Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
Hat zwar nichts mit dem bauen zu tun, aber... wie macht ihr es mit der "zu desinfizierenden Kleidung" im Hühnerauslauf, ab heute muss ich ja auch sämtliche Hygieneauflagen befolgen, einmaloveralls sind mir echt zu teuer wie kann ich denn die Kleidung desinfizieren (beim normalen Desinfektionsmittel kostst der Liter auch fast €12) ...Regenmantel mit essig abwischen, Regenponcho HILFE !!
Moin Orpington/Maran,
ich habe für mich einen Kompromis gefunden, der hoffentlich genügt.
Ziehe einen übergroßen "Hausmeisterkrausekittel" (einen 2ten in petto) und sehr hohe und große Gummistiefel an. Beides kann ich leicht an-und ausziehen und desinfizieren bzw. waschen. Zudem habe ich Desinfektionslösung in eine Sprayflasche abgefüllt, sodass ich damit den Schaft der Stiefel und andere Utensilien, Misteimer, Giesskanne und Co. besprühen kann. Zum Waschen habe ich mich für eine desinfizierende Spülung von Penny entschieden.
Im Stall habe ich Plastiktüten (für z.B. den Transport des kontaminierten Kittel), Einmalhandschuhe, eine handvoll Überzieher für Schuhe und Desinfektionsmittel für die Hände deponiert.
Viele der aufgezählten Dinge musste ich nicht kaufen, sondern waren schon vorhanden. Vll. bilde ich mir ein, damit im Falle einer Kontrolle ausreichend gewadmet zu sein ... k.A. , aber vll. dient es Dir ja dann zumindest als Anregung.