Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 121

Thema: Redezeit NDR Info Vogelgrippe 23.11./ 21:05 bis 22 h

Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen

Ja, morgen kommt wieder was. Ich setze das gleich mal rein. Müssen wir dann morgen hoch schieben.
    Ich bin dafür zu spät on

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Wer es verpaßt hat, oder sich nochmal reinziehen will - vielleicht nochmal recherchieren - kann auf den podcast zugreifen.

http://www.ndr.de/info/podcast4124.html

Oder hier gleich direkt..

http://media.ndr.de/progressive/2016...-2205-2000.mp3
    Ich zieh' mir das jetzt mal rein...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    hier wird der liebevoll Backpflaume genannt.
    Der ist der dienstälteste Umweltminister in D..... wie er DAS wohl geschafft hat...

Papa Strauß Avatar von Straußi
    Land
    Germany
    Habe dort gerade meinen Kommentar abgegeben.

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Boah, ich könnte k....

Klar, wenn der Moderator schon vorab auf Seiten der Interviewten ist, kommt nix dabei raus.. Unsinn, Ungenauigkeit und Lobbyismus...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Hab' mir jetzt mal die Fördervereinsvorstände des FLI angeguckt: Albrecht GmbH (Med.Vet. Bedarf), Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH, Bayer HealthCare AG (GF des Fördervereins ist Mettenleiter ) Hübsch, wie sich die Pharmaindustrie da gleich die Rechte an der "Mitwirkung" in den künftigen Massentierhaltungsbetrieben sichert - eine Hand wäscht die andere...

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Ja, klar, die Freilandhaltung ist tooooootal gefährlich und muss DRINGEND abgeschafft werden!! Bitte nur noch in riesigen Hallen unter Dauermedikamenteneinsatz, dann ist gleichzeitig der Fleischindustrie und der Pharmaindustrie geholfen, und GANZ SICHER ist dann alles steril, sicher und trotzdem absolut tiergerecht - ... *peng*

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Warum war denn das vor 70 Jahren noch nicht so schlimm mit der Vogelgrippe??

Das "Bakterium" gibt's ja schon sehr lange... Blahbla.. Virus hat sich weiterentwickelt... blahblah..

Aber warum war's früher nicht so schlimm??

Tja, weil: Viren grundsätzlich eine hohe Populationsdichte und räumliche Enge benötigen, um erfolgreich den Grundsätzen der Evolution folgen, nämlich mutieren zu können. Bei kleinen Beständen läuft eine Mutation sehr viel schneller "leer", weil keine Einzelindividuen mehr vorhanden sind. Fasst man dann noch den Dauereinsatz von Pharma und Chemie in den Riesenställen ins Auge, ist verständlich, warum die aus dieser Mutation hervorgehenden Viren besonders gefährlich sind! Das ist im Übrigen vergleichbar mit den multiresistenten Keimen in Krankenhäusern!! Auch hier hat der überhöhte, unprofessionelle Einsatz von Medikamenten und Chemie zur Entstehung der MRK erheblich beigetragen...

Also war's früher eben "nicht so schlimm mit der Vogelgrippe", weil es die Massentierhaltung so nicht gab

Papa Strauß Avatar von Straußi
    Land
    Germany
    Mein Kommentar wird wohl erst noch geprüft.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Hobbyhuhn - ist unglaublich, wa !? Aber an den teils sehr schwammigen Antworten, bzw. sich um selbige drückend, sehe ich, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Die Zeiten, da man mit Einlullerei und Lügen, so wie verschweigen der Tatsachen, durchkommen kann, sind für die meisten Menschen vorbei. Selbst Leute, die es nicht verstehen, merken, daß was nicht stimmt. Darum müssen wir uns ja auch mehr und mehr fürs freie Internet einsetzen. Solange wir das haben, wird Aufklärung voran schreiten und mehr und mehr werden. Wissen/Information und Organisation sind die halbe Miete - die andere Hälfte sind offene Menschen, die das verstanden haben. Wer heute noch sagt: Das bringt doch alles nichts, hat schon verloren. Für Veränderungen braucht man einen langen Atem. Alles passiert in winzigen Schritten - und scheinbar urplötzlich ist ES anders, verändert, neu. So jedenfalls scheint es oft, weil man den langen Werdegang nicht wahrgenommen hat.

Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Mein Kommentar wird wohl erst noch geprüft.
    So wirds wohl sein Ich denke die bekommen langsam die Hosen voll. Was so an Reaktionen dieses Mal kommt...
    Die 'armen' Redakteure... müssen jetzt gewaltige Eiertänze vollziehen, zwischen Lobby und Hörern. Und dabei
    ist das erst der Anfang
    LG, Saatkrähe

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte