Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Küken als Katzenfutter

PLZ
    88
    Land
    Schweiz

Küken als Katzenfutter

Beim durchstöbern von Kleinanzeigen bin ich auf folgendes Angebot gekommen
    http://www.anibis.ch/de/tiere-~-tier...po&so=d&fcid=0
    Bin total irritiert, was haltet ihr davon?

Land
    Österreich
    Ich war vor ein paar Jahren in einem Nationalpark, wo in einem Gehege Wildkatzen gehalten wurden. Die wurden auch mit Eintagesküken gefüttert. Pragmatisch gesehen: Getötet werden sie ja sowieso, ob man sie dann gleich ganz oder durch weitere Verarbeitung "aus der Dose" füttert... Artgerechter für die Katzen wäre es allemal.

Land
    Österreich
    Die Küken bekommst im Zooladen; Online für Reptilien bzw. sonstige Haustiere
    Hab sie auch schon für meine Katzen gekauft.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Die toten Küken werden ja auch in Vogelparks an Greifvögel verfüttert.

Wie picobas schon schrieb: getötet werden sie ja sowieso... irgendwie trotzdem ein feinfühliges Thema - gerade in einem HüFo.
    Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

PLZ
    88
    Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Die Küken werden also tot verfüttert? Das geht ja .
    Hatte in meinem Kopf die Vorstellung- da werden die Küken abgeholt und lebendig der Katze vorgesetz spiel mal fangen

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    So lange wie es keine Freigänger-Katzen sind.

Zitat Zitat von redhorse Beitrag anzeigen
    Die Küken werden also tot verfüttert? Das geht ja .
    Hatte in meinem Kopf die Vorstellung- da werden die Küken abgeholt und lebendig der Katze vorgesetz spiel mal fangen
    Die werden meistens eingefroren verkauft. Lebendig verfüttern ist erstens verboten und zweitens wäre der Aufwand für Zoos und andere Großabnehmer auch zu hoch, die lebend bis zur Fütterung zu halten.

PLZ
    72***
    Naja, ehe sie verkommen - aber was ich pervers finde, ist der Unsinn, der da geschrieben wird und legitimiert, wieso das alles so toll ist: "Hühner werden entweder auf intensive Eierproduktion gezüchtet ODER auf schnelles Wachstum (Pouletfleisch). Einen "Allzweck-Mischtyp" gibt es nicht." - es gibt ewig viele Zwiehuhnrassen und Bruderhahn-Projekte...

Bei einer Bekannten von mir war das tägliche Eintagsküken für die Katze, die wegen einer langwierigen Erkrankung über einige Zeit auf sehr begrenztem Platz gehalten werden mußte, das beste Mittel um der Katze etwas Spaß zu verschaffen, damit sie nicht völlig durchdreht.

Außerdem ist es nunmal für Katzen eine ziemlich physiologische Nahrung: alles drin, was Katz' braucht.
    Unser Kater bekommt etwa einmal pro Woche eines. Er spielt allerdings nicht damit, sondern verspeist es gleich und komplett.
    Geändert von Wellnesshuhn (28.11.2016 um 11:29 Uhr)

Sind wier wieder beim Thema wer bezahlt das? Wenn das Ei 10-20 ct mehr kostet oder der Bruderhahn das Doppelte? Wenn ich mal Einkaufe und sehe es gibt 10 Eier für 99 ct.und wieviel die gekauft werden und nicht nur von den "ärmeren"am Samstag musste ich it in den Real, da gab es so billige Eier, meine bessere Hälfte stand in der Schlange und i ch bin zu den Milchprodukten und Eier , da kaufen leute die billigsten Eier die haben Schuhe andie könnte oder wollte ich mir nie kaufen weiter gehts mit der Kleidung, Auto Urlaub.Beim großen Rudel ist es so das was die anderen sehen muss Teuer sein und Zuhause wird nur das billigste vom billigen gegessen.Könnte noch mehr Beispiele bringen aber das ginge zuweit.Aber es ist doch so wird das Benzin vom Morgen bis zum Abend 10 ct teurer wird stillschweigend getankt , aber wird ein Liter Milch 10ct. Teurer dann schreibt das jede Zeitung. Und schimpfen die bösen Bauern , alles Tierquäler , und dann Hähnchen für 2, 99 kaufen.passt auch nicht so richtig.Solange es sich das nicht ändert werden Küken geschreddert, vergast usw.Das zauberwort heißt auch hier Aufklärung! !! Wer kinder hatt ladet die Klassenkameraden ein nehmt 4 Heu oder Stroballen grenzt damit 1qm ein und setzt die erlaubten 18-22 Hähnchen hinein wer keine Hähnchen hatt nehmt eure Hühner dann sehen die kinder das sagen es den Eltern, usw und irgendwann werden die Billigen Hähnchen, Eier usw, nicht meht gekauft (Traum) den Tieren gehts besser und der Halter hatt auch sein Auskommen. Aber ich als Verbraucher muss mich auch fragen , wenn ich mehr bezahle kommt das den Tieren und dem Erzeuger zugute? Oder wer steckt das Geld in die Tasche, wieso sind alle Aldi, Lidl usw Milliardäre? Weil sie dem Erzeuger gute Preise zahlen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte