Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Unlogisches - meis Frust

  1. #41

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @Konich hä?? ich glaube, da missverstehen wir uns Ich gebe Dir ja völlig recht und wollte nur ergänzen....

    wo habe ich denn irgendwo von "Ausblenden" geredet? habe ich was verpasst?
    Nicht du Tanny!
    Bezog sich noch auf Redcap ;-)

  2. #42

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Redcap ich finde deinen Beitrag leider komplett daneben.

    Ich leide mit meinen aufgestallten Enten, Gänsen, Hühnern Pfauen etc.

    Ich empfinde einfach die Maßnahmen für überzogen!
    Für meine begriffe gehen die Verordnungen und Bestimmungen am Thema vorbei und sind weit überzogen.
    Das ist meine Meinung.

    Ich bestreite nicht, dass es Infizierungen von Kleinbeständen und Freilandgeflügel gibt.

    Ich halte nur auch die Riskiobewertung durch ein einziges nicht unabhängiges Institut durch eine einzige Person in Form von Herrn Mettleitner (....das Risiko bewerte ICH derzeit als hoch.....) für nicht haltbar.
    An dieser einzigen Risikobewertung orientieren sich Politiker und Veterinäre jedweder Stellung, die von nix eine Ahnung haben, aber Angst, und erlassene Verordnungen, die was ganz anderes bewirken, als sie vorgeben.
    Und es gibt bei den Berichterstattungen und Meldungen durchaus einige Ungereimtheiten. Das hat nix mit einer Verschwörungstheorie zu tun.


    Die Klassische Geflügelpest hatte ich selbst im Jahr 1974. Klar wurden alle Hühner und Puten getötet. Bei einem betroffenen Bestand empfinde ich das auch heute noch richtig. Der Stall wurde desinfiziert und gebranntkalkt. Es bestand ein Jahr lang ein Haltungsverbot. An die Hofeinfahrt kam ein Schild "Hühnerpest" betreten verboten.
    Was ich auch heute noch akzeptieren würde.
    Damals wurden Enten und Gänse nicht getötet, weil es hieß sie können es nicht bekommen. Die blieben also in einem anderen Stall.
    Die Hühner der Nachbarn (links 20 m, rechts 50m vom infizierten Stall entfernt) blieben auch, sie wurden nicht getötet und mussten nicht im Stall eingesperrt werden.
    Und stellt Euch vor: Es trat keine Infektion weiter auf, weder bei den Nachbarn, noch nach einem Jahr, noch durch die Gänse, die damals noch offen auf der Strasse herumliefen.

    Würden solche Maßnahmen nicht heute auch noch ausreichen?


    Ich habe auch gar keine Angst vor einer Infektion. Wenn sie sich anstecken, dann ist es eben so.
    Wovor ich viel mehr Angst habe, ist die Willkür der Behörden, die aufgrund von Verordnungen den Umkreis einer Keulung selbst festlegen können, und die schneller keulen, als überhaupt ein Testergebnis vorliegt bzw. dieses auch eindeutig und von zwei unterschiedlichen Laboren bestätigt ist. Es kann doch aufgrund der Verordnung heute sein, dass ein Laborbefund fälschlich ein positives Ergebnis zeigt, und alles Geflügel wird im Umkreis von 10 Km getötet, um ja kein Risiko einzugehen. Das geht schneller als man ein Ave Maria beten kann.

    Das ist für mich absolut unverhältnismäßig, als Züchter, Halter und Bürger hast Du hier gar keine Rechte.

    Scherze mit der Psyche eines alten Mannes zu treiben, empfinde ich hier im Forum völlig daneben.

  3. #43
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    @Bauernbou Bravo!

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #44
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    @ Bauernbou: Und wieder kann ich Dir nur voll zustimmen! Du fasst das in Worte, was viele hier denken! Insbesondere teile ich Deine Angst über die Willkür - so nenne auch ich das derzeitige Agieren der zuständigen Behörden.

  5. #45

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nun an einem Brief/ Artikel, dessen Inhalt sich nicht begründen wird..da Begründungen und Fakten zu Hauf gebracht sind.
    Wenn ich damit fertig bin- stelle ich diesen ein.

    Wird meine persönlichen Kriterien zur eigeneN Hühnerhaltung thematisieren.
    Das wird ein längerer Text..


  6. #46
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Die Seuchenschutzvorschriften, dass 21 Tage Stallpflicht in der Sperrzone & Überwachungszone gelten werden nie und nimmer gekippt.
    Da nunmal nicht auszuschliessen ist, dass die Viren über Wildvögel oder über Aerosole verbreitet werden,
    (wie in meiner Übersetzung von den Grain Artikel zu lesen),
    https://www.nabu.de/imperia/md/conte...=auto,-107,653
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...es#post1165560
    wird alles getan um die Ausbreitung zu verhindern.
    Ersetzt Chicken durch migrating birds, dann können auch von einem Ausbruchsherd am See Aerosole auf die Wanderschaft gehen.
    Oder Vogelmilben!
    Die Theorie mit den Vogelmilben hatte ich schon vor 10 Jahren und tatsächlich wurde dieser Verbreitungsweg (bzw. die Funktion von Vogelmilben als Zwischenwirt) inzwischen durch Studien nahe gelegt.
    http://tpg.schattauer.de/de/inhalt/a...ipt/25480.html
    Die Stallpflicht ist die letzte Hoffnung, um das zu Verhindern, was in Asien ablief. Landesweite Keulungen ... denn das könnte uns Blühen, wenn wir unser Geflügel nicht schützen!
    Geändert von Redcap (06.12.2016 um 02:35 Uhr)

  7. #47

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die Seuchenschutzvorschriften, dass 21 Tage Stallpflicht in der Sperrzone & Überwachungszone gelten werden nie und nimmer gekippt.
    Das will doch auch niemand! Die Landesweite Stallpflicht und Keulung auf Verdacht sind aber völlig übertrieben, vielleicht geht Dir dieses Licht auch auf, wenn ein Deiner direkten Nachbarschaft positiv getestet wird.

  8. #48
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Da nunmal nicht auszuschliessen ist, dass die Viren über Wildvögel oder über Aerosole verbreitet werden,
    (wie in meiner Übersetzung von den Grain Artikel zu lesen),
    https://www.nabu.de/imperia/md/conte...=auto,-107,653

    Die Stallpflicht ist die letzte Hoffnung, um das zu Verhindern, was in Asien ablief. Landesweite Keulungen ... denn das könnte uns Blühen, wenn wir unser Geflügel nicht schützen!
    Ach ne, der Daniel wieder (oder immer noch?)
    Sorry, aber aus dem Artikel von Grain lese ich vor allem heraus: keine Massentierhaltungen, nur noch LPAI, kein HPAI mehr, und damit auch kein echtes Problem mehr.

    Die Stallpflicht macht unsere Tiere krank, und wir werden uns dagegen wehren. Hast Du überhaupt noch eigenes Geflügel?
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  9. #49
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Den Grain Artikel hab ich übersetzt, wie zwei weitere Artikel von Grain ("Against the Grain" und "Big Chicken" waren da die Titel - handelten aber sowieso überwiegend von der Geflügelindustrie in Asien) auch noch. Dann noch ein Artikel über Fischfarmen von Prof. Feare. Müssten eigentlich alle beim Nabu zu finden sein.


    Ohne Massentierhaltung wirst Du erst Recht Stallhaltung praktizieren müssen, sonst hast Du bald keine Tiere mehr.
    Weil Deine Tiere dann nicht mehr sicher vor fleischsüchtigen Vandalen sind.
    Einfach mal die schlauen Zellen nutzen und nicht nur linear denken.
    Die Landbevölkerung versorgt sich wie in alten Zeiten wieder mit selbst gezogenem Vieh [das ihnen von den Weiden geklaut wird], die Reitklubs müssen ihre Ställe streng bewachen lassen.
    http://www.zeit.de/2006/08/Siebeck_2...leisch/seite-2
    Pferdefleisch soll ja lecker sein ... in der Not.


    Hochpathogene Virenstämme gab es nicht erst seit der Spanischen Grippe, sondern auch schon in den Jahrhunderten davor.
    Ach wie schön wär doch ne Märchenwelt ... in der Hamster und Katz ... Wolf und Rotkäppchen friedlich und fröhlich zusammen leben könnten.

  10. #50
    Avatar von ae500fr
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    hohenberg
    PLZ
    95
    Land
    bayern
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von Hamster Beitrag anzeigen
    Ach ne, der Daniel wieder (oder immer noch?)
    Sorry, aber aus dem Artikel von Grain lese ich vor allem heraus: keine Massentierhaltungen, nur noch LPAI, kein HPAI mehr, und damit auch kein echtes Problem mehr.

    Die Stallpflicht macht unsere Tiere krank, und wir werden uns dagegen wehren. Hast Du überhaupt noch eigenes Geflügel?
    da gebe ich dir voll recht die unnötige willkürliche stallpflicht
    macht unsere tiere krank wir haben hier weit und breit keine geflügel haltung im grossen stil
    aber aufstallung bis 30.5.2017

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frust!
    Von kattl73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 15:04
  2. Habicht-Frust total
    Von ChiBo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 10:58
  3. Völliger Frust
    Von Marta im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:51
  4. Frust
    Von petra_mühle im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 18:35
  5. geistreicher frust bei hühnern
    Von kuscheltier im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 12:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •