meine zwerg-cochin damen, geschlüpft juni 06, legen immer noch nicht ... wie lange muss ich da noch warten![]()
![]() |
meine zwerg-cochin damen, geschlüpft juni 06, legen immer noch nicht ... wie lange muss ich da noch warten![]()
"Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."
1. Korinther 13
Das hängt meistens von der Rasse ab, bei ZC weiß ich es nicht.
Meine New Hampshire - Grünleger Mixe, geschlüpft Sebtember legen schon seit 6 Wochen.
Vll legen deine nicht in die Nester
doch..... sie sitzen auch schon immmer drin siehe: stories:schwuler hahn
nur leider kommt nichtsd bei raus ...
1. Korinther 13
Vll wollen sie die Nester schon mal einsitzen
Keine Ahnung... sry
kann sein...keine ajhnung aber thx
1. Korinther 13
Warte noch etwas, meine Junghennen haben auch gerade erst angefangen und ich habe die, glaube ich, im Juli fast ausgewachsen gekauft.
Ein gutes Zeichen ist aber der Kamm. Wenn der deutlich zu sehen ist und von hell auf rot wechselt, ist´s soweit.
Das Einsitzen der Nester ist auch ein gutes Zeichen und wenn sie sich freiwillig ducken um den Hahn ranzulassen.![]()
Vielleicht haben sie ein wenig Eiweißmangel? Versuch es mal mit Magerquark/Möhren- u. Zwiebelraspel/Haferflocken//Mazolaöl-Gemisch, meine Junghennen haben zwei Tage später angefangen zu legen und seither nicht aufgehört.Original von Ann-Christin
Oder aber sie haben Ungeziefer im Nest und mögen sich deshalb dort nicht ausreichend lange aufhalten?
LG Hühnerling
Juni geschlüpfte ZC!? Meine sind im April geschlüpft und legen seit Wochen wie verrückt!! Gestern von 7 legefähigen Hennen (eine brütet vorbildlich!) hatten wir 5 Eier! 4 Eier/Tag ist aber eher der Normalfall.
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
dann sind meine wohl auch im april geschlüpft .....................
hab sie ja von euch....
nein, sie haben alles was sie brauchen: gemüse, obst, brot (kein schwarzbrot), exrta kalk...
aber keine ahnung , mache die nester auch so ca. 1-2 mal die woche sauber und den stall gleich mit dazu...
mein rudi beglückt die mädels auch immer
vll liegts ja da dran, dass ich ihnen ein großes ei gezeigt habe und ihnen gesagt habe :" ich will ja nicht drängeln.....aber guckt mal was die konkurenz macht."
nein... spaß bei seite, würde mich über eure antworten freuen
fg aus hamburg
1. Korinther 13
Hallogemüse, obst, brot (kein schwarzbrot), exrta kalk...!
Worüber decken die Damen denn ihren Proteinbedarf ?
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Lesezeichen