Find ich super!!!"Aktionsbündnis Vogelfrei"
LG Hühnerhuhn
![]() |
Find ich super!!!"Aktionsbündnis Vogelfrei"
LG Hühnerhuhn
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Ich hab grad meine Nachbarin gefragt, was sie unter "Aktion Vogelfrei" verstehen würde. Ihre Antwort war, das solch eine Aktion die Vögel abschießen/töten will.
Sie meinte, es wäre schöner, wenn der Sinn, die Absicht, besser rüber kommen würde. Wenn man es "Vogel frei" schreiben würde, also mit Leerzeichen dazwischen, würde es verdeutlichen, was gemeint ist. Die Doppeldeutigkeit bliebe erhalten, aber es wäre klarer, dass wir keine Vögel ermorden wollen, sondern befreien.
Autsch
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Aktionsbündnis Vogelfrei finde ich auch gut.
Wenn nur ein Mensch was anderes darunter versteht....
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Stimme der Hühner
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Ich glaub, wir müssen uns eines klar machen: Wenn wir agieren wollen, können wir nicht mehr vom Stöckchen übers Hölzchen.
Soll nicht heißen, dass kritische GEdanken übergangen werden - aber grundsätzlich müssen wir die Verhältnismäßigkeit wahren.
"Vogelfrei" sein heißt ja nunmal "rechtlos" sein - und damit seinen HAndlungsspielraum bis an die Grenzen der Legalität ausschöpfen zu können. (an die GRENZEN - nicht diese zu übertreten!)
Ich finde Aktion VogelFrei
oder Aktionsbündnis VogelFrei auch gut
Ich fände es insofern besser, als alles, was explizit auf Hühner geht, weil wir gerade für die folgenden großen Ziele so viele Vereine und Verbände hinter uns brauchen. Und da macht es Sinn, wenn der Name genau so einen Wildvogel meinen kann (z.B. nabu) wie auch ein Huhn oder einen Ziervogel oder was immer.
Man kann dann ja durchaus - je nachdem, wen man z.B. anschreibt einen untertitel wählen:
AktionVogelFrei
WIR gegen Aufstallpflicht
AktionVogelFrei
WIR für freie Hühner
Aktion VogelFrei
WIR gegen die Wildvogeltheorie
www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
"Aktionsbündnis" ist schon mal gut. Wie wäre es, um einen ernstnehmbaren, sprechenden Namen zu haben, mit "Aktionsbündnis Freilandgeflügel"?
--
1,2 Zwerg-Rhodeländer (darunter ein Huhn unbestimmten/unklaren Geschlechts), 0,1 Zwerg-Barnevelder, 0,2 Zwerg-Marans, 0,1 Zwerg-Welsumer
Lesezeichen