Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Vogelgrippe 2016 Risiko- und Sperrgebiete nach Bundesländern KEIN DISKUSSIONSTHREAD

  1. #81
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Nun ja ... so ganz klappte das mit dem Erlass nicht so wie gewünscht, da die Kreise entscheiden durften.
    Bonzenschreck Christian Meyer wird sich aber etwas anderes ausdenken ... wenn es dann noch Landwirtschaftsminister ist.
    Wird echt knapp Morgen mit der Wahl.
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  2. #82

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.992
    Hallooooo und Guten Morgen,

    Habt ihr es gehört? JETZT ist die Vogelgrippe in Deutschland angekommen.

    Hallig Süderoog ist Sperrgebiet: Geflügelpest-Subtyp H5N6 erstmals ...

    https://www.shz.de › Regionales › Schleswig-Holstein

    Wird sich der Virus jetzt schnell weiterverbreiten oder bleiben wir diesmal verschont

    LG und ein schönes Wochenende

  3. #83

    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Prignitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    51
    Nein, nicht schon wieder! Hoffentlich werden wir von den unnützen Gegenmaßnahmen diesmal verschont. Ich hoffe, es hat sich bis in die Ministerien herumgesprochen, dass die Vogelgrippe nachweislich nicht über die Hühnchen der Kleintierhalter verbreitet wird.

  4. #84

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.733
    1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken

  5. #85

    Registriert seit
    06.05.2021
    Beiträge
    205
    Hallo zusammen,


    ich bin Anfängerin und gerade dabei meine erste Hühnerhaltung zu planen.^^
    Bisher hatte ich erfahren, dass man im Falle der Vogelpest die Tiere in einer Überdachten Voliere laufen lasssen kann.
    Jetzt sagte mir eine Bekannte, dass dies nicht merh erlaubt und Stallpflicht ist. Stimmt das?

    Viele Grüße

    Conny

  6. #86

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.733
    Da nimmt aber jemand das Wort "Stall"-Pflicht sehr wörtlich.
    Das mit der Voliere geht, wenn auch die Seiten entsprechend kleinmaschig sind und ein Dachüberstand besteht.
    Es waren mittlerweile auch schon Lockerungen im Gespräch bspw. bzgl. des Daches.
    Aber mit dem o.g. bist du meines Wissens nach auf der sicheren Seite.
    1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken

  7. #87
    Avatar von Penelope58
    Registriert seit
    13.06.2016
    PLZ
    26871
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    300
    Die Landkreise händeln es oft eigenstöndig, aber hier steht es drin :
    https://www.gesetze-im-internet.de/geflpestschv/
    1/4/9 Zwergorpington rot, 2 Orpis GSG, 1/2 Orpis gelb, 2/3 Zwerglachshühner, 1/ Bartzwerge , 1/1 Havaneser, 2/0 Welsh A, 0/1 Muli, 1/1/? Gelbkopfgecko, 0/1 Kornnatter

  8. #88
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.654
    ihr bemerkt schon, dass ihr im Thread von 2016 schreibt?

    Das aktuelle Thema Vogelgrippe 2020 (Herbst2020 bis Frühjahr2021) wäre dieses.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  9. #89

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.733
    Ich hab das wohl gesehen aber macht ja nix, hier wurde ja eher was allgemeines zum "Handling" gefragt.
    1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Es kräht kein Hahn mehr nach der Vogelgrippe!
    Von basty im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 04:23
  2. Offizielle Anordnungen, nach Bundesländern sortiert
    Von AnnTye im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 18:29
  3. H5N8- Vogelgrippe 2016 - wer HAT/TE sie?
    Von Vamperl im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 10:10
  4. Geringes Vogelgrippe-Risiko - Stallpflicht gelockert
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 13:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •