Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Was passiert bei einer Vogelgrippe?

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von flugfisch Beitrag anzeigen
    Bei uns steht ich darf keine Essenreste keine Eier und keine Kuchenreste verfüttern
    Von Äpfeln habe ich gar nichts gelesen. Schau noch mal nach.
    Aber Sinn sehe ich in den ganzen Maßnahmen nicht....
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber den Sinn bei der Sache mit den Äpfeln verstehe ich einfach nicht ................

Was ist, wenn ich meinem Nachbarn einen Apfel von meinem Baum verkaufe und ihn dann zurück kaufe? Dann dürfte ich den ja verfüttern, weil er ja gekauft ist? Wie sinnbefreit ist das denn?
    Um das mal weiter zu spinnen!

Thema: Essenreste - Wenn ich jetzt sage, das sind keine Essenreste, das habe ich extra für die Hühner gekocht. Denn wäre das wohl ok!?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Frage .. theoretisch!!!
    Im Nachbarort bricht es aus! Was bedeutet das für meine Hühner... sind meine dann auch dran oder wie läuft das in der Praxis dann ab? Ich habe nur noch Angst
    klaro theoretisch - Karton auf Hühner rein und ab damit unters Bett
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland

Aquise Aufstall-Klage

Eine Infosammlung für Anlaufstellen, wo ihr den Aushang verteilen und informieren könnt. Der Aushang ist hier als PDF zu finden: www.wildvogel-rettung.de

-Supermärkte: besser ohne Rückfrage aufhängen. Ausgänge bleiben unterschiedlich lange hängen.

-kleinere inhabergeführte Läden

-Bioläden

-Hofläden

-Apotheken

-Gartencenter

-Zoogeschäfte: darauf hinweisen, das bei weiteren Verschärfungen auch ganz schnell Ziervögel einbezogen werden können. Hunde und Katzen sind teilweise schon betroffen.

-kleinere landwirtschaftliche Betriebe: übers Land fahren, oder auf Wochenmärkten Ausschau halten.

-Tankstellen

-Bushaltestellen, Bahnhof und Co. : da wo Leute warten müssen.

-Vereine wie Rotary, Round Table, Lions usw. WICHTIG : vorher abklären wer Mitglied ist. Käme nicht so gut, wenn ihr in einem Verein fragt wo der Vorsitzende in der Geflügelindustrie Mitglied ist.

-Tierheime/TSV: anfragen ob sie mit anderen TSV untereinander die Infos austauschen wollen.

-Weltläden, Läden mit fair trade Handel.

BITTE INFORMIERT WAS DAS ZEUG HÄLT, DIE ZEIT DRÄNGT!
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

PLZ
    95xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    LEUTE!

Nochmals hier die Warnung (die wohl auch Yokojo mit seinem Post gemeint hat), die Leute vom Amt und den Behörden lesen hier mit! Natürlich werdet ihr alle ganz brav aufstallen, wenn gefordert, kein Huhn unter dem Bett verstecken, euch an die Bio Schutzmaßnahmen halten, etc.

Schließlich haltet ihr euch ja an alle Gesetze! Jetzt begriffen?
    Klar halten wir uns an das Gesetz, aber das Wort "Federkissen" bekommt eine ganz neue Bedeutung...

Ich versuch jetzt positiver zu denken (bleibt eh nichts anderes über): Die Hühner gewöhnen sich langsam dran, werden ruhiger, das Gras bekommt die Möglichkeit nachzuwachsen und die Würmer dürfen auch mal wieder ans Tageslicht ohne Angst zu haben dass sie gefressen werden.
    Ach, und ich habe festgestellt dass ich in einen Teil des Stalles, der vorher tabu war für die Hühner, jetzt aber für sie frei steht, keinen Mäusedreck mehr habe. Kann es sein dass Mäuse durch Hühner vertrieben werden? Das wäre auch noch ein schöner Nebeneffekt.

PLZ
    95xxx
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Aber mal was anderes: Wenn die Vogelgrippe in der Nähe ist, kann man nicht mit dem Amt verhandeln um eine Karenzfrist abwarten? Es muß ja nicht sein dass ALLE in der Umgebung betroffen sind. Spätestens nach 3-4 Tagen hat man doch Sicherheit.
    Können eigentlich auf Wunsch der Halter auch Tests gemacht werden als Sicherheit? Klar, der Schuß kann dann nach hinten losgehen, muß ja aber nicht.
    Bei wem müßte man sich da melden und was würden diese Untersuchungen ca. kosten? Weiß da jemand bescheid?

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ramona - Dir sollte klar sein, daß wenn in einem oder drei Km Umkreis ein Befall auftritt, Deine Hühner gekeult werden - ob sie nun krank sind oder kerngesund. Das spielt überhaupt keine Rolle.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    90522
    Ja, leider glaubt einem das keiner.
    Ich möchte grade im Frum von "Mein schöner Garten" informieren, da wird einem Panikmache vorgeworfen!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Kuschel - dann verlinke sie mal mit der Gesetzeslage. Und sage ihnen, wenn man etwas nicht wirklich weiß, sollte man auch nicht einfach etwas behaupten. ...diese Warmduscher
    LG, Saatkrähe

PLZ
    25335
    Land
    D
    @Kuschel
    da würde ich nichts drauf geben und das ignorieren bzw nicht persönlich nehmen. Wenn Dir da welche Panikmache vorwerfen, dann sind das vielleicht eine handvoll Redelsführer. Aber in dem Forum gibt es mehr Leute - stille Mitleser, von denen viele nachlesen und auch welche anfangen, darüber nachzudenken.
    ich habe eben mal auf der Infoseite in die Statistik geschaut: aus dem "Mein schöner Garten Forum" waren immerhin 32 Verweise auf die Seite ....also so sehr geht es auch da nicht unter

...außerdem kannst Du Da mal das verlinken,was heute Morgen oder gestern in dem Grippethread irgendwer schrieb: dass in deren Kreis die ANordnung (offiziell) erging, dass Katzen im Freiland ohne Halsband ab sofort abzuschießen sind......

...ich schätze, da werden dann einige Gartenbesitzer nervös.....
    Geändert von Tanny (27.11.2016 um 18:37 Uhr)

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Frage .. theoretisch!!!
    Im Nachbarort bricht es aus! Was bedeutet das für meine Hühner... sind meine dann auch dran oder wie läuft das in der Praxis dann ab? Ich habe nur noch Angst
    Meine Nachbarin ist der Hit .... sagt sie so zu mir, als wir mal wieder über dieses leidige Thema sprachen:
    Tschaaa, ich weiss noch, was meine Oma immer von meiner Uroma (oder war es die Ururoma) erzählte:
    Die mussten quasi als Steuer regelmäßig für jedes gehaltene Huhn ein EI abgeben - und das auch für den Hahn.
    Irgendwie verbreitete sich das im Ort immer schnell, wenn der (Eier)Steuereintreiber wieder unterwegs war: dann wurde der Hahn geschnappt, in Koffer Nr 1 gesteckt und dann noch 2 oder 3 hennen in einen weiteren Koffer - alle beide landeten dann auf dem Heuboden ...... und schon hatte man einen Steuernachlass

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte