Seite 24 von 62 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #231

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    wann hast du mit ihm telefoniert? vielleicht hat er sich nach dem telefonat mit mir andere antworten zurechtgelegt?
    Das Telefonat war gestern, so 13:30. Und ja, scheinbar hat er sich die Antworten etwas anders zurechtgelegt.


    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    wie konnte er dich so beschuldigen?
    Keine Ahnung, ich habe ja auch extra gesagt, dass ich aufgestallt habe und deshalb eben nur mehr 22 qm. statt 1700 habe was eben nur das 77tel ist. Ich vermute ihm hat die Tatsache nicht gefallen das ich gesagt habe, dass die Massentierhaltung wohl kaum ein Maßstab für Hobbyhalter ist.

    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    grundsätzlich kann ich jetzt noch nicht aufstallen, denn ein eventueller volierenbau ist erst möglich, wenn der boden wieder offen ist. no na. weil ich muss ja nur "dachlatten in die erde stecken"
    klar, oder? *kopfkratz*
    Ja, ich weiß, aktuell ist alles so gefroren, da ist jegliches Herumbauen ein Schmarrn. Hier ging es auch nur gerade so.

    Zitat Zitat von cimicifuga
    grad war in "heute konkret" auf ORF2 ein extrem verharmlosender beitrag zur stallpflicht. hab gleich kritische worte auf der FB seite hinterlassen. geht ja gar nicht
    Ja, der Beitrag war schlicht und ergreifend eine Verharmlosung und eine Frechheit.

    Zitat Zitat von cimicifuga
    @sturm: mal ehrlich: wo wollen die das personal hernehmen die alle hobbyhalter kontrollieren? na echt, der hat dir einen bären aufgebunden. im bezirk SE gibts nur einen amtstierarzt
    Ja, weiß ich, alle Halter werden sicher nicht kontrolliert zumal diese Meldung der Hühnerhaltung bei der BH eh ein bisschen ein Witz ist. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die paar Leute die im Zuchtverein sind kontrolliert werden und leider bin ich im Verein.
    Geändert von sturm (11.01.2017 um 19:00 Uhr)

  2. #232

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Der Beitrag in OÖ heute war deutlich besser, da kam auch endlich ein Züchter zu Wort der wirklich Probleme hat wegen ganzer drei Enten.

    Und Nachtrag

    Zitat Zitat von cimicifuga
    wie konnte er dich so beschuldigen?
    Der Amts-Vet hat mir auch nicht so richtig geglaubt, dass ich meine Küken gegen Kokzidien und Marek impfen habe lassen, ich war nahe daran ihn nach einer E-Mail-Adresse zu fragen damit ich ihm die Rechnungen etc. von den Impfungen schicke.

  3. #233

    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Oberösterreich
    PLZ
    4192
    Beiträge
    8
    also ich bin mal gespannt, ob sich jemand in meiner Nachbarschaft (mehrere Hobbyhalter) an die Aufstallpflicht halten bzw. ob da jemand seine Tiere bei der BH gemeldet ha) (ich habs nicht, hab nicht gewusst, dass man das muss?)...von wegen Kontrollen und so. Naja, meine Stalltür ist zu und Gott sei Dank liegt Schnee - da wollen die Damen nicht raus.
    Für den Frühling bzw. nach Schneeschmelze muss ich mir wohl Baumaterial zulegen, damit ich eine Voliere bauen kann...Hühner nur im Stall halten? Tja, da hätte ich nicht von 1,5 Jahren mit der Hühnerhaltung beginnen müssen, sondern könnt mir günstige Bodenhaltungseier kaufen...


    LG
    Pippihendi

  4. #234
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    @sturm: du hast vor mir mit ihm telefoniert, ich hab erst heut VM telefoniert
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #235
    Avatar von Luise5
    Registriert seit
    11.11.2014
    Land
    Österreich
    Beiträge
    100
    Guten Morgen an alle Wissenden,

    wie ist das mit dem Melden bei der BH - grundsätzlich (ohne Vogelgrippe) muss ich 8 Hühnchen glaube ich ja nicht melden, oder?
    Und jetzt mit der Vogelgrippe müsste ich sie melden? Was wenn nicht?
    LG Luise

  6. #236
    Avatar von stuchserberg
    Registriert seit
    30.05.2016
    Ort
    Bruck / Leitha
    Land
    Österreich
    Beiträge
    184
    Danke. Also kann es so bleiben. Nur ist der Platz halt sehr wenig. Vielleicht doch ein party Zelt wie die Bauern in Salzburg.
    Lg Silvia

    1.1.2 Menschen. 0.2 Hunde. 0.1Königsberger . 0.1 Grünleger 0.1Marans sk. 1.0 Maran blau 0.3 Marans blau 0.4 Mixhennen 0.2 Bresse blau 0.1 Marans splash

  7. #237
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Themenstarter
    Ach, da kommt Freude auf, wenn man schon beim Frühstück in der Zeitung so sachliche Artikel lesen darf:
    Auszug von heute:
    Geflügel-Fachtä Mägdefrau-Pollan:
    Gefahr geht von kleinen Hinterhofhaltungen aus. Dort sei die Ansteckung durch Enten, Schwäne oder Reiher, die sich an der gleichen Tränke bedienen, leicht!

    Sagt mal, nervt euch das auch so, wenn ihr ständig die Schwäne aus eurem Garten vertreiben müsst? Die trinken natürlich viiiel lieber bei den kleinen Hühnertränken und verlassen aus diesem Grund die großen Gewässer.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #238
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Furchtbar diese Wildvögel
    Komisch, seit ich das Netz über meinem Auslauf habe hab ich auch keinen Wildvogel - nicht mal mehr Spatzen - im Auslauf gesehen. Aber die Wildvögel haben im restlichen Garten verteilt auch 3 volle Futterspender...
    Dabei würden die locker durch passen!

    Enten Schwäne oder Reiher Na die sind herzlich eingeladen!
    Ich lasse gerne die Tür offen dann können sie sich schön nackig machen und im warmen Ofen platz nehmen


    Hinterhofhalten na echt
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #239

    Registriert seit
    15.03.2014
    PLZ
    99xx
    Land
    Tirol
    Beiträge
    23
    Ich bin auch gegen Hinterhofhaltungen
    Ich halte meine 6Laufenten VOR dem Haus

    Die einzigen Wildvögel die sich bei den Tränken oder Futterstellen bei mor bedienen ist eine einzige Amsel!!!
    Aber die hats faustdick hinter den Ohren. Die hat es geschafft/gelernt den Futterautomat mit Trittklappe zu bedienen!!

    Aber trotzdem die Panikmache dass all die Krankheiten durch die Hobbybesitzer ausgehen soll finde ich übertrieben

  10. #240
    Avatar von Teala
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Waldstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    382
    Also ich muss auch ständig Enten, Reiher, Schwäne, Gänse, Greifvögel, Störche, Hühnervögel aus meinen Garten vertreiben. Lest nochmal genau nach auf der bmf Seite: Singvögel und Tauben sind keine Überträger *ironie*

Seite 24 von 62 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •