favorit VogelFrei wohl nicht werden.
    Mein Nachbar, den ich vorhin gefragt hatte, fand das auch sehr gut - weil erstmal zum Nachdenken anregt, was gemeint ist.

Leider ist die Umfrage-Option in der Tat nicht smartphone optimiert.
    Und ich wunderte mich, was ihr da schreibt, was das soll .
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Hühnerbaron Avatar von Nemissimo
    PLZ
    30419
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin immer ncoh der Meinung, dass das Ganze Demokratie am falschen PLatz ist. Tanny betreibt die Webseite, Mathias haut sich die NÄchte um die Ohren, ein Kreis drumrum versucht, zuzuarbeiten.
    DAS ist die Gruppe, die letztlich mit ihren KLarnamen dafür einsteht - DIEJENIGEN müssen entscheiden. Und so hatte ich Mathias Aufruf auch verstanden: wir liefern, er entscheidet.
    Letztlich wird es, so denke ich, darauf rauslaufen, dass wir (das Bündnis) versuchen sollten, in jedem BUndesland eine Art "Streckenposten" zu haben - diese ingesamt 16 + 2 Leute sollten entscheiden. Fände ich.

Ich finde, es war übereilt, hier abzustimmen - gut gemeint, aber letztlich nicht hilfreich für die Sache. Und nur um DIE darf es gehen, nicht um irgendwelche Eitelkeiten...
    Diskussion und schließlich die Abstimmung waren schon gut - sollte aber in der Tat nur als Entscheidungshilfe für Initiatoren und Aktive dienen.
    --
    1,2 Zwerg-Rhodeländer (darunter ein Huhn unbestimmten/unklaren Geschlechts), 0,1 Zwerg-Barnevelder, 0,2 Zwerg-Marans, 0,1 Zwerg-Welsumer

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Bin auch nicht so für "Freilandgeflügel". Klingt wirklich wie eine Kategorie im kommerziellen Geflügelsektor.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Nemissimo Beitrag anzeigen
    Diskussion und schließlich die Abstimmung waren schon gut - sollte aber in der Tat nur als Entscheidungshilfe für Initiatoren und Aktive dienen.
    Jo, oder so.
    ich denke halt wirklich: am ENDE müssen ein paar MEnschen ganz konkret ihre Köpfe hinhalten. Und ich sags ganz ehrlich: das will ICH, auch wenn ich grundsätzlich dazu bereit bin, nicht bei jedem NAmen.
    Wesentlich ist, was für das GESAMTE rauskommt. UNd dazu brauchte es Leute, die sich mit dem Namen identifizieren.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte