Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #81

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von aria Beitrag anzeigen
    so ich bin sauer, frustriert und gerade kontra Austria eingestellt.
    Gestern habe ich mich mit unserem Vorstand des Kleinzuchtvereins getroffen. Mein Grundgedanke war, wenn man alle Zuchtvereine mobilisiert und Unterschriften sammelt, dazu noch die lokalen Käseblättchen und die Naturschutzvereine - Österreich ist ja nicht so gross und unsere Deutschen haben ja schon vorgearbeitet, ließe sich doch sicher was auf die Beine stellen. Fazit zuerst mal zuviel Arbeit, ist ja nicht so schlimm, hier weiß man nicht mal wie lange die Stallpflicht dauert, und ja sie wird uns wieder ereilen, da können wir ja immer noch aktiv werden. Weiter über da erreichen wir eh nichts und ich solle mich lieber auf Weihnachten vorbereiten und die anderen Vereine interessiert das auch nicht, die Lachen uns nur aus. Unglaublich, als leben wir noch unter dem Kaiser...
    Hat sonst jemand noch die Idee wie wir das Pferd aufsatteln können? Sind wirklich alle hier so gesetzesergeben und unmündig? Ich dachte Österreich legt Wert auf seine Lebensmittel und sein Land, dabei maulen alle ganz groß und tun will keiner was?
    Tja, was soll ich sagen, da geht es dir wie mir. Mein Verein macht auch nichts obwohl die Hälfte der Mitglieder in einem Bezirk mit Stallpflicht wohnt und ich bin echt sauer. Mir ist auch schleierhaft wieso nicht schon im November seitens des Verbandes was getan wurde. Nächste Woche hat mein Verein Weihnachtsfeier, wenn da immer noch nichts getan wird und niemand etwas machen will (von Spenden zur Klage nach D bishin zu Leserbriefen oder Anfragen an Radio- und Fernsehsendungen und Zeitungen) dann war ich Mitglied.
    Ich weiß schon warum ich finde, dass Stephane Hessel und sein "Empört Euch" und "Engagiert Euch" in Österreich Pflichtlektüre werden sollte- irgendwie befinden wir uns gerade in der Epoche Biedermeier II- Hauptsache nicht auffallen und ja nichts machen das etwas bewirken könnte damit man ja nicht ins Gerde kommt und das gefällt mir so gar nicht.

  2. #82
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Themenstarter
    Zitat Zitat von aria Beitrag anzeigen
    so ich bin sauer, frustriert und gerade kontra Austria eingestellt.
    Gestern habe ich mich mit unserem Vorstand des Kleinzuchtvereins getroffen. Mein Grundgedanke war, wenn man alle Zuchtvereine mobilisiert und Unterschriften sammelt, dazu noch die lokalen Käseblättchen und die Naturschutzvereine - Österreich ist ja nicht so gross und unsere Deutschen haben ja schon vorgearbeitet, ließe sich doch sicher was auf die Beine stellen. Fazit zuerst mal zuviel Arbeit, ist ja nicht so schlimm, hier weiß man nicht mal wie lange die Stallpflicht dauert, und ja sie wird uns wieder ereilen, da können wir ja immer noch aktiv werden. Weiter über da erreichen wir eh nichts und ich solle mich lieber auf Weihnachten vorbereiten und die anderen Vereine interessiert das auch nicht, die Lachen uns nur aus. Unglaublich, als leben wir noch unter dem Kaiser...
    Hat sonst jemand noch die Idee wie wir das Pferd aufsatteln können? Sind wirklich alle hier so gesetzesergeben und unmündig? Ich dachte Österreich legt Wert auf seine Lebensmittel und sein Land, dabei maulen alle ganz groß und tun will keiner was?
    Aria, ärgere dich nicht! Da bekommst du nur ein Magengeschwür von und das tut nur dir weh.
    Bin mir grad nicht schlüssig, ob in Ö das "Obrigkeits-Duckmäusertum" oder das "Mir-ist-eh-alles-wurscht" überwiegt.
    Du kannst auch "im Kleinen" was tun. Wende dich an deine Umgebung, an regionale Naturschützer, Vogelkundler usw., kläre auf, versorge sie mit Info-Material (da gibt es hier im HüFo zum Glück ja genug), bring sie dazu, mal über diese ganzen unsinnigen Maßnahmen nachzudenken und eigene Schlüsse daraus zu ziehen.
    Ich hatte schon ein paar äußerst angenehme Gespräche, das motiviert.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #83
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    Danke euch - aber ganz ehrlich das ist mir zu wenig. Ich habe 2006 miterlebt wie in Deutschland kleine Laufentenhalter nachts um 1 uhr von der Seuchentrupp aus den Betten geklingelt wurden und vor ihr n Augen die Familienmitglieder wie Rosa und Klaus getötet wurden. Ich will kein entmündigter Bürger sein und warten was Deutschland tut .... Ich werde nächste Woche den Vorstand von Rök anschreiben und wir sollten dann versuchen die Zeitungen wach zu rütteln. Den Brief stelle ich vorher hier ein. Selbst wenn wir dieses mal glimpflich davon kommen, wie sieht es das nächst mal aus? 2006 sind nicht nur viele Tiere getötet worden, sondern sehr viel Zuchtgut ging verloren, das ist eine unaussprechliche Schande!

    Weiß hier jemand, ob der österreichische Test derdes FLI enstspricht, od r ob eine Verbindung besteht? Und wie sieht es aus mit de Wiesenhofgruppe, sind die Betriebe hier damit verbunden?
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  4. #84
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Themenstarter
    https://www.ages.at/themen/krankheit...r/vogelgrippe/
    Vielleicht hilft dir das? (Ganz nach unten scrollen)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #85
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Tja hier ist es ähnlich!
    Entweder stellen sie sich dumm und wissen von nix, ist es ihnen sowas von egal, glauben alles was in den Medien kommt, oder tun alles ohne murren.

    Sich erkundigen ob das alles so stimmt wie es uns aufgetischt wird, aufkären... nööööööö
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #86
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Themenstarter
    @Aria:
    Hier bei uns werden als Hybriden hauptsächlich ungarische Tetra SL und Harco verkauft.
    http://www.babolnatetra.com/termekek?langchange=de
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #87

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Ich dachte Österreich legt Wert auf seine Lebensmittel und sein Land, dabei maulen alle ganz groß und tun will keiner was?
    Ganz ruhig Aria, wir in Baden-Württemberg haben das schon durch
    Aber ich hab mal was aus eurem Gesetz und das ist Auslegungssache:
    Die Tränkung der Tiere darf nicht mit Wasser aus Sammelbecken für Oberflächenwasser erfolgen.
    Oberflächenwasser ist das Wasser das sich an der Erdoberfläche befindet, Sammelbecken sind dann wohl Seen wie Bodensee usw.
    Hoffe bei euch kommt nicht wie bei uns, dieses Wasser aus der Wasserleitung, damit hat wohl auch unser Verbraucherministerium ein Problem, denn ich warte schon ziemlich lange auf Antwort, wo doch die Aufstallung so wichtig war. Darf ich dieses Wasser den Tieren geben, wie ist es mit Kleinkindern und den Alten?

  8. #88

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    @Blindenhuhn
    Der Link ist Spitze, da sind die ganzen Länder und Niederlassungen drauf, braucht man nur die einzelnen Orte verbinden und schon ist weltweit die Übertragung und die Routen der Vogelgrippe leicht verständlich. Unter Adressen und Kontaktdaten findet man Karten von der ganzen Vogelgrippewelt.

  9. #89
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Themenstarter
    Manchmal findet auch ein blindes Huhn ein(en) Korn!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #90
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •