Habe das Problem auch...
Mich würde evt. noch Wunder nehmen, woher du die 'speziellen Hybriden' hast. Habe auch Bio-Ausstallungs-Hennen. Ihren Kot fressen sie zwar nicht, aber der Bauer hat vorher schon gewarnt, dass diese 'Züchtung' schon sehr rabiate Hennen sind und ich dachte noch so nichtsahnend: jaja, bei 2000 Hühnern im Stall (glaube ich warens...) kein Wunder... Jetzt habe ich den Salat. Wenn mich nochmal ein Bauer vor den eigenen Hühnern warnt lasse ich die Finger davonDer war im Thurgau in der Nähe von Weinfelden zuhause und den Umständen entsprechend hielt er die Hühner auch sehr ansprechend. Hatten eine riesige Wiese... Aber er hat auch gesagt, dass er nachher andere Hühner einstallt, Weisse Hybriden.
Es gibt genügend liebe und nette Hybridis. Neuerdings eher die Weissen![]()
Was gibst du ihnen für Futter noch dazu? Legemehl? Ich habe mich übers Forum schlau gemacht und soweit ich es verstehe müssen sie entweder Legemehl bekommen, da darin zugesetzt auch noch alle möglichen wichtigen Vitamine sind. Es gibt aber auch solche Picksteine, da sind, nehme ich mal an, auch alle wichtigen Mineralien drinnen aber nix anderes... Damit möchte ich es in Zukunft auch mal versuchen, da mir einige Inhaltsstoffe vom Legemehl, wie etwa die ganzen xy (z.B. Soja...)-'Kuchen' sehr nach Abfallprodukten klingen.
Lesezeichen