Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plymouth Rock weiß hat schwarzes Federchen

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.118

    Plymouth Rock weiß hat schwarzes Federchen

    Meine dicke, reinweiße Plymouth Rock ist nun ca. 5,5 Jahre alt. Sie ist seit über 4 Jahren bei uns.
    Seit der letzten Mauser hat sie am Hinterkopf/Hals 1 (!) schwarzes Federchen.
    Es stört mich überhaupt nicht! Ich finde es einfach so lustig, dass das nach so vielen Jahren erstmalig auftritt. Gibt's das öfter?
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Sulmtaler, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2,3 Mix-Küken, 0,3,1 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Dackeline

  2. #2

    Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    27
    Hallo,
    unser Sohn hat ein Druffel Huhn ,rein schwarz ,3Jahre alt. Seit der letzten Mauser in seinen Häubchen drei graue Federn.
    Lg
    Pippo

  3. #3
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    2.878
    bei dominant weißen Tieren ist das nicht so ungewöhnlich, das kommen schon mal 'Löcher' im weiß vor

  4. #4
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Im Osten, da wo die Sonne aufgeht
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    8.198
    Mit Plymouth Rocks kenn ich micht nicht aus, kann aber von meinen alten silber-schwarzgesäumten Paduanermädels berichten.
    Die bekommen im fortgeschrittenen Alter immer mehr weisse Häubchenfedern, die nicht schwarzgesäumt sind.
    LG Brigitte

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.Einstein

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    12.118
    Themenstarter
    Hach, mittlerweile habe ich noch 2 schwarze Federchen im weißen Gefieder gefunden!
    Es stört mich ja überhaupt nicht, ich dachte mir nur, dass das nach der ersten Mauser bzw. in den Anfangsjahren auftritt.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Sulmtaler, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2,3 Mix-Küken, 0,3,1 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Dackeline

Ähnliche Themen

  1. Plymouth Rock, aussterbende Hühnerrasse?
    Von Haitu im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 13:26
  2. Leistungszucht mit White Rock (Plymouth Rock White)
    Von Nemesia im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 20:57
  3. Infos über Plymouth Rock
    Von Gänsesusi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 22:03
  4. Plymouth Rock
    Von vespacla im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 00:15
  5. Plymouth Rock und ihre Zwerge
    Von Dat Kücki im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •