Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Passauer Amtsblatt

  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    234

    Passauer Amtsblatt

    Hallo,

    im Passauer Amtsblatt steht's ja jetzt auch drin. Ich hab nur eine Frage: da steht, dass ein Bußgeld verhängt werden kann, wer der Stallpflicht nicht nachkommt. Für den Fall der Fälle (morgen kommt die Folie und wir können endlich überdachen): dürften die die Hühner auch gleich töten oder heißt das, dass außer einem Bußgeld erstmal keine weitere Maßnahme erfolgen würde? Und wie hoch wäre so ein Bußgeld vermutlich?

    Ich werde mich an die Stallpflicht halten, aber ich übertreib's sicher nicht.

    Liebe Grüße,
    ubure

  2. #2

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo Ubure
    Das ist Auslegungssache.
    2006 wurden bei Heilbronn drei sehr alten Frauen für ein paar nicht eingestallte Hinterhofhühner 100 Euro abgenommen.

  3. #3
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    I keed speia!

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    234
    Themenstarter
    i aa. Wieviele Leute jeden Morgen aufstehen und sich überhaupt im Spiegel ansehen können, ist mir schleierhaft. Aber ich verlasse mich aufs Karma, wenn ich selber nicht alles regeln kann.

    Gut, unser Hauptobermotzveterinär scheint keiner der ganz scharfen Hunde zu sein, insofern schlottere ich nicht gerade. Aber trotzdem gut zu wissen. Aber die alten Damen...dass man sowas durchziehen muss, ist mir schleierhaft. Wenn man bedenkt, wieviele Augen bei denen zugedrückt werden, die das nötige Kleingeld haben...

  5. #5
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    Ja, es heißt nicht umsonst " Geld regiert die Welt ", viel Geld -die Macht kommt von alleine.
    Ich bin gespannt ob sich die Geschichte von David gegen Goliath mal wiederholt !

  6. #6

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Habs mal rausgesucht
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ight=Heilbronn
    Der 5. Artikel von Yossy vom 9.11.2006

  7. #7
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    100 €, da hätte ich nichts gegen. Die Kosten für die Überdachung sind ja höher, aber die bis zu 30000 € täten dann schon weh.

    "4. Ordnungswidrig i. S. d. des § 64 Nr. 17 der Geflügelpest-Verordnung und des § 32 Abs. 2 Nr. 3 des Tiergesundheitsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig dieser Allgemeinverfügung zuwiderhandelt. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu 30.000 Euro geahndet werden."
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  8. #8
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664

    Aquise Aufstall-Klage

    Eine Infosammlung für Anlaufstellen, wo ihr den Aushang verteilen und informieren könnt. Der Aushang ist hier als PDF zu finden: www.wildvogel-rettung.de

    -Supermärkte: besser ohne Rückfrage aufhängen. Ausgänge bleiben unterschiedlich lange hängen.

    -kleinere inhabergeführte Läden

    -Bioläden

    -Hofläden

    -Apotheken

    -Gartencenter

    -Zoogeschäfte: darauf hinweisen, das bei weiteren Verschärfungen auch ganz schnell Ziervögel mit einbezogen werden können. Hunde und Katzen sind teilweise schon betroffen.

    -kleinere landwirtschaftliche Betriebe: übers Land fahren, oder auf Wochenmärkten Ausschau halten.

    -Tankstellen

    -Bushaltestellen, Bahnhof und Co.: da wo Leute warten müssen.

    -Vereine wie: Rotary, Round Table, Lions usw. WICHTIG: vorher abklären wer Mitglied ist. Käme nicht so gut, wenn ihr in einem Verein fragt wo der Vorsitzende in der Geflügelindustrie Mitglied ist.

    -Tierheime/TSV: Anfragen ob sie mit anderen TSV untereinander die Infos austauschen wollen.

    -Weltläden und Läden mit fair trade Handel

    BITTE INFORMIERT WAS DAS ZEUG HÄLT, DIE ZEIT DRÄNGT!!!

    P.S.: Hier wird die Klage gegen die Verordnung vorbereitet, es werden noch dringend Unterstützer gesucht: www.rgzv-cimbria.de
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

  9. #9
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Irgendwie kann ich kein PDF finden /öffnen ?
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #10
    Avatar von Hunnenvolk
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    664
    Unten auf der Seite unter:
    "Zu guter letzt"
    "Vogelgrippe - Info - Aushang" grün geschrieben
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •