Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #61
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Themenstarter
    Ich würde vorerst mal abwarten, was unseren österreichischen Pappenheimern einfällt!

    An deine Entlein habe ich auch schon denken müssen! Ich halte ganz fest die Daumen, dass ihnen nichts passiert!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #62

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Also ich lese in den Bestimmungen auch nichts von einer Desinfektionspflicht wie in Deutschland. Hier steht übrigens im Gegensatz zu D auch nichts von den berüchtigten 20 cm. Dachvorsprung bei Volieren wegen Kotspritzer. Also insgesamt scheint die Verordnung noch einigermaßen locker und nicht allzu genau definiert zu sein.
    Tja, ich warte dann mal noch bis eine kranke Möwe an der Steyr gefunden wird, dann bin ich auch dran .

  3. #63
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Danke fürs Daumendrücken für Entleins! Aber sie sind bestimmt robust.

    Zitat Zitat von sturm Beitrag anzeigen
    Also ich lese in den Bestimmungen auch nichts von einer Desinfektionspflicht wie in Deutschland. Hier steht übrigens im Gegensatz zu D auch nichts von den berüchtigten 20 cm. Dachvorsprung bei Volieren wegen Kotspritzer.
    Vielleicht kacken die Vögel in Ö ja nicht so kreuz und quer in der Luft rum wie in D

    Übrigens ist jetzt auch ein Bericht auf salzi.at erschienen, das besagt:

    Innerhalb der Gebiete mit erhöhtem Geflügelpest-Risiko gelten folgende Maßnahmen der Geflügelpest-Verordnung, die alle geflügelhaltenden Betriebe, egal ob die Haltung kommerzieller oder privater Natur ist, betreffen:
    • Geflügel und andere in Gefangenschaft gehaltene Vögel müssen dauerhaft in Stallungen untergebracht sein, jedenfalls in geschlossenen Haltungsvorrichtungen, die zumindest oben abgedeckt sind, sodass der Kontakt zu Wildvögeln und deren Kot jedenfalls ausgeschlossen ist.
    • Die Tränkung der Tiere darf nicht mit Wasser aus Sammelbecken für Oberflächenwasser erfolgen.
    • Die Reinigung und Desinfektion der Beförderungsmittel, Ladeplätze und Gerätschaften muss mit besonderer Sorgfalt erfolgen.

  4. #64

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen

    Vielleicht kacken die Vögel in Ö ja nicht so kreuz und quer in der Luft rum wie in D
    Vermutlich . Übrigns Danke, damit hast du mir jetzt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Ich finde bei uns übrigens auch nichts von einem Transport und Verkaufsverbot wie in D. Und das mit den Beförderungsmitteln und Ladeplätzen- öhm, ja. Sehr speziell formuliert jedenfalls- Wischiwasch halt.

    Nachtrag- so, jetzt war die Vogelgrippe wieder in OÖ heute.
    Geändert von sturm (01.12.2016 um 20:06 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.052
    Themenstarter
    Ja, die Vögel in Ö sind halt besser erzogen!

    (Allerdings frage ich mich manchmal, wie meine Hühner-Vögel es schaffen, von der Sitzstange 30cm drüber auf die Wand zu ka...)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #66
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Da scheints dann also noch einen Unterschied zwischen Kärntner- und Oberösterreichischen Vögeln zu geben !

    gibts einen Link zu OÖ heute?

    Ja, jetzt melden sie morgen stark windig - kann ja das Folienabdecken spannend werden ...
    Geändert von Sterni2 (01.12.2016 um 20:25 Uhr)

  7. #67

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Da scheints dann also noch einen Unterschied zwischen Kärntner- und Oberösterreichischen Vögeln zu geben !


    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    gibts einen Link zu OÖ heute?
    Noch nicht aber bald. Wie immer halt in der ORF Tv-Thek unter OÖ heute.

  8. #68
    Avatar von Teala
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Waldstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    382
    Also echt eine tote Möwe und mehrere Bezirke machen Stallpflicht, wie mit Kanonen auf quer kackende Spatzen schießen.

  9. #69

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von Teala Beitrag anzeigen
    Also echt eine tote Möwe und mehrere Bezirke machen Stallpflicht, wie mit Kanonen auf quer kackende Spatzen schießen.
    Wem sagst du das..... Der Bezirk Kirchdorf verdankt die Stallpflicht wohl den Geflügelbetrieben die es dort gibt (Schlierbach, Inzersdorf, Bruderhahnprojekt Sandy etc.). Die Hybriden meines Nachbarn und aller anderen Hybridhaltern in meinem Dorf sind aus Schlierbach.......

  10. #70
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Ach Leuts, so ein Sturm. Alles fliegt und kracht ums Haus. - Und ich soll da Folien raufbringen - ohne samt denen in den Bach geweht zu werden ....

    *drück Dir noch die Daumen Sturm, dass Du draus kommst ...

Seite 7 von 62 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 13:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •