Seite 36 von 60 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 592

Thema: Übergangsbauten bei Vogelgrippe: unsere Konstrukte

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Habt ihr mal Meisenknödel probiert? Meine sind ja nicht eingesperrt, aber für Meisenknödel krabbelt die olle Frau Blau trotz ihre hohen Alters in den Zweigen des Apfelbaumes rum. Die restlichen Hühner wissen genau, dass die Oma ihnen immer was Leckeres besorgt (z.B. die Himbeeren des Nachbarn) und stehen unter dem Baum ....."Die Geier warten schon ..... "

P.S. Margarine und Sonnenblumenkerne, von mir liebevoll kredenzt, werden nicht weiter beachtet. Das ist ja nur Futter und nix besonderes.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Meisenknödel?? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde ich aber ausprobieren.

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Wo finde ich das Rezept? Wäre was für die Hühner und mich
    Schau mal hier:
    http://http://www.huehner-info.de/fo...-heute/page937
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Den link kann ich nicht öffnen....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    44
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Den link kann ich nicht öffnen....
    Hmmm, ich auch nicht....
    Das ist auf der "Was koche ich heute" seite. Unter Seite 935.
    Ich probiere nochmal den link
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ht=koche+heute
    Liebe Grüße von Sabine

PLZ
    44
    Land
    NRW
    So, das Partyzelt ist aufgebaut. 3x6m
    Und mit Vogelschutznetz umspannt.
    Mein Micha fragte schon ganz vorsichtig an, ob das auch ganz sicher wieder abgebaut wird.
    Woher diese Angst? Meint er, ich will noch mehr Hühner?
    Nee, ich bin froh, wenn das ganze Zeug abgebaut werden kann.
    IMG_20161219_141942.JPGIMG_20161219_142039.JPGGanz rechts im Bild ist ein alter Duschvorhang als Tür (mit riesigen Tischtuchmagneten beschwert)
    Was mir allerdings so richtig Sorgen macht, ist der Zustand der Grasnarbe.
    Meine Damen haben im beschränkten Auslauf alles platt gemacht, was irgendgrün war.
    Wenn sie dann wieder in den Rest des Garten können, werden sie den auch plätten.
    Schaue dem Frühling mit Bangen entgegen...
    Liebe Grüße von Sabine

Moderator Avatar von zfranky
    So, wie versprochen, nun meine Bilder vom Scheitern..
    Ich wollte ja einfach ein paar Dachlatten darübersetzen über die Voliere und Gewächshausfolie darauf tackern.
    Gesagt, getan, leider nicht sehr belastbar.
    Beim ersten Regen brach eine Dachlatte glatt durch und die Folie bildete kleine Seen aus, trotz Pultkonstruktion.

nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

also alles wieder runter und die handwerklich begabten Freunde zusammengetrommelt...
    die waren mit meinen Plänen gar nicht einverstanden. Es wurde die gesamte Tragekonstruktion verstärkt. Eine ordentliche Pultdach-Unterkonstruktion hergestellt. Darauf wurden Kunststoffplatten verlegt. Zum Schluss alles mit Blech an den Seiten versiegelt und man bestand auf eine Dachrinne..
    Ich hatte nix mehr zu melden.,,
    4 Tage haben die hier gewerkelt, treu und brav von mir mit wärmenden Getränken und Essen versorgt.
    Dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen:

nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Schönes Dach habt Ihr gebaut, Franky.

Mal eine Frage: habt Ihr keine Angst, dass ein Fuchs die Hühner holt? Sehe auch bei Flugfisch nur dünne Netze...

Meine Hühner waren seit Sonntag auch endlich stolze Bewohner einer 20qm "Voliere" - ich habe endlich Netze gekauft und das Vordach unserer Garage als Dach genutzt. Seitlich überall Netze. Die Hühner waren glücklich. Untenherum mit Heringen und Holzbohlen (wie bei Flugfisch) befestigt.

Gestern äußerte mein Mann schon Bedenken wegen der Füchse. Und seit heute Mittag hat der Spass schon wieder sein Ende gefunden: gegen Mittag sieht man mein zufällig, wie der Fuchs die Hühner in Augenschein nimmt!

Nun sind sie wieder drin und ich kann sie nur noch rauslassen, wenn ich eh grad im Garten zu tun habe. Aber wie lang hat man bei den eisigen Temperaturen im Winter schon im Garten zu tun?

Dass es hier von Füchsen wimmelt, wußten wir ja. Deswegen ist der eigentliche Auslauf ja auch mit vierfach Stromlitzen und Megastromgerät gesichert. Das hat den Fuchs immer abgehalten. Aber bei unserer Sonderkonstruktion ist das nicht realisierbar. War mit den Netzen schon fummelig genug.

Bin total genervt. Hatte mich so für meine Hühner gefreut und nun das.

Also seid vorsichtig, die Wildtiere sind hungrig.. und Hühner schmecken auch mittags!
    Geändert von platanen (21.12.2016 um 16:35 Uhr)
    2,3 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 0,3 Zwergseidenhühner, 0,2 Zwergorpingtons, 0,1 Zwergwyandotte, 0,1 Königsberger, 0,1 Smaland, 0,1 Silverudds Bla;

Zitat Zitat von platanen Beitrag anzeigen
    Schönes Dach habt Ihr gebaut, Franky.

Mal eine Frage: habt Ihr keine Angst, dass ein Fuchs die Hühner holt? Sehe auch bei Flugfisch nur dünne Netze... !
    Nun ja, Fuchs habe ich bisher noch nie gehabt. Ich wohne auch mitten in der Stadt. Also so viele Füchse sind hier nicht. Ich weiß dass es welche gibt. Aber tagsüber war hier in den letzten Jahren noch nie einer, nachts sind sie eh drin...

LG

Seite 36 von 60 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte