Was will mir diese Eiform links sagen? Seit ca. 10 Tagen legt diese Henne solche Eier...
CIMG2878.JPG
![]() |
Was will mir diese Eiform links sagen? Seit ca. 10 Tagen legt diese Henne solche Eier...
CIMG2878.JPG
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
evtl. "Ich bin ein Ei iss mich"?Was will mir diese Eiform links sagen?
Das Bild ist unscharf kann nix aussergewöhnliches sehen!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
ich glaube, ihr fehlt die Spitze.
@Lara44: Wenn du die Luftblase suchst, musst du das Ei schieren![]()
sind die beiden Eier von derselben Henne?
Nein, sind von 2 verschiedenen Hennen. Richtig, es fehlt die Spitze, ich denke, das sieht man auch unscharf
Die Luftblase ist an einem Ende zu sehen, aber was bedeutet diese komische Form? Davor, also vor den ca. 10 Tagen sind mir keine solche Eier von ihr aufgefallen.
Liebe Grüße, Lara
Ist ja komisch, ich hatte zwei Hennen, die ihr Leben lang solche Eier legten, aber daß das jetzt plötzlich auftritt? Merkwürdig.
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Ich dachte es würde um was krankhaftes gehen wie z.B. deformierte Eischale, porös ect. nicht nur um die etwas ovalere FormRichtig, es fehlt die Spitze, ich denke, das sieht man auch unscharf!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Kann es sein, daß Deine Henne etwas zugenommen hat? Wenn eine dicke Henne legt, kann so ein Ei herauskommen.
Ja, sie hat etwas zugenommen, ist von April d.J. und seit nur mehr 1 Hahn anstatt vorher 6 für 6 Mädels da ist, haben alle etwas mehr Ruhe und Hüftspeck angesetztAufgefallen ist mir allerdings auch bei den Eiern, dass die Schale etwas brüchig ist, d.h. dünner als zuvor. Sie bekommen alle dasselbe Futter. Hmmmm
![]()
Liebe Grüße, Lara
Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass die "speckigen" Hennen eher windschnittige, also auffällig längliche Eier legen. Erscheint mir von der Logik auch sinniger als andersrum.
Ansonsten @Lara44, meine Maranshenne legt immer Eier, bei denen ich nicht weiß, wo vorne und hinten ist. Fand ich bis jetzt nicht besorgniserregend.
Meine Königsbergerin eigentlich auch.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Lesezeichen