Hallo,

Bin ja seit August 2016 Vater von 6 Küken geworden. Seit ca 3/4 Wochen sind sie nach draussen in ihren Jugendstall gezogen. Dort haben sie einen abgetrennten Bereich für sich. Seit ca 2 Wochen ist die Türe zu den Anderen auf und alle laufen quer durch beide Gehege. Jung bei alt und umgekehrt.
Abends gehen sie wieder braf in ihre Jugendherberge zurückt. Sie kennen also mittlerweile die Erwachsenen und es ist entspannte Atmosphäre. Der eine oder Andere hat sich auch schon mal den großen Stall von innen angesehen.
Was meint ihr wäre der Zeitpunkt sie zu den Erwachsen in den Stall zu gesellen? und wie?
Soll ich am Tag ihr Terretorium schliessen und sie Abends, falls sie nicht wissen wohin zu den Anderen in den Stall setzen? Oder sind sie noch zu jung? Ich meine der Zeitpunkt wäre langsam da. Teilweise sind sie auch sehr Keck und frech zu den Erwachsenen. Vier von ihnen scheinen Leghorn zu sein, ich glaube etwas Hahniges ist auch dabei. Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen, dann könnt ihr mir helfen was wer ist und wer wer ist.

Grüße Sascha.

Zum Thema Vogelgrippe: Die Sperrzone beginnt wenige 100 Meter von mir, Glück gehabt.