Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Das wahre Genie

  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2016
    Land
    DE
    Beiträge
    5

    Das wahre Genie

    Es ist immer wieder interessant wie schlau eigentlich Hühner sind bzw was sie alles machen wenn es um Futter geht.
    Ich habe meinen Hahn auf die Farbe rot spezialisiert und das Ganze dann gefilmt.
    Andererseits ist es dann wieder umso trauriger, wenn solch clevere Tiere in Massentierhaltung leben und/oder gegessen werden. 🙁

    https://youtu.be/_7mYM1YaxZE

    Hier noch der Link zum Video.
    Geändert von Babiesmami (16.11.2016 um 13:52 Uhr)

  2. #2
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ein schönes Video und das als erster Beitrag im Forum, Herzlich Willkommen bei den Hühnerverrückten.
    Schön zu sehen wie auch die Hühner von einander lernen und die Henne auch rote Belohnung sich verdient.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.366
    Das ist unglaublich! Ganz toll!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Toll ! An der Intelligenz der Hühner zweifelt hier sicher kaum einer aber echt faszinierend
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #5

    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    porta westfalica
    PLZ
    32457
    Beiträge
    63
    super,
    wie lange hat es gedauert bis er dich trainiert hat - gib mir Futter wenn ich den roten Knopf drücke?


    Grüße

  6. #6

    Registriert seit
    02.11.2016
    Land
    DE
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Eig dauert das gar nicht so lange ( wenn keine anderen Hühner stören schafft man das locker auf einen Tag).
    Ich hab am anfang nur den roten Würfel benutzt und Futter drauf gelegt.
    Irgendwann hat es der Hahn Brutus verstanden, dass er immer etwas bekommt wenn er auf den roten Würfel pickt. Mit der Zeit hab ich dann immer mehr Farben dazu getan.
    Klara (die Amrock Henne ) hat es wesentlich schneller gelernt, weil sie es sich wahrscheinlich wirklich von Brutus abgeguckt hat. Sie hatte es mit allen vier Farben innerhalb einer halben Stunde verstanden.

    Und danke für die herzlichen Willkommensgrüße!

  7. #7
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.935
    Hast Du mal versucht, die Farbe zu wechseln? Ich habe ein klickertrainiertes Hühnchen (hier) und dachte, es könnte lernen, mal auf grün, mal auf blau zu picken, z.B., wenn man ein gelbes Schild hochhält, soll es auf gelb picken o.ä. Es hat sie aber eher verunsichert, und die Fehlerquote stieg. Ich wüßte gerne, wie man ihr das beibringen kann, nur eine Farbe ist ihr zu einfach...
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #8
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Kannst du nicht über Form und Farbe gehen... roten Kreis. Blaues Dreieck und so weiter... dann Tafel mit rotem Kreis... am nächsten tag tafel mit blauem Dreieck... usw...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #9

    Registriert seit
    02.11.2016
    Land
    DE
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Ich glaube so schlau ist meine Hühnerschar dann doch wieder nicht😂

    Aber beribdruckendes Video. Vorallem wie sie sich die Füße auf dem Fußabstreifer putzt. Sehr niedlich 😍.

    Wie hast du ihr das beigebracht auf Kommando zu scharren?

  10. #10
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich glaube, mit ROT geht es bei Hühnern am einfachsten. Das ist offensichtlich eine Farbe, die sie sowieso am besten wahrnehmen ... (wie den roten Kamm oder Kehllappen des Rivalen oder die roten Gummistiefel vom Kind etc.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahre Freundschaft ?
    Von Rudelmaus im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •