Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 612

Thema: Vogelgrippe in Österreich

  1. #131
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Deshalb muss ich, im nördlichsten Weinviertel, ja schlachten.Weil Bratislava ja VIEL nördlicher ist und deshalb das Virus bald kommen wird.

    Willi

  2. #132
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.366
    Themenstarter
    Klar, Willi! Die Zugvögel machen doch gerne einen Umweg mit ihren umgeschnallten Rucksäcken, wo sie dann über deinem Grundstück die kleinen Virenfallschirmchen abwerfen und weiter gen Süden ziehen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #133
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Bist Du vorbereitet ?...und ich war schon neidisch auf Euch, hab gedacht in A sind sie umsichtiger als bei uns in D
    Ja, wir sind halbwegs vorbereitet. Wir haben eine Garage, in der eigentlich nur Gerümpel lagert, die wir ohne viel Aufwand in einen Offenstall von 25 qm verwandeln können: Gerümpel raus, Bodenabdeckung, Steu und Schlafställe rein, Maschendrahtzaunreste & Vogelnetz zur Sicherung der offenen Seite. Das wird für unsere 11 Hühner erstmal gehen... wobei sie diese Enge überhaupt nicht kennen - normalerweise haben sie gut 600qm Auslauf.

    DSC_1341-800x450.JPG

    Ob man hier in A umsichtiger ist, kann ich gar nicht beurteilen - ich finde aber typisch, dass die Sache gerade jetzt in Bewegung kommt. Teala hatte ja schon geschrieben:
    Zitat Zitat von Teala Beitrag anzeigen
    Krisenmeeting: an Haufen Politiker ein paar "Experten"; Die Deitschen hobn a die Stoipflicht in a paar Lända, brauch ma a, net doss dann hast wir worn do net gründlich.
    Die Ferienzeit ist hier heilig, die waren sicher alle gechillt im Urlaub, Skifahren usw. Da könnten 1000 Enten tot vom Himmel fallen, in den Ferien würde nichts passieren. Dann kommt man erstmal gemütlich an - und dann wird schnell irgendwas gemacht. Als wir vor vielen Jahren zu Beginn der Osterferien nach Wien gezogen sind, wollten wir unsere Kinder innerhalb der gesetzlichen Frist (ein paar Tage) an einer Schule anmelden. Im Stadtschulrat war bis Ferienende niemand da, der unser Anliegen hätte bearbeiten können. Die Dame an der Information hat uns angesehen, als kämen wir vom Mars und hätten einen völlig absurden Wunsch. Das war ein ziemliches Kontrastprogramm zu unserem Umzug von Hannover nach Hamburg - da hatten wir innerhalb von drei Tagen Post aus beiden Städten mit der Aufforderung uns ratzfatz bei diversen Behörden zu melden und zu belegen, dass unsere Kinder ihrer Schulpflicht nachkommen.

  4. #134
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ist ja logisch.
    Im der Slowakei verrecken die Tiere in Massenställen, deshalb muss ich 3 Tage lang schlachten.
    So was nenne ich Solidarität in der EU.


    Willi

    Hallo Willi,
    weisst du da was, was ich nicht weiss. Ich habe von 65 Hühner aus einer Privathaltung, in den Nachrichten gehört.
    Geändert von Floyd (06.01.2017 um 22:47 Uhr)

  5. #135
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Na bumm, erst Stallpflicht, dann Lockerung bei uns in Vorarlberg, und jetzt so ein SCH...

    Es zehrt echt an den Nerven.

    http://www.vol.at/vogelgrippe-oester...-aus-2/5086172
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  6. #136
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #137
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.366
    Themenstarter
    In 3 Tageszeitungen nicht der klitzekleinste Hinweis!
    Wozu vorbereiten? Wir schreiben einfach bei unseren deutschen Nachbarn ab!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #138
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Ich vermute, sie werden es am 9. öffentlich machen?
    Ich sitze jeden Tag vor den Nachrichten und warte, und die bringen nichts daüber...
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  9. #139
    Avatar von Ghandi
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Fußach
    PLZ
    6972
    Land
    Österreich
    Beiträge
    281
    Hallo,

    bei uns dasselbe, nichts Wirkliches. Wahrscheinlich wird die Information erst morgen rausgehen.
    4,16, Brahma; 2,4 Hausenten; 1,1 Kanadagänse; 0,1 Flat Coated Retriever; 0,2 Hauskatzen


  10. #140

    Registriert seit
    15.03.2014
    PLZ
    99xx
    Land
    Tirol
    Beiträge
    23
    Ich bin nur gespannt wie und ob man überhaupt darüber informiert wird dass Stallpflicht herrscht.

    Denn mein AmtsTA (ein Bekannter von mir) wusste bis diese Tage noch überhaupt nichts dass da was im Rollen ist in Österreich.

Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Österreich?
    Von branda im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:25
  2. impfen in Österreich?
    Von Kakumak im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:15
  3. Hühnerzubehör in Österreich
    Von Pumpi im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •